Donnerstag, 1. November 2012

[Gewinnspiel]: And the winner is........


Gestern endete das "We love it sweet!"- Gewinnspiel auf Life is my first love. Ich freue mich sehr, dass 17 Teilnehmerinnen zusammen gekommen sind, so dass es auch ein wenig spannend war. :)

Und hier nochmal alle Teilnehmer und deren Anzahl an Lose in der Übersicht:


Es gab somit insgesamt 24 Lose, die ich alle liebevoll gefaltet und in der Lostrommel versenkt habe. Nach dem Durchschütteln der Box durfte mein Freund die Glücksfee spielen. *g* Natürlich durfte er nicht in die Lostrommel hinein gucken. ;)



Trommelwirbel!


And the winner is......



Glückwunsch, shoppingaddicted! Ich werde mich umgehend bei dir melden, damit ich dir deinen Gewinn zuschicken kann. :)

Für alle, die heute nicht gewonnen haben....ich habe schon wieder eine schöne Idee für die Adventszeit, in der ich euch mit ein paar feinen Sachen die Zeit bis Weihnachten etwas versüßen möchte. 

Kommentare:

  1. Lustig wie du kritische Kommentare löscht, trotzdem ist es mehr als peinlich wie hier nachgemacht und geklaut wird. Schon peinlich wenn man keine eigenen Ideen hat und auch noch meint mit sowas durchzukommen. Und dann noch löschen wenn man damit konfrontiert wird. Warum bloggst du wenn du eh nur Ideen von anderen kopierst? Ich les hier jedenfalls nicht mehr mit, da lese ich lieber die Originale. Echt übel von dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie,

      da du gerade noch unter anderem Namen gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du derartige Kommentare auf jedem zweiten Blog hinterlässt. Diese Anschuldigungen von dir sind einfach unter der Gürtellinie. Ich würde dich bitten, mir mal aufzuzählen, was ich wo und wann irgendwie "geklaut" haben soll. Alle Bilder stammen aus meiner eigenen Kamera und alle Texte habe ich mit meinen eigenen Fingern geschrieben. Ich habe darüber hinaus weder Zeit noch Lust, von irgendwo anders her meine Informationen zu beziehen. Und natürlich stimme ich dir zu, dass es armselig ist, Texte oder Bilder von anderen Blogs oder Websites zu stehlen.
      Natürlich gibt es in der Bloggerwelt Themen, die gerade "in" sind, wobei ich ich nicht der Meinung bin, dass ich hier die absoluten Hipster- Themen behandele, sondern einfach nur die Themen, die mir persönlich auch gefallen. Wenn du meinen Blog aufmerksam betrachtet hättest, dann wäre dir das auch aufgefallen. ;)

      Für Kritik bin ich immer zu haben, aber nicht in der Art und Weise, dass einfach nur gesagt wird "Ey, das ist geklaut, peinlich und übel!"

      Deinen vorherigen Kommentar (Wortlaut "Naja, schon ziemlicj krass hier....eigenes Gedankengut ist kostbar, mit fremden Federn schmücken kein Kunstwerk!!!!!!!!! Sehr traurig!") habe ich gelöscht, weil ich der Meinung bin, dass er unter einem Gewinnspiel-Post, über den sich die Gewinnerin gerne freuen möchte, nichts zu suchen hat. Wenn du ein Problem mit mir oder meinem Blog hast, dann kontaktiere mich doch bitte über das Kontaktformular oder über die angegebene Email- Adresse, die ich mehrmals täglich abrufe. Dann können wir derartige Unstimmigkeiten nämlich persönlich klären. :)

      Liebe Grüße
      Thea

      Löschen
    2. Mit dem gelöschten Kommentar habe ich nichts zu tun auch wenn du das gerne hättest. Er war nur Auslöser meines Kommentars weil ich das eben genauso sehe. Ich stehe also nicht alleine da mit meiner Meinung.

      Es geht auch nicht um geklaute Fotos oder ähnliches. Du weißt genau wo du dir "deine" Ideen für deine Beiträge holst und besonders bei einem bestimmten bekannten Blog "borgst" du dir deine Themen und Ideen. Wenn dort was geschrieben wird hast du kurze zeit später einen Artikel mit dem gleichen Inhalt online. Ich lese seit Jahren zig Blogs und da fällt das sofort auf das bei dir nix eigenes kommt und da fällt auch sofort auf wenn man einen Stil kopieren möchte. Du bist ja nicht die erste die sowas versucht und denkt es fällt nicht auf.

      Sowas ist einfach unnötig. Meine Kritik ist vielleicht hart aber wenn du keine eigenen Ideen hast dann lass es doch besser. Ich schreib dazu jetzt auch nix mehr. Muss ja jeder selbst wissen was er macht. Fand es nur bezeichnend das du den ersten kritische Kommentar gelöscht hast. Zumindest darin bist du schon mal auf Augenhöhe mit den "großen" Blogs.

      Löschen
    3. Hi Sophie,
      also mich würde ja jetzt dann mal das angebliche Original-Blog interessieren. Hier sind ja viele verschiedene Sachen und gerade zuletzt vor allem Reiseberichte. Da muss der Verfasser des anderen Blogs ja quasi den gleichen Urlaub gemacht haben usw. Würde mich freuen das andere Blog zu lesen. Danke im voraus :-)

      Löschen
  2. Wenn ich mich nochmal zu Wort melden darf. Also traurig und verwundert bin ich schon etwas, das meine Bemerkung sang- und klanglos im Nichts wieder verschwunden ist. Umso mehr finde ich es natürlich interessant zu sehen, dass ich nicht ganz allein da stehe, mit meinem Empfinden bezüglich des Ideenklaus.
    Natürlich kann ich nur für mich sprechen. Ich habe mir einige blogs als Favos abgespeichert als auch diverse channels im youtube. Klar ähneln sich die Themen in gewisser Weise, abeeeeeeeeeeer auffällig ist es schon!
    Eigentlich wollte ich mit meinem Kommentar zum Gewinnspiel lediglich einen Denkanstoss geben und nicht diffamieren. Das ist ein blog, gleich einem Marktplatz, hinter vorgehaltener Hand Diskussionen zu führen, erachte ich als nicht mehr zeitgemäß. Natürlich gilt auch mein Glückwunsch der Gewinnerin. Ob das allerdings mit fairen Mitteln zugangen ist, mag ich zu bezweifeln. Wer kontrolliert denn das Losverfahren? Die Glücksfee? Fällt Dich unter Befangenheit nicht schon mal raus?
    Ein öffentlicher Blog, der der Zensur der Eigentümerin unterliegt, ist genauso frei und glaubwürdig, wie die Wahlen in Russland.

    Aber ich bin gespannt wie es hier weitergeht!

    Schönes Wochenende
    SweetHoney

    AntwortenLöschen
  3. @Silvana

    Das die Reiseberichte nicht gemeint waren ist doch wohl klar. Ansonstens chreibe ich dazu nichts mehr. Ich wollte das loswerden und Thea weiß ganz genau was gemeint ist. Ich werde auch keine anderen Blogger da mit reinziehen, die juckt das wahrscheinlich eh nicht. Mich als Leser schon. Vielleicht nimmt sich Thea ja etwas von der Kritik zu herzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :-)
      Lese auch viele Blogs und mir ist es nicht aufgefallen, dass hier etwas kopiert wird, daher wäre das Beispiel wirklich interessant gewesen! Wenn ich so nochmal nachschaue, dann hat Thea abgesehen von der Glossy Box und vielleicht noch der Pink Box (die beide ja in fast jedem Blog besprochen werden) in den letzten 6-8 Wochen nur individuelle Einkäufe oder eben die Urlaubsblogs gepostet. Finde es schade, dass man so miteinander umgeht, bin mir sicher Thea gibt sich Mühe und sie zu beschuldigen und Anspielungen zu machen ohne Beispiele zu nennen erscheint mir wirklich unfair :-( schließlich haben wir doch alle das gleiche Hobby!

      Löschen
    2. @Sophie und SweetHoney:

      Es wäre schön, wenn ihr bei derartigen Anschuldigungen die Blogs nennen könntet, bei denen ich mich bedient haben soll.

      Sophie, ich weiß leider nicht, was gemeint sein soll. Vielleicht könntest du bzw. ihr mich aufklären. Dafür wäre ich euch sehr dankbar. :)

      Kritik nehme ich mir ansonsten gerne zu Herzen, nur sollte diese dann auch konstruktiv und konkret sein. So Leid es mir tut, aber das hier ist mir alles zu diffus.

      @Silvana: Danke dir! Ich bin auch der Meinung, dass man sich hier nicht streiten muss, gerade weil uns die Bloggerwelt ja eigentlich Freude bereiten sollte. :)

      Liebe Grüße,
      Thea

      Löschen
  4. Juhuuuuuuuuu :) Gewonnen, ich freu mich! ♥

    AntwortenLöschen