Montag, 16. Juli 2012

Mit Balea um die Welt

Eine neue LE von Balea steht in den Startlöchern und wartet darauf, uns den - leider noch nicht vorherrschenden - Sommer zu versüßen.


Eigentlich sollte es diese LE erst ab Donnerstag, den 19.07., in den dm- Märkten unserer Republik geben. Doch bei uns am Niederrhein gab es schon heute einen großen Tisch mit den neuen Produkten. Es sah noch alles ganz frisch aus, noch nicht einmal Preisschilder gab es zu sehen... Zu früh aus den Kartons gekramt? :-D Wie dem auch sei, ich habe mich auf jeden Fall schon einmal drauf gestürzt und überall mal geschnuppert.


Die Reise um die Welt beginnt!

Europa: Fuß Schimmercreme
Afrika: Bodycreme mit Arganöl
Asien: Dusche mit Bambus- und Lotus- Extrakt
Australien: Milde Seife mit Macadamia- Nuss- Öl und Eukalyptus- Minze- Aroma
Südamerika: Handlotion mit Cocosöl und Ananas- Extrakt
Hawaii: Deospray mit Papayaextrakt und dem Duft von Frangipani


Leider gab es die Afrika Bodycreme noch nicht, aber da ich ein Bodycreme- Junky bin, war das wohl auch gut so. Ansonsten wäre ich der Versuchung wohl wieder einmal verfallen. Statt der Bodycreme ist dann aber die Handlotion (Südamerika) sowie die Seife (Australien) in meinem Einkaufskorb gelandet. :)
Beides habe ich gerade schon ausgetestet und bereue meine Auswahl nicht! Die Seife riecht ziemlich frisch und die Kombination der duftgebenden Inhaltsstoffe ist gelungen und erinnert ein wenig an Eukalyptusbonbons.
Die Handcreme hingegen riecht fruchtig, quitschig süß und man bekommt sofort Lust auf Sommer und einen Pina Colada, den man in seinem Liegestuhl am Strand zu sich nimmt . Haaaaach ja....
Vom pflegenden Effekt her reihen sich die beiden Produkte in den guten Balea- Standard ein. Die Handcreme hinterlässt keinen klebrigen Film und macht die Haut schön zart. Neben diesen Vorzügen überzeugt auch der balea- typisch günstige Preis: Handcreme 1,75€ (300 ml) und Seife 1,15€ (300 ml).

Das Duschgel (Asien) hat mir vom Geruch her ebenfalls sehr gut gefallen: ein sehr blumiger, sanfter Duft, der nicht zu penetrant daher kommt. Die Fuß Schimmercreme (Europa) roch auch "ganz nett", war mir aber zu nichtssagend. Vom Deospray (Hawaii) habe ich ebenfalls die Finger gelassen. Ich mag keine süßen Düfte unter den Armen haben. Da bleibe ich lieber bei meinem geruchsneutralen Deo. ;)

Hm....irgendwie interessiert mich die Afrika Bodycreme nun doch. Mal sehen, ob der Aktionstisch morgen aufgefüllt ist. :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen