Donnerstag, 16. August 2012

Bath & Body Works PocketBac: kleine, bunte Helferlein für unterwegs



Ich habe mir mal einen Schwung Bath & Body Works PocketBacs Handdesinfektionsmittel kommen lassen. Normalerweise trage ich oft die neutrale Version von dm oder Rossmann bei mir, aber da ich schon seit einigen Monaten immer wieder mit den kleinen Fläschchen liebäugel, war es nun auch für mich an der Zeit, etwas mehr Farbe in meine Handtasche zu bringen.

Leider kann man von Europa aus nicht bei B&BW in Amerika bestellen, denn da sind die Sachen wirklich sehr, sehr günstig. Ein PocketBac ersteht man dort für nur 1,50$, auf ebay und co zahlt man meist mehr als das Doppelte. -.- Habe aber dennoch mit rund 6€ für 4 PocketBacs bei einer ebay Auktion einen in meinen Augen guten Fang gemacht. :)

v.l.n.r.
creamy pumpkin
cranberry sauce
brownie mix
red apple
Den Sinn und Zweck solcher Handdesinfektionsmittel brauche ich hier sich nicht mehr eingehend erläutern. Gerade erst am letzten Wochenende war ich wieder äußerst glücklich, als ich auf dem M'era Luna Festival mein Desinfektionsgel dabei hatte, denn dort gab es zumindest auf dem Festivalgelände keine Möglichkeit, sich nach dem Gang auf die Toilette (Dixi) die Hände zu waschen. 

v.l.n.r.
creamy pumpkin
brownie mix
red apple
cranberry sauce

Vom Geruch her habe ich mich sofort in "red apple" und "cranberry sauce" verliebt - schön süß, aber trotzdem noch angenehm frisch. Hingegen fährt man mit "creamy pumpkin" und "brownie mix" geruchlich etwas stärkere Geschütze auf. Beides riecht sehr schwer und eher weihnachtlich. Wahrscheinlich hätte ich mir die beiden Sorten bei freier Wahl auch zur jetzigen Jahreszeit gar nicht ausgesucht, aber bei ebay gab es diese vier nur im Bundle. Nun ja, dann habe ich schon mal jetzt etwas für die Weihnachtszeit! Ist ja auch gar nicht mehr sooo lange hin. *g*

Übrigens ist "red apple" gerade schon in meine Handtasche eingezogen und wird sicher hin und wieder von "cranberry sauce" abgelöst. Wenn man an den Duftfreunden gefallen gefunden hat, darf man aber auf keinen Fall auf die Homepage von B&BW gehen, denn die haben so viele tolle Duftrichtungen, dass man am liebsten alle sofort bestellen würde. Nur leider, leider geht dies ja nicht. ;)


Was haltet ihr von Desinfektionsgelen? Tragt ihr auch immer eines mit euch in der Tasche herum? Lieber mit Duft wie die von B&BW oder doch lieber gedeckt und neutral?

Kommentare:

  1. Klingt toll die Marke!
    Bei Gelegenheiten wie Festivals Konzerten etc. Hab ich auch immer eins dabei :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab eines aus Bath & Bodyworks, was ich mir mal in den USA gekauft habe, mittlerweile ist dieses fast leer, alternativ, weil viele Handtaschen habe ich einige von Sagrotan, die gefallen mir auch riiichtig gut, aber ich hätt gern mehr von den bunten mit den sich selbst auflösenden Kügelchen. *__* :D
    Also demnach ist mir wohl beides angenehm.

    AntwortenLöschen
  3. wieso gibt es sowas nicht in duetschland! ich glaube dann würdne auch mehr leute desinfektions gel benutzen, z.b. ich! :D
    und hübscher blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mri vorbeischauen würdest und bei meinem contest mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.de

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen