Dienstag, 4. September 2012

Glossybox Eco

Neben der Glossybox Beauty und der Glossybox Young gibt es nun auch noch eine weitere Box, nämlich die Glossybox Eco, bei der es sich um eine Box mit Naturkosmetik handelt. Naturkosmetik? Ich? Ja, tatsächlich habe ich zunächst gedacht, dass mich das Ganze herzlich wenig interessiert. Dennoch war ich von den Naturkosmetik- Produkten, die ich mir bisher zugelegt habe (alverde, Dr. Hauschka), immer überzeugt, auch wenn sie etwas teurer als normale Kosmetik sind. Und als dann auch noch ein 5€- Gutschein für diese neue, limitierte Box in meinen Posteingang flatterte, habe ich doch zugeschlagen. Die Neugier eben. Und das Gefühl, meiner Haut etwas Gutes zu tun. 
Für 21,90€ ist die GB Eco Box sicherlich kein Schnäppchen. Für 16,90€ ist es einmal dann aber doch okay, zumindest wenn man, wie ich, die Box einfach mal ausprobieren möchte. Kein Abo - toll! Zudem spendet man 1€ von dem bezahlten Preis an das Projekt "Grüne Daumen" des SOS- Kinderdorfs Berlin- Moabit. Wegen mir hätten es auch gerne ein paar mehr gespendete Euros sein können. ;) 



Gestern kam die Eco Box an und ich war total gespannt auf den Inhalt. Von der Glossybox Beauty unterscheidet sie sich schon von der Optik her: Naturfarben, schlicht, neutral. Die Box selbst ist beigefarben, leicht angerauht und erinnert mich stark an die Sommer- Glossybox, die ebenfalls mit schlichter Schönheit punkten konnte. Beim Öffnen der Box setzt sich das Thema "Eco" weiter fort: ein Leinenband ziert das geschnürte Überraschungspaket und an den Seiten schaut schon etwas von dem Bett der Produkte heraus, das aus Holzwolle besteht. Das gefällt mir richtig gut! 


Und auch der Inhalt scheint genau meinen Geschmack zu treffen: Körperspray, Lippenstift, Duschgel, ein Serum und Tee. 


Tautropfen Fluidum - Erfrischendes Körperspray

"Wie ein Wechselspiel der Gezeiten verwöhnen wertvolle ätherische Öle und die Kraft des Meeres Leib und Seele."

Das Körperspray kommt in einer leicht milchigen, schweren Glasflasche und hat mein Herz im Sturm erobert. Dieser Duft ist einfach wundervoll: frisch und leicht herb zugleich. Es ist, als hätte man ein bisschen Urlaub an der See in der Nase. Ich freue mich, dass das Körperspray in der Originalgröße von 100 ml in der Box enthalten ist.

Preis: 29,90€/ 100ml


Cobicos Energising Serum

"Hochwertige pflanzliche Inhalsstoffe schützen das Gesicht. Dieses Serum wird nach der Reinigung angewendet, belebt die haut und lässt sie zarter erscheinen.
Verfeinert die Poren und stimuliert die Zellaktivität. Die haut wird umfassend revitalisiert und erhält neue Elastizizät. Hauttyp: Besonders geeignet für fettige großporige Haut, die mehr Aktivität benötigt."

Solch vielversprechende Produkte liebe ich ja! Das Serum kann unter der Tages- oder Nachtpflege oder auch alleine aufgetragen werden. Ich habe es heute früh benutzt und habe darüber keine Tagescreme mehr gebraucht, da es selbst schon sehr reichhaltig ist. Der Geruch des Serums ist schön fruchtig, aber nicht zu penetrant und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass meine Haut sich etwas erholter anfühlt. Das mag sicherlich nur Einbildung sein, da ja nach nur einer Anwendung eigentlich noch gar nichts passiert, aber vielleicht liegt es auch einfach an diesem belebenden Duft, dass ich mich heute frischer als sonst fühle. Werde das Serum auf jeden Fall weiter nehmen und freue mich über diese sagenhafte Luxusprobe. Jedoch würde ich es mir für den Preis von 125,00€ nicht nachkaufen, auch wenn der Glossybox Eco ein 15€- Gutschein für dieses Produkt beiliegt.;)

Preis: 125,00€/ 30ml
hier: 20,83€/ 5ml


Lavera Trend sensitiv Beautiful Lips

"Jede zarte Farbnuance dieses Lippenstiftes wird mit Bio-Blütenextrakten aus Rose und Malve hergestellt. So werden die Lippen zum natürlichen strahlenden Highlight der Make-ups."

Juhu, endlich mal ein Lippenstift in der Glossybox, der nicht rot ist! :D Ich habe die Farbe 07 Golden Kiss bekommen und finde sie sehr schön, da sie lediglich einen leichten Schimmer auf die Lippen zaubert. Der Lippenstift ist übrigens ebenfalls in Originalgröße enthalten. 

Preis: 8,95€/ 4,5g


MT. Sapola - Spa At Home Body Wash Ginger- Lemongrass

"Ingwer und Lemongrass- Extrakt sind anregend, schützen vor freien Radikalen und verbessern bereits beim Duschen die Hautelastizität-"

Was für ein Wahnsinns- Geruch! Das Duschgel riecht wirklich nach Entspannung pur! Mit so etwas kann man mir immer eine Freude machen. Bin ein absoluter Geruchs- Mensch und daher sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Preis: 15,00€/ 220ml
hier: 4,43€/ 65ml


Løv Organic - Løv is pure

"Biologischer Grün-und Matetee wird von Apfel- und Zitrusfrüchten ergänzt. Die ideale Tee-Sommermischung zur schonenden Entgiftung." 

Ich liebe Tee! Trinke schon seit einigen Jahren morgens immer meinen Tee und so gut wie gar keinen Kaffee mehr. Freue mich also sehr über dieses Pröbchen mit 6 Teebeuteln. Das Wort Entgiftung stört mich zwar etwas, da ich Tee lieber aus Genuss trinke als damit irgendeine andere Wirkung zu erzielen, aber riechen tut er gut und ich werde ihn morgen früh mal probieren. Løv bedeutet in Skandinavien übrigens "Blatt". Dachte zuerst, es hätte irgendetwas mit Liebe zu tun. :D

Preis: 12,35€/ 100g
hier: 1,63€/ 13,2g  

Ich bin mit meiner Glossybox Eco wirklich sehr zufrieden. Tolle Produkte, mit denen ich wirklich etwas anfangen kann. 16,90€ bezahlt und Produkte im Wert von 65,74€ erhalten (natürlich fällt das Serum hier sehr ins Gewicht). Schade, dass sie bisher nur einmalig ist, aber das war ja bei der GB Young auch zunächst so und mittlerweile kann man sie abonnieren. ;)   

Kommentare:

  1. ..bin ja gespannt ob meine überhaupt noch an Land kommt :(

    AntwortenLöschen
  2. schöne produkte :) Danke für dein liebes Kommentar ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Wow schöne Produkte, wenn es die häufiger geben sollte, werde ich mir die auch mal zulegen :)

    AntwortenLöschen
  4. Würde mich auch interessiere. Schön, dass ein gemeinnütziges Projekt unterstützt wird.

    AntwortenLöschen