Donnerstag, 3. Januar 2013

Beauty-Lieblinge 2012


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht?! :) Und obwohl wir nun schon 2013 haben, möchte ich euch gerne noch meine absoluten Beauty-Favoriten aus dem Jahr 2012 zeigen. Es sind tatsächlich einige schöne Dinge zusammen gekommen, die ich nicht mehr missen möchte, daher werde ich verschiedene Kategorien erstellen, die zum Teil mehr, zum Teil weniger gefüllt sind.

Augen


Eye Shadow von MAKEUP ACADEMY:
Ich bin wirklich super zufrieden mit den beiden Monos und verwende
sie mittlerweile täglich. Die Farbabgabe und die Haltbarkeit sind wirklich
unschlagbar. Auch äußerst überzeugend: der Preis von umgerechnet 1,25€!



Telescopic Mascara von L'Oréal:
Als ich dieses Nichts von Bürstchen gesehen habe, dachte ich nicht wirklich,
dass da so viel Power hintersteckt. Tatsächlich verleiht die Mascara jedoch
nicht nur ein Maximum an Volumen, sondern trennt die Wimpern auch 
unheimlich gut. Die beste Mascara, die mir bisher in die Finger gekommen
ist.

Teint/Gesichtspflege


Catrice Prime and Fine Translucent Loose Powder &
Catrice Skin Finish Compact Powder Farbe 02:
Was habe ich bloß gemacht, bevor ich auf diese beiden Produkte
gestoßen bin? Ich weiß es nicht! :D Der Prime and Fine Loose Power
und der Skin Finish Compact Powder eignen sich super zum Mattieren,
hinterlassen keinen unschönen Puderschleier und verschmelzen geradezu
mit der Haut. Die beiden Schätze wurden schon viele Male nach-
gekauft und sind seither unentbehrlich. 


Dr. Hauschka Powder Duo 02 warm breeze:
Richtig saubere Konturen ohne Balken und scharfe Kanten lassen sich
hiermit zaubern. Je nach Laune trage ich mal den Ton auf, der mehr ins
Braune geht, mal den etwas rötlicheren. Ich liebe dieses natürliche Finish
einfach. 



Skin79 Lovely Girl BB Cream:
Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass ich mein heiß geliebtes
MakeUp von Clinique jemals gegen eine BB Cream eintauschen
werde, hätte ich ihm wahrscheinlich 'nen Vogel gezeigt. Die Lovely
Girl BB Cream von Skin79 hat mich jedoch so sehr überzeugt, dass
ich gar nichts anderes mehr benutzen möchte. Sie deckt gut, mattiert
und verschmilzt farblich mit meinem Hautton. TOP!


alverde Clear Waschcreme Heilerde:
Entfernt sanft MakeUp- Reste und zaubert das Gefühl von tiefen-
gereinigter Haut. Darüber hinaus hat sich mein Hautbild dadurch
deutlich verbessert. Über den etwas tonigen, erdigen Geruch kann
ich Dank der Wirkung getrost hinwegsehen. ;)


The Body Shop Tea Tree Pore Minimiser:
Dieser Pore Minimiser ist ja bereits aus meinem Porenverfeinerungs-
Test als Sieger hervorgegangen. ;) Er ist und bleibt mein Favorit und
ist in meinen Augen das in dieser Preisklasse beste Produkt, um das
Hautbild zu verfeinern. 



Balea Enzym Peeling-Maske:
Ein Peeling ohne Körner? Das gefällt mir und meiner Haut. Daher ist
es nicht verwunderlich, dass es die Balea Enzym Peeling Maske unter
meine Favoriten geschafft hat. Meine Haut ist danach weich, erholt und 
von jeglichen Hautschüppchen befreit. Sanfter geht es wohl kaum. :)

Körperpflege



 Princess Hollywood by Zartgefühl Körpersahne Himbeertöpfchen:
Seid ihr schon mal in einem fluffigen Joghurt mit frischen Himbeeren 
abgetaucht? Klingt seltsam, aber beim Eincremen mit dem sahnigen
Himbeertöpfchen fühlt es sich echt so an, als würde man sich mit einem
Dessert einreiben. Es riecht himmlisch und macht meine Haut schön weich.
Zudem versorgt es gut mit Feuchtigkeit, was mir ebenfalls gefällt, vor
allem im Winter. ;) 



Cowshed Cow Pat:
In diese Handcreme habe ich mich Dank der Glossybox verliebt. Ich 
liebe diesen würzigen Geruch einfach und finde, dass die Creme meine 
Hände reichhaltig versorgt. Leider ist sie mit einem Preis von ca. 10€ 
nicht wirklich ein Schnäppchen, weswegen ich immer fleißig auf ebay 
nach Angeboten Ausschau halte. 

Haare


alverde Intensiv Aufbau- Shampoo & -Spülung Amaranth:
Auf dieses Duo bin ich erst vor ein paar Monaten aufmerksam
geworden und bin wirklich begeistert! Seitdem ich die beiden Produkte
benutze, habe ich tatsächlich den Eindruck, dass sich an meiner Haar-
struktur etwas zum Positiven hin geändert hat. Der Duft gefällt mir 
ebenfalls sehr: fruchtig, aber nicht zu aufdringlich. Toll ist auch, dass
meine Haare nach dem Waschen sehr gut kämmbar sind, was ich 
wirklich nicht über jedes Shampoo sagen kann. Zwei Top-
Produkte, die ich absolut nicht mehr missen möchte!


alverde Feuchtigkeits- Haarkur Aloe Vera Hibiskus:
Auch dieses Produkt von alverde überzeugt mich voll und ganz! Die
Kur verleiht meinem Haar gerade in den Wintermonaten eine Extraportion 
Feuchtigkeit und wirkt sich positiv auf meine Haarstruktur aus. Meine Haare
sind nach dem Ausspülen schön weich, aber lassen sich immer noch gut
stylen und sind "griffig". Zudem muss sie nicht wie andere Kuren
mehrere Minuten einwirken, was mir echt super gut gefällt. :) Der Duft
ist sicher Ansichtssache, mir gefällt er aber sehr gut und er riecht 
irgendwie gesund.



REDKEN Thickening Lotion 06:
Ich liebe diesen Bodybuilder für die Haare. Durch Föhnwärme aktiviert 
verleiht er meinem Haar unglaubliches Volumen. In dieser Hinsicht ist
mir bisher noch nichts Besseres unter gekommen. 

Zähne


CB12 Mundwasser:
Ein Produkt, das von seiner ganzen Erscheinungsform her nicht so
wirklich zu meinen Jahres-Lieblingen passt. Schlichtes, eher unspektakuläres
Design... Der Inhalt kann dafür aber ordentlich punkten! Das Mundwasser
neutralisiert wirklich alles, was einen schlechten Geschmack im Mund machen 
könnte: von der Knoblauch- Fahne bis hin zu den Nachwirkungen von Zwiebeln
und co. Ich bin echt hellauf begeistert, wie es dieses Wässerchen schafft, den Atem
wieder frisch zu machen. Gegurgelt werden ca 30-60 Sekunden und danach
fühlt man sich wie ein neuer Mensch. :D CB12 gibt es in Apotheken und ist
mit einem Preis zwischen 10-15 € (je nach Apotheke) absolut kein Schnäppchen. 
Mir ist es das Geld aber auf jeden Fall wert. 

Lippen


Burt's Bees Replenishing Lip Balm:
Einfach der beste und pflegendste Lip Balm auf dieser Erde! Meine aufgerissenen 
Lippen hat er innerhalb kürzester Zeit wieder repariert und die pflegende Wirkung
hält auch einige Stunden an, sodass man nicht unentwegt zum Stift greifen muss.
Die Junkies unter uns wissen sicher, wovon ich spreche. ;) Ich möchte nie wieder
ohne dieses Stiftchen sein! <3

Duft


Ralph Lauren Big Pony 1 Blue Femme:
Ich habe mich in diesen fruchtigen, aber gleichzeitig herben
Duft sofort verliebt. Vor allem im Sommer kurbelt dieser Duft alle
Sinne an und die leichte Zitrusnote wirkt belebend und zaubert
ein Gefühl wie "frisch geduscht". :)

Nägel


essie Leading Lady:
Dass essie meine Marke in Sachen Nagellack für das Jahr 2012
wird, war mir eigentlich schon klar. Meine bisherigen essie- 
Lieblinge Angora Cardi und Penny Talk wurden vor Kurzem aber 
von einer feurigen Lady überrumpelt, die Weiblichkeit und Glamour
auf die Nägel zaubert. Leading Lady hat 2012 das Rennen gewonnen.

Habt ihr euch auch Gedanken über eure persönlichen Lieblingsprodukte aus dem Jahr 2012 gemacht? In den meisten Kategorien standen die Sieger für mich sofort fest. In einigen anderen (Körper, Stichwort Duschgel) konnte ich zum Teil gar keine Favoriten benennen, weil mir entweder sehr viel gefallen hat und ich mich nicht entscheiden konnte, oder aber weil ich z.B. in der Kategorie Teint, Stichwort Tagespflege/Tagescreme in 2012 einfach kein 100%-ig zufriedenstellendes Produkt für mich gefunden habe. Schauen wir mal, was 2013 bringt! :) Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Was sind eure Favoriten für 2012? :)

Kommentare:

  1. Oh da sind aber tolle Produkte dabei! :-) In den roten essie Nagellack habe ich mich auch total verliebt. Die Farbe ist wirklich wunderschön.
    Neugierig gemacht haben mich auch auf jeden Fall die Mascara und die Körpersahne!

    Ganz liebe Grüße
    Früchtchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Mascara und Körpersahne sind nur zu empfehlen. Von der Körpersahne gibt es auch noch ganz viele andere Duftrichtungen, die ich alle gerne noch probieren möchte. Hach :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. interessant. gleich mal ausprobieren :)

    le maingardist

    AntwortenLöschen