Dienstag, 18. Dezember 2012

The penguin made my day...


Die schöne Weihnachtszeit wird bei mir gerade ganz schön überschattet von dem vielen Lernen für die Uni. Am Freitag steht die erste Klausur des Semesters an: Arzneimittelanalytik und Molecular Modeling. Alles super interessant, aber leider ist es vom Stoff her so viel, dass ich eigentlich so gut wie gar nichts anderes mehr machen kann. Noch nicht einmal weihnachtlich geschmückt habe ich zuhause...

Den Tag versüßt hat mir dann heute zum Glück dieser kleine, winterliche, pinke Pinguin von npw. :) Ist er nicht süß? Und der Inhalt ist noch viel süßer. Wenn man das Pingu- Köpfchen abschraubt, kommt eine duftige Kirsch- Handcreme zum Vorschein. Sie riecht wirklich sooo schön fruchtig und erinnert mich ein bisschen an die Püppchen von Cherry Merry Muffin aus den 80ern/90ern. :D Ich stehe ja total auf diesen Süßkram!


Das süße Tierchen habe ich übrigens bei fab.de geshoppt. Ich hatte mal wieder einen 5€ Gutschein bekommen und somit entfielen dann für dieses Schätzchen die Versandkosten. :) Er hat nun 9,90€ gekostet (bei kosmetik4less kostet er 11€). Das war es mir aber auf jeden Fall wert, denn ich musste wirklich so stark grinsen, als ich ihn aus dem Karton gefummelt habe und dieses kleine Etwas in den Händen hielt.


Kommen wir aber mal von der schönen Optik zu den inneren Werten. Wie gesagt, riecht die Creme sehr süß und ist für Leute, die es eher neutral mögen, absolut nicht geeignet.
Die Konsistenz der Creme ist sehr butterig und fest, wenn man sie aber in der Hand verreibt, wird sie unheimlich cremig und ich empfinde sie auch als sehr reichhaltig. Leider sind nur 18 ml enthalten, aber im Prinzip war mir schon im Vorwege klar, dass ich eher für die Verpackung als für den Inhalt bezahle. Der Pingu wird aber mit Sicherheit aufgefüllt, sollte die Creme einmal aufgebraucht sein. Ich freue mich immer noch wie ein Honigkuchenpferdchen und hoffe, dass Pingu sich mit den eher langweiligen Handcreme- Tuben in meinem Regal gut versteht. :)

Übrigens gibt es die Handcreme auch noch in anderen Farben und in anderen Tieren, z.B. einer Eule verpackt. Ui, und gerade habe ich bei kosmetik4less noch Lipbalm in Pinguin- Form entdeckt. :D Haaach, freue ich mich, wenn der Klausuren- Freitag endlich vorbei ist und ich wieder ungestört und hemmungslos im Netz stöbern kann. ;)

Wie gefällt euch Pingu? Und seid ihr eigentlich auch so schnell von Verpackungen und Optik bei Pflege- und Kosmetikprodukten zu begeistern wie ich?   

Kommentare:

  1. omg, wie süß ist der denn bitte?! ich brauch auch sowas, unbedingt!!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Wie süüüüüß! Da kaufe ich doch auch lieber die Verpackung als das Produkt <3 Ich steh einfach auf so knuffelige Tierchen!
    Da aber meine Handcremes langsam überquellen, werd ich mir mal den Lipbalm angucken gehen (:

    AntwortenLöschen