Samstag, 22. Dezember 2012

Glossybox Dezember 2012 "Bejeweled"- Edition


Jippiiii! Diese Woche kamen direkt zwei Glossyboxen bei mir an: zum einen die "normale" Dezember- Box mit dem Motto "Bejeweled" und zum anderen die Glossybox "Golden Christmas", eine Sonderedition zu Weihnachten, die ich mir natürlich unbedingt bestellen musste. :D

Kommen wir nun aber erst einmal zur regulären Box. Passend zur Weihnachtszeit hüllt sich das Schächtelchen in glänzendes, aber nicht zu aufdringliches Silber: schlicht und schön. Diese Optik gefällt mir wirklich gut. Und auch wenn die Sternchen auf dem Umschlagpapier etwas verspielt wirken, ist das weihnachtliche Thema doch gut getroffen. Ich finde es toll, dass die Glossybox nun immer ein Motto hat, natürlich nur dann, wenn der Inhalt auch dem Überbegriff entspricht. Schauen wir mal, ob die "Bejeweled"- Box hält, was sie verspricht.


Diesmal ist die Box ziemlich leicht, was - wie ich schnell merke - an zwei Stiften liegt, die natürlich kaum etwas wiegen. Auch sonst verläuft sich der Inhalt etwas in der Box, aber auch das muss ja nichts heißen, denn gute Produkte müssen ja nicht zwangsläufig groß und schwer sein. Wie war das mit den kleinen Dingen im Leben? ;)


1. René Furterer OKARA Lichtreflex- Shampoo (Probiergröße)

"Ein Feuerwerk an Leuchtkraft entfacht das duftende Lichtreflex- Shampoo mit Extrakten aus Okara, Hamamelis und Honig. Kontraste, Glanz und Struktur sowie die verschiedenen Farbnuancen des Haares werden betont, die Leuchtkraft wird intensiviert."

Ich liebe Haarpflege- Produkte! Volltreffer! :) Die Wirkung klingt vielversprechend und riechen tut das Shampoo Dank Zaubernuss (Hamamelis) auch äußerst köstlich. Okara? Das musste ich doch glatt erst einmal googlen. Okara wird, wie ich herausfinden konnte, aus Soja gewonnen und ist ein Stoff, der der Keratinstruktur des Haares sehr ähnlich ist und es restrukturieren soll. Das klingt zu toll! Wäre schön, wenn so wäre. Schauen wir mal, ob es hält, was es verspricht. ;)   

Preis: 12,60€/ 150ml
hier:   4,20€/ 50ml




2. Cosline Concealer Nr. 965 (Originalgröße)

"Dunkle Augenschatten, Äderchen oder kleine Unreinheiten gilt es nach der Silvesterparty gekonnt zu kaschieren. Da kommt dieser Concealer als praktischer Begleiter gerade recht. Er passt sich dem Hautton an und ist besonders für die zarte Haut rund um die Augenpartie geeignet."

Concealer kann man eigentlich immer gebrauchen, nur verfehlt dieser hier farblich komplett meinen Hautton. 
:( Er ist ziemlich gelbstichig, was mir überhaupt nicht gefällt. Ansonsten wäre es sicher ein tolles Produkt gewesen, auch wenn ich von dieser Marke noch nie etwas gehört habe und auch das Design nicht gerade umwerfend ist. Wenn es farblich gepasst hätte, wäre all das Nebensache gewesen. So ist es einfach nur schade.

Preis: 9,00€/ 1,2ml


3. LUSH Each Peach Massagebutter (Originalgröße)

"Die Feiertage sind vorbei und nun benötigen Sie einen belebenden Energie-Kick? Die Massagebutter schafft Abhilfe und bringt Sie mit den spritzig-frischen Zitrusölen wieder auf Trab. Verlieren Sie keine Zeit, das neue Jahr erwartet Sie schon ungeduldig."

Woooohoooo! :) Wie toll! Über die Massagebutter freue ich mich total und ich bin auch hin und weg von dieser Extraportion Zitrone, die mir schon aus der Box entgegen kommt. Diese Butter riecht einfach himmlisch. Nun muss ich nur noch nach einer passenden Behausung für das feine Ding Ausschau halten, damit ich im Bad nicht alles vollmatsche. ;) 

Preis: 10,35€/ 65g



4. Rouge Bunny Rouge Hohelied der Vögel... Lidschatten (Originalgröße, Farbe Mountain Bluebird 024)

"Nach der letzten Party ist vor der nächsten Feierlichkeit. Da bleibt selten Zeit zum aufwendigen Nachschminken. Und so kommt der lang haftende, cremig-zarte Puderlidschatten, der sich seidig auf Ihre Lider legt und den ganzen Tag wie frisch aufgetragen wirkt, gerade recht."

Was für ein tolles Produkt! Das würde ich eigentlich voll und ganz unterstreichen können, wenn da die Farbe des Lidschattens nicht wäre. Ich habe grüne Augen und die Glossybox schickt mir blauen Lidschatten? Liest sich da denn niemand mein Beautyprofil durch? :( Schade eigentlich, denn ansonsten ist das Produkt echt schön, sowohl von der Optik als auch vom Auftragen her. Falls jemand gerne gegen eine andere Farbe tauschen möchte....bitte gerne melden. :)

Preis: 24,00€/ 2,4g


5. Lavera Soft Eyeliner Black (Originalgröße)

"Die Silvesternacht wird durchgetanzt! Der Kajal mit Bio-Jojobaöl sorgt für ein intensives und vor allem haltbares Farbresultat. Ihre sorgsam ins Licht gerückten - Dank dem integrierten Schwämmchen - perfekt geschminkten Katzenaugen beeindrucken so die ganze Nacht lang."

Lavera- Produkte benutze ich einfach gerne und Eyeliner geht (ähnlich wie Nagellack) auch immer. Um es kurz zu machen: ich kann damit auf jeden Fall etwas anfangen. ;) Auch wenn schwarz natürlich etwas langweilig ist, wo doch so gut wie jeder einen schwarzen Eyeliner zu Hause hat, aber nun gut....ich will nicht meckern. :D

Preis: 6,95€/ 1,05g

Goodie


Als kleine Zugabe sind dieses Mal künstliche Wimpern enthalten, die ich zwar höchstens zu Karneval nutzen würde, aber ansonsten eher nicht gebrauche. Dennoch ein nettes Extra. ;)

Und was sagen wir nun zu alle dem? Ich bin eigentlich recht zufrieden, aber auch nur deswegen, weil es die Lush Massage Butter und die Shampoo- Probe ziemlich herausreißen. :D Richtig toll wäre die Box gewesen, wenn der Eyeshadow in einer anderen Farbe enthalten gewesen wäre, die ich auch nutzen kann und die mir steht. Aber vielleicht finde ich ja doch noch jemanden, der mit mir tauschen möchte. :) Wenn wir uns noch mal das Motto "Bejeweled" anschauen, dann ist es meiner Meinung nach in der Dezember- Box aber nicht vollständig getroffen. Klar sind das alles Dinge, die man nach, vor und während Feierlichkeiten gebrauchen kann, nur die aktuelle Feierlichkeit, nämlich Weihnachten, wird hierbei nicht sonderlich hervorgehoben. Aber vielleicht war das ja auch gar nicht der Anspruch des Glossybox- Teams. Wer weiß.... Dennoch: es hat sicherlich wesentlich schlechtere Boxen gegeben und ich habe mich trotzdem über dieses vorweihnachtliche (wenn auch unweihnachtliche) Auspacken gefreut. :)

Wie gefällt euch die Dezember- Box? Konnte Sie euch auf die anstehenden Feiertage einstimmen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen