Mittwoch, 7. November 2012

I love...Makeup Academy


Ich habe vor Kurzem im MUA (Makeup Academy)- Onlineshop zugeschlagen.Vor allem haben mich die günstigen Preise gelockt, denn dort gibt es so gut wie alles, was das Herz begehrt, für unter 4£! Die Auswahl ist bei den meisten Dingen recht groß, so dass man wirklich einiges dort findet. Meine Ausbeute ist für das dortige Angebot ja geradezu mickrig. :D Einziges Manko ist, dass für den Versand aus UK nach Deutschland natürlich Versandkosten anfallen, nämlich 4,95£ (umgerechnet ca. 6,20€). Diese lassen sich aber recht gut verteilen und ausgleichen, wenn man etwas mehr bestellt. Tja, das ist wohl die typische Ausrede einer Frau, aber bei Nagellack, Eyeshadow und Blush für 1£ macht diese Milchmädchenrechnung in meinen Augen tatsächlich einmal Sinn. :D




Nail Polish
1. Fairy Dust Glitter Nails Nagellack in der Farbe Purple Mist, 2,50£
 Ein toller Violett- Ton mit vielen, vielen Glitterpartikeln. <3 Lässt sich unheimlich gut auftragen und deckt wirklich mit einer Schicht. 
2. Nagellack Shade 6 (Blutrot), Gratiszugabe Dank einer Halloween- Aktion :)
3. Nagellack Shade 1 (Mitternachtsblau mit Glitter), 1£
Beide Lacke lassen sich in zwei Schichten deckend auftragen und der dunkelblaue Lack hat es mir besonders angetan. Je nach Lichteinfall wirkt er mal mehr schwarz, mal mehr blau. Der Glittereffekt hätte aber für meinen Geschmack gerne etwas stärker ausfallen können. Für den Preis aber trotzdem ein echter Liebling!


Nail Constellation
Na guck mal einer an! Das kommt uns doch bekannt vor. Ich möchte hier den Namen des Nageldesigns nicht nennen (anscheinend gab es ja einige Abmahnungen...), aber da die Perlen mit nur 3£ gerade mal 1/4 von dem kosten, was man bei einer anderen Marke sonst hätte auf den Tisch legen müssen, war ich nun doch neugierig. Ich glaube so als Akzent an einem Finger kann dieses Nailart wirklich richtig gut aussehen. Schade, dass ich in der Uni ab morgen wieder den ganzen Tag im Labor Substanzen analysieren werde, denn somit kann ich die Perlen auf den Nägeln erst am Wochenende mal ausprobieren. Ich werde auf jeden Fall berichten! ;)





Pearl Eyeshadow
1. Shade 24, 1£
2. Shade 25, 1£
Ich habe eine schöne Kombination mit einem Beere- Ton gesucht und diese erscheint mir richtig gut zu sein. Nicht zu extrem und nicht zu unauffällig. Shade 24 geht etwas in die Rosé- Schiene über, was auf den Fotos leider nicht so gut zu erkennen ist. Mit einer Base halten die Eyeshadows mehrere Stunden und fallen nicht so schnell ab.




Heaven and Earth Eyeshadow Palette
Habe sie für 3£ bekommen, im Moment kostet sie wieder 4£, was aber auch nicht wirklich teuer ist. Es handelt sich wie bei den Monos um glänzenden Eyeshadow. Wer auf Brauntöne steht, der wird an dieser Palette auf jeden Fall seine Freude haben, denn hier wurde farblich gesehen so gut wie nichts ausgelassen. Ich liebe diese Palette schon jetzt! <3 Trage sie ebenfalls mit einer Base auf und sie halten somit ebenfalls mehrere Stunden. Die Farben sind toll pigmentiert. Das, was man sieht, trägt man auch wirklich ohne Farbverblassung auf das Auge auf. Finde die Qualität für diesen Preis schon echt ziemlich gut. 




Blush
Ein weiteres Schnäppchen für 1£! Habe mich für Shade 2 entschieden, ein Rot- Rosé- Ton, der auch auf der Haut schön Farbe abgibt. Meiner Meinung nach sollte man damit etwas sparsamer umgehen, um den Look nicht zu unnatürlich zu machen. Außerdem ist das Blush etwas krümelig, so dass ich aufpassen muss, mich nicht zu "bekleckern". ;) Das Blush gibt es in 6 verschiedenen Farbnuancen.


Pressed Powder
Ebenfalls für 1£ zu haben. Leider habe ich mich in der Nuance vergriffen. Habe mich für Shade 2 entschieden und befürchte, dass es mir doch etwas zu dunkel ist, von daher werde ich es direkt weitergeben. Beim nächsten Mal bin ich schlauer und nehme einen Ton heller. ;)



Goodies
Was wäre eine Bestellung ohne Goodies? ;) Der Trio- Eyeshadow Smoke Screen (Normalpreis 2,50£) und der Nagellack (s.o.) gefallen mir richtig gut. Diese Farbtöne kann man immer gebrauchen. Dazu gab es noch einen Eyeliner in der Farbe Bright Orange. Da es eine Halloween- Aktion war, erklären sich die Farben auch. Ob ich den Eyeliner aber fernab von Halloween nutze, ist eher fraglich. :D Trotzdem habe ich mich sehr gefreut! 

Für diese ganzen Sachen habe ich umgerechnet ca 21€ (inklusive Versand!) bezahlt und bin echt zufrieden. Der Versand hat gerade mal 7 Tage gedauert, was teilweise ja auch innerhalb von Deutschland keine Seltenheit ist. Was ich auch toll finde, ist, dass MUA bei ihrer Kosmetik ohne Tierversuche auskommen. Es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe. :)

Kommentare:

  1. Ok, Nu bin ich angefixt. Ich weiß wo ich demnächst mal bestellen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan gibt es dort auch eine 3-für-2- Aktion. :)

      Löschen
  2. Super schön, gefällt mir sehr <3

    AntwortenLöschen
  3. Der erste Nagellack ist ein Traum :)
    Dein Paket ist übrigens angekommen! Hatte nur noch keine Zeit, mich bei dir zu melden - blöder Unistress :(
    Danke nochmal :) Ich habe mich total gefreut!
    Love, Laura ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, dass das Paket angekommen ist! :) Kenne das mit dem Unistress nur zu gut...bin momentan auch jeden Tag von 6 bis 20 Uhr eingespannt. -.-

      Viel Freude mit den Sachen! :)

      Löschen
  4. Das ist ja cooL! :D
    Ich war schon auf der Such nach einer günstigeren Variante
    von diesem Caviarlook!
    sehr schöner Blog :)

    AntwortenLöschen
  5. Wo hast du den die "Nagelstäbchen" her? :)
    Suche schon ewig genau solche.
    Und die Lacke sind so schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      das Nageldisplay/Tips gibt's bei ebay. Habe das schon relativ lange, aber wenn man bei der weltweiten Suche "nail display" eingibt, dann findet man ziemlich viele um die 2€. Diese Displays gibt es aber natürlich auch bei ebay Deutschland, sind dann allerdings etwas teurer. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Da hast du dir ja feine Produkte ausgesucht! Ich hab gehört die "undressed" Palette soll ein perfektes Dupe zur Urban Decay Naked Palette sein, weißt du da was?

    Ich hab grade vor ein paar Tagen meine erste Auslandsbestellung ever getätigt: MUA natürlich! Bei 40% off musste ich zuschlagen, obwohl...bezahlen tut der Mann (Weihnachtsgeschenk). Da schmerzen auch die Portokosten nicht mehr, die wirklich große Bestellung kam um und bei 20 (inkl. Porto) Euro.

    AntwortenLöschen