Montag, 19. November 2012

Yogurette Kirsche & ein Hauch Vanille


Bei meinem Edeka- Einkauf habe ich heute eine "neue" Sorte Yogurette entdeckt: Kirsche & ein Hauch Vanille. Dass diese Geschmacksrichtung schon seit Anfang September durch die Läden geistert, war mir komplett entgangen. Hier am Niederrhein hat man die heimischen Regale scheinbar mehr als zwei Monate zu spät befüllt. Und das bei meinem Hang zum Futterneid! Nun ja... ich wusste es ja nicht - gut so! Eine Tafel durfte heute dann mit nach Hause und hat es sich in meiner unergründlichen Süßigkeiten- Schublade bequem gemacht.


Die Verbindung zwischen Yogurette und mir ist eine Art Hass- Liebe. Es gab Jahre, in denen hätte man mich mit den fruchtigen Schokoriegeln regelrecht jagen können. Doch dieses Jahr nehme ich fast bei jedem Einkauf eine Tafel Yogurette mit, natürlich die klassische mit Erdbeeren. :) Vor einigen Monaten gab es dann mal eine Kreation mit Mango, mit der ich überhaupt nichts anfangen konnte (ganz seltsame Geschmackskombination -.-), und nun ist die Fusion aus Kirsche und Vanille da. Ob man mich damit nun auch wieder jagen kann?

Ich muss sagen, dass mir die leichte Vanille- Note recht gut schmeckt. Sie ist nicht zu aufdringlich, aber immer noch zu bemerken. Die Kirsche gibt dem Ganzen eine süße Fruchtnote, die der Erdbeer- Version etwas ähnelt, aber dennoch als Kirsche zu schmecken ist. Eigentlich ist diese Herbstsorte ganz lecker, auch wenn mir Yogurette Erdbeere noch immer am besten schmeckt. 
Auf der Packungsrückseite ist - wie so oft - die Empfehlung angegeben, Yogurette Kirsche & ein Hauch Vanille gekühlt aus dem Kühlschrank zu verzehren. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber Schokolade aus dem Kühlschrank ist für mich wie Gummibärchen ohne Gummikonsistenz. Ich mag es lieber, wenn Schokolade etwas cremig, gern auch etwas wärmer (ja, auch mit matschiger warmer Yogurette habe ich geschmacklich absolut keine Probleme :D) und nicht so bröckelig, hart und kalt ist. Meinem Freund muss ich die Yogurette aber auch immer in den Kühlschrank legen. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal dahinter, was daran so toll ist. Bis dahin genieße ich Schoki und Frucht bei Raumtemperatur. ;)

Habt ihr die Yogurette Kirsche- Vanille schon probiert? Oder stehen euch bei dieser Art Schokolade die Haare zu Berge? :D 

Kommentare:

  1. Yogurette verspeise ich nur mit Erdbeer :) Hab da einige Zeit nen meilenweite Bogen drum gemacht, aber jetzt fudder ich die ganz gerne mal. Aber andere Geschmacksrichtungen? Nääää. Mango nicht,und Kirsche auch nicht, weil Kirsche nur in der frischen Obst-Form mein Fall ist^^

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich auch noch nie gesehn :D Eventuell mal einen Versuch wert, aber ich bevorzuge auch die klassische Erdbeer Version :)

    AntwortenLöschen
  3. woaaa lecker und die Farbe ist toll :D

    AntwortenLöschen