Dienstag, 30. Oktober 2012

Fascinating Nature: Grand Canyon and Bryce Canyon

Ja, ich bin ein Stadtkind. Ich habe zwar als ich klein war einige Jahre auf einem Dorf gewohnt, aber letztendlich hat es mich immer wieder in die Stadt gezogen. Bunte Lichter, Lärm und wenig Grünzeug. Ja, eigentlich konnte ich nie wirklich etwas mit der Natur anfangen, habe Menschen belächelt, die ihre gesamten Ferien irgendwo in der Wallapampa verbracht haben, weil man dort ja so gut die Natur erkunden könnte. Pffft, das war nie etwas für mich! ...bis ich auf ein Stück Natur getroffen bin, dass mich wirklich total begeistert und umgehauen hat. Hier kommen nun ein paar Fotos vom Grand Canyon und Bryce Canyon aus unserem Urlaub. Diese Canyons sind schon Naturwunder für sich und es ist echt eindrucksvoll, was die Natur dort ohne Menschenhand geschaffen hat. Ich habe zum Teil wirklich gedacht, ich träume. :) Aber was mich zu diesen visuellen Eindrücken auch noch fasziniert hat, war diese absolute Stille, die dort herrschte, wenn man in die Canyon hinein geschaut hat. Es war wirklich totenstill - so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Grand Canyon






Bryce Canyon & Red Canyon








 Ich hoffe, die Bilder gefallen euch?! :) Wart ihr auch von etwas, was euch sonst total kalt gelassen hat, total überrascht und beeindruckt? 

Kommentare:

  1. Natur erkunden ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber Natur auf sich wirken lassen ist ganz nett. Wobei ich gleichsam Stadt- als auch Naturmensch bin, also doch recht ausgeglichen.
    Eine so bewältigende Situation habe ich noch nicht erlebt, aber die Canyons will ich auch mal sehen, irgendwann. Tolle Eindrücke hast du geschaffen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie im Film! Sowas begeistert mich total!!
    Ich lebe schon immer auf dem Dorf und finde es auch recht schön. Allerdings hat die Stadt auch seine Vorzüge. Mann kann ja nicht alles haben :)

    Liebe Grüße
    www.somecosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. wow, wirklich richtig tolle bilder ! vorallem das licht ist traumhaft ..
    wir würden uns freuen , wenn du mal vorbeischauen würdest und eventuell eine kritik hinterlässt !
    http://schwarzweissfotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank!
      wann war deine reise in den grand canyon?
      ich verfolg dich jetzt ! :)

      Löschen
    2. dass gutes wetter ist , kann man ja auf den bildern erkennen :)
      ich möchte auch mal unbedingt dahin ! und wenn es nur halb so gut wie auf deinen bildern aussieht, will ich auch nicht mehr weg von dort .
      danke, dir auch !

      Löschen
  4. Hammer Bilder! :)
    Welche Kamera und welches Barbeitungsprogreamm hast du denn? :)

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen