Montag, 29. Oktober 2012

Body America// Organics With Attitude: Mit Pfirsich und Mango gegen das Herbstgrau


Nach dem heutigen Tag bin ich bereits so richtig genervt vom Herbst. Regen, Regen, Regen, alles ist grau, alles wird lebloser und stickige Heizungsluft löst den Sommerduft ab. Natürlich mag ich den Herbst eigentlich, vor allem, wenn die Sonne nochmal etwas heraus kommt. Darauf müssen wir aber scheinbar im Moment leider verzichten. Wie kann ich mir also anderweitig ein bisschen Restsommerfeeling ins Haus und in die Gedanken zaubern?
Vor ein paar Tagen habe ich einen amazon- Gutschein auf den Kopf gehauen und habe mir diesen süßen Duschschaum von Body America gegönnt. Und da ich gerade etwas mies gelaunt bin, weil ich mich erst einmal wieder an das schlechte Wetter gewöhnen muss, kommt mir so etwas Fruchtiges gerade recht. :D

Die Verpackung von Body America Southern Belle Peach.....Mango Foaming Mousse lässt schon einmal direkt wieder ein paar Sommergefühle aufkommen. Die Plastikflasche, in der sich die schäumende Flüssigkeit befindet, ist von einem ansprechenden Karton umgeben und wirkt recht hochwertig. 


Die Flasche selbst ist in demselben Design gehalten und ich finde sie wirklich sehr ansprechend. Statt eines eher dickflüssigen Gels ist nur eine Flüssigkeit enthalten, die durch einen Pumpspender zu Schaum verwandelt wird. Der Schaum riecht wirklich sehr schön nach Mango und Pfirsich, nicht zu dezent, aber auch nicht zu aufdringlich. Zumindest lässt er einen an den Sommer zurückdenken und da ich zwei Wochen von diesem ja in den USA verbracht habe, passt das Ganze umso mehr und lässt mich wieder zurück denken. :) Der Schaum lässt sich gut dosieren; zum Duschen benötige ich ca. 5-6 Hübe, um mich vollständig einzuschäumen.  Es ist wirklich etwas seltsam, sofort diesen Schaum aufzutragen und kein Duschgel, das erst durch Wasser und Reibung zu Schaum wird. 


Nach dem Duschen riecht die Haut auch immer noch nach Mango und Pfirsich, was ich sehr angenehm finde. Es gibt nichts Schlimmeres als ein schön riechendes Duschgel, das man nach dem Duschen aber nicht mehr auf der Haut schnuppern kann. Finde so etwas immer sehr schade! Bei diesem Dusch- Mousse ist es anders, auch wenn der Geruch beim Duschen selbst natürlich noch viel, viel intensiver ist. Was ich ausserdem sehr schön finde, ist, dass meine Haut sich nach dem Duschen schön weich und nicht ausgetrocknet anfühlt. 

Das Dusch- Mousse sowie die anderen Produkte aus dieser Pflegelinie von Body America Organics With Attitude! sind übrigens Paraben-, BHT- (Butylhydroxytoluol) und Urea- frei. Urea selbst habe ich bisher zwar noch nicht als so hautschädigend erlebt (zumindest nicht in den Konzentrationen, in denen es in den meisten Cremes enthalten ist), jedoch stehen Parabene und BHT ja immer mal wieder ganz gerne im Kreuzfeuer, wenn es um deren Einsatz in Kosmetika aller Art geht. Von daher ist es schon gut, dass diese beiden nicht enthalten sind. Außerdem sehr erfreulich bei diesem Mousse ist, dass es nicht an Tieren getestet wurde. Dafür gibt es schon mal einen großen Pluspunkt!
Alles in Allem ist das Foaming Mousse ein tolles Produkt, das mir vor allem an den derzeitgen grauen, kalten Tagen Freude bereitet. Es ist mit einem Preis von 9,95€/ 236ml sicher kein Schnäppchen, aber in meinen Augen hat es sich gelohnt und es scheint aufgrund der Darreichungsform auch ziemlich ergiebig zu sein.  

Habt ihr schon Produkte von Body America ausprobiert? Und seid ihr auch so verliebt in diese schöne Verpackung? :D Was macht ihr, um dem öden Herbstgrau zu entgehen?

Kommentare:

  1. Ai, ist ja cool! Höre gerade zum ersten Mal von dieser Marke. Klingt super toll, ich bin nämlich auch so jemand, der schnell "depressiv" bei solchem Wetter wird. Aber fruchtige, warme Düfte helfen perfekt.

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  2. PS: vielleicht kannst du ja diesen Identifikationscode beim Schreiben von Kommentaren deaktivieren. Dann würd ich noch viel lieber kommentieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, danke für den Hinweis. Hatte diese Identifikationsabfrage mal während des Urlaubs eingestellt und habe wohl vergessen, sie wieder zu deaktivieren. Danke dir! :)

      Löschen
  3. Hey, dein Blog ist richtig toll !*-*
    Folge dir gleich mal ! (: ♥
    Hättest du vllt. Lust, bei mir vorbeizuschauen ? :) ♥

    Liebe Grüße von An :* ♥ --> http://sweetyanmagically.blogspot.de/

    AntwortenLöschen