Donnerstag, 6. Dezember 2012

Black Box Men


Zeitgleich mit meiner Pink Box ist für meinen Freund die Black Box angekommen. Ich finde es toll, dass es so etwas auch für Männer gibt und habe meinen Freund aus Neugier überredet, sie sich zu bestellen. Und das hat er getan. Jippi! :) 
Die Black Box Men ist momentan noch eine einmalige Aktion und kostet im Vergleich zur Pink Box (12,95€) mit 15,95€ etwas mehr. Ich bin echt gespannt, ob es die Box irgendwann auch als Abo gibt, aber das wird sicher davon abhängen, wie das Ganze bei den Herren der Schöpfung ankommt.

Aber kommen wir nun erst einmal zum Inhalt der Box: Duschgel, Rasierer, Haarshampoo, Haargel, Handcreme, Gesichtspflege. Das ist doch toll! Und es sind fast nur Originalgrößen enthalten, was uns sehr gut gefällt. Ich finde es manchmal sehr schwer, ein Produkt wirklich auf Mark und Nieren zu prüfen, sprich zu "testen", wenn man nur eine geringe Menge davon zur Verfügung hat. Gerade bei Haarshampoo etc. merkt man doch erst nach einer gewissen Zeit, ob das Herstellerversprechen gehalten wurde oder nicht. Herauszufinden, ob einem die Produkte zusagen oder nicht, fällt mit der Black Box bei dem Inhalt jedoch nicht schwer. :) 


1. Gillette Fusion ProGlide Rasierapparat

"Der weiterentwickelte und neu gestaltete Gillette Fusion ProGlide Rasierer sorgt für die angenehmste Rasur von Gilette."

Mein Freund rasiert sich regelmäßig, von daher kann er mit dem Produkt absolut etwas anfangen. Die Klingen dieses Rasierers sind feiner und dünner als die des Gillette Fusion, wodurch sie weniger an den Haaren reißen und ziehen. Da die Haut meines Freundes dazu neigt, empfindlich auf die Rasur zu reagieren, wird er mit dem ProGlide sicher glücklich werden.

Preis: 1 Stk./ 7,99€


2. GARD STYLE Styling Gel (Probiergröße)

"Das GARD STYLE Styling Gel bietet ultra starken Halt für individuelle Styles und ein gutes Haargefühl. Die pflegende Textur stabilisiert jede Strähne und glättet die Haaroberfläche."

Mit Styling Gel kann sicher so gut wie jeder Mann etwas anfangen. Wir hatten zwar erst kürzlich in der dm Lieblinge Box Gel gehabt, aber diese Reisegröße findet bestimmt ohne Probleme ihren Platz in der Kulturtasche. ;)

Preis: 150ml/ 1,89€
hier:   30ml/ 0,38€


3. Kamill Men Handcreme (Fullsize)

"Die reichhaltige Kamill Men Handcreme mit Baumwoll- und Kamillenextrakt schützt und restrukturiert beanspruchte Männerhände schnell und intensiv. Sie zieht sofort ein und fettet nicht nach. Dank Depot- Effekt spendet sie langanhaltende Feuchtigkeit und macht strapazierte Haut wieder geschmeidig. Ohne Farbstoffe, Mineralöle/Paraffine, PEG-Emulgatoren."

Was es nicht alles speziell für Männer gibt! Dass es tatsächlich Handcreme speziell für die männliche Haut gibt, war mir bisher komplett neu. Wahrscheinlich habe ich aber in Sachen Kosmetik und Pflege auch die Scheuklappen auf und achte nur auf Zeug, das uns Frauen betrifft. *schäm* :D Ich musste die Handcreme natürlich noch vor meinem Freund ausprobieren und habe mich in den Duft echt verliebt. Sie riecht einfach wie frisch geduscht. Toll! <3

Preis: 100ml/ 4,49€


4. Kappa Man Platino Hair & Body Wash (Fullsize)

"Sportlich- frisch & leistungsstark - das Kappa Man Platino 2in1 Waschgel für Körper und Haare. Maskuline Freshness für alle Hauttypen - mit spezieller Formulierung ohne Parabene."

Uuuuh, das riecht echt ziemlich frisch! Das mag ich. :) Meinem Freund gefällt es auch. Und obwohl er eigentlich Haarshampoo und Duschgel separat verwendet, kann dieses 2in1 Produkt super in die Kulturtasche wandern, damit man auf Reisen nicht immer beides einzeln mitnehmen muss.

Preis: 250ml/ 2,69€


5. SYOSS MEN Power & Strenght Shampoo (Fullsize)

"Die leistungsstarke Formel mit der professionellen Pro- Cellium Keratin Technologie kräftigt das Haar und verleiht Fülle und Volumen. SYOSS MEN Power & Strength Shampoo ist regelmäßig anwendbar und ideal für normales Haar. SYOSS MEN - professionelle Pflege für professionelle Ergebnisse."

Eine riesige Flasche Haarshampoo erspart die nächsten Gänge zur Drogerie - zumindest für meinen Freund. :D Bin schon gespannt, wie ihm das Syoss Shampoo von der Wirkung her gefällt. Ich war bisher mit den Produkten nur mäßig zufrieden, aber das heißt ja nichts. 

Preis: 500ml/ 3,99€


6. Doctor Duve Anti- Aging & Boosting Face Fluid

"Spendet Feuchtigkeit, beruhigt und reduziert Rötungen und Irritationen. Growth Factors aktivieren die Collagenproduktion. Der Teint erscheint erholt, straffer und vitaler. Einfach über das Gesicht verteilen und einklopfen. Hinweis zum Gebrauch: Zum Öffnen der Glasampulle das obere Ende der Ampulle mit der Hand abbrechen. Wir empfehlen ein Tuch zu nutzen, um die Finger zu schützen."

Aaaah, diese Ampulle kenne ich doch irgendwo her! :D Ich hatte die im August in meiner Glossybox - leider war sie da jedoch zerbrochen. In der Black Box Men war sie zumindest in einer Umverpackung geschützt und hat den Weg gut überstanden. Ich bin mir recht sicher, dass mein Freund so etwas nicht verwendet, daher werde ich sie ihm wohl abschnacken. :-P

Preis: 2ml/ 12,50€


Zeitschrift

Ui, die Gala MEN! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Wobei ich schon denke, dass zu wenig Technik für den Geschmack meines Freundes enthalten ist. Aber eine nette Zugabe ist es trotzdem. 

Also, mir und meinem Freund gefällt die Black Box Men richtig gut. Von den Produkten her ist es alles eher bodenständig (bis auf die Doctor Duve Ampulle) und ich denke, dass jeder Mann etwa aus dieser Box gebrauchen kann. Für 15,95€ haben wir auf jeden Fall einen guten Deal gemacht, denn es sind Produkte von rund 32€ enthalten. Bin ja mal gespannt, ob die Black Box Men wirklich erstmal eine einmalige Geschichte bleibt oder man sich bald auch eines Abos für die Herren erfreuen kann. ;)
Das einzig Ärgerliche an der Bestellung der Black Box ist, dass mein Freund sie - wie auch ein paar andere schon auf der Black Box Men facebook Seite berichtet haben - zwei mal bekommen hat und natürlich wurde auch zwei mal Geld abgebucht. Angeblich habe er sie zwei mal bestellt (wovon er aber nichts weiß) und so muss er auch beide bezahlen oder eben die noch verpackte Box zurück schicken und die Portokosten tragen. Hmm... schade. Aber vielleicht können wir sie ja doch noch an jemand anderes weitergeben. Weihnachten steht ja quasi vor der Tür. ;)

Wie gefällt euch die Black Box Men? Oder findet ihr es ein bisschen übertrieben, dass Männer sich so etwas bestellen? Habt ihr eurem Freund/Mann auch eine Box bestellt? 

Kommentare:

  1. Mein Freund fand sie auch richtig gut, habe sie auch auf meinem Blog gepostet :) schade dass es keine regelmäßige Box ist

    Wenn du magst Schau doch mal bei mir vorbei!  Mein Blog!

    AntwortenLöschen
  2. Naja, ich stehe ja nicht sooo auf diese Boxen ... Geldverschwendung ... Braucht ihr wirklich alle Produkte auch auf?

    VG
    Johanna von Styling

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Also, zumindest von dieser Box hier hat mein Freund alles aufgebraucht. Ok, diese Männer Box kommt ja auch nur alle Jubeljahre mal in einer neuen Ausführung.^^
      Was meine Beauty-Boxen angeht…. ertappt! Ich brauche zwar einiges auf, manche Dinge überzeugen mich aber auch nicht, und einiges verschenke ich, bei dem ich von Vornherein weiß, dass ich es nicht gebrauchen kann (kommt so gut wie bei jeder Box bei mind. einem Produkt vor). Von daher kann ich gut nachvollziehen, wenn man das als Geldverschwendung betrachtet. Ist es zum Teil ja auch, zumal ja immer mal wieder eine Box dabei ist, die eben so überhaupt nichts kann und aus der mir nicht wirklich etwas gefällt. Trotzdem überwiegt für mich zum einen dieser Überraschungseffekt und dann natürlich die Tatsache, für mitunter recht wenig Geld an viele neue Produkte zu kommen und diese zu testen. Das mache ich wirklich gerne, nur z.B. in Sachen Hautcremes ist bei mir irgendwann Schluss mit lustig, weil ich mir ungern jeden Monat etwas Neues ins Gesicht schmieren möchte. Deswegen habe ich mir für Anfang des Jahres auch vorgenommen, mal ein bisschen zu sondieren, welche Box ich noch behalte und welche nicht. Das ist immerhin schon mal ein Ansatz! :)
      Liebe Grüße

      Löschen