Montag, 17. September 2012

China Glaze New Bohemian Luster Chrome Collection


Ich möchte euch gerne zwei Lacke aus der noch immer aktuellen New Bohemian Collection von China Glaze zeigen. Mich hat diese Edition sofort angesprochen und ich war auch sehr froh, dass es nach den ganzen Cremelacken aus den vergangenen Kollektionen auch endlich mal wieder etwas Spannenderes gibt. Wirklich neu ist die Duochrome- Idee ja nicht, dennoch finde ich derartige Lacke wirklich schick, vor allem wenn dieser Effekt gut auf den Nägeln und nicht nur in der Flasche wirkt. ;) Übrigens bezeichnet China Glaze diese Lacke nicht als "duochrome", sondern als "luster chrome" - auch nett! 

Aus den sechs Lacken habe ich mir zwei ausgesucht, die mich auf den ersten Blick am meisten angesprochen haben:

Swanky Silk (links)
und
Deviantly Daring (rechts)

Beginnen wir mal bei dem helleren Ton Swanky Silk. 
Er schimmert wunderbar in der Flasche irgendwo zwischen Rosé, Gold, Beige und Grün. Eine wirklich tolle Farbe, die mich aber dennoch an einige Lacke erinnert, die ich schon besitze. Er lässt sich in zwei Schichten absolut deckend auftragen und trocknet normal schnell. Auf den Nägeln ist dann tatsächlich dieser changierende Effekt gut sichtbar. Je nach Lichteinfall sieht man mehr Rosé oder mehr Gold. Das finde ich absolut schön und ist meiner Meinung nach ein echter Hingucker, der aber dennoch dezent und nicht übertrieben ist. Leider ließ sich dieser Effekt auf den Fotos nicht so schön einfangen, so dass ihr auf dem zweiten Bild dieses Schauspiel nur sehr schwach erkennen könnt.



Neben diesem eher neutralen Ton habe ich mich noch für ein kräftiges, eher dunkleres Grün entschieden: Deviantly Daring.
In der Flasche ist der Duochrome- Effekt zwischen Grün und Blau wunderbar erkennbar. Hach, was habe ich mich auf diesen Effekt auf den Nägeln gefreut! Deviantly Daring lässt sich bereits in einer Schicht deckend lackieren. Toll! Leider ist von dem changierenden Effekt auf den Nägeln nichts mehr übrig. :( Das hat in diesem Fall auch nichts mit dem Lichteinfall beim Fotografieren zu tun. Ich kann die Nägel im Licht drehen und wenden wie ich will, changieren tut hier nichts zwischen mehreren Farben. Ich finde die Farbe trotzdem schön, da sich die enthaltenen Farbkomponenten auf den Nägeln in ein strahlendes Türkis verwandeln, das schön glänzt. Immerhin!   
  


Beide Lacke habe ich über ebay aus den USA bestellt und habe pro Lack umgerechnet ca. 3€ bezahlt. Zusätzlich kam noch der Versand dazu (insgesamt ca. 4,50€), der aber durch die Bestellung mehrerer Artikel etwas günstiger wurde. 

Wie gefallen euch die Lacke aus der New Bohemian Collection von China Glaze? Habt ihr auch schon zugeschlagen oder findet ihr diese Edition eher langweilig?

Kommentare:

  1. Mhm..der blaue DuochromLack sieht schon irre geil aus <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch den blauen Lack wirklich wunderschön! ;-)
    Liebe Grüße
    Früchtchen

    AntwortenLöschen
  3. ich find beide lacke total scbön (:
    liebe grüße (:

    AntwortenLöschen