Mittwoch, 30. Januar 2013

Glossybox Januar 2013 Beauty- Compass Edition


...und monatlich grüßt die Glossybox. ;) Ja, da ist sie schon wieder und Dank des Klausurenstress, der noch bis Anfang kommender Woche anhält, habe ich es noch gar nicht geschafft, euch meine Beauty-Compass Edition der Glossybox zu zeigen. Also...here we go! 


Das Motto in diesem Monat ist "Beauty Compass" - Produkte aus fernen Ländern und Inspirationen aus Afrika, Asien und Amerika. Klingt richtig toll! Ich mag die Idee mit dem monatlichen Motto total. Meine Box sieht auf den ersten Blick gut gemischt aus: etwas für Körper und Haare, dekorative Kosmetik für Lippen und Augen sowie Sonnenschutz und eine pflegende Gesichtmaske. 


1. Eucerin Sun Protection SUN CREME 50+ (Originalgröße)

"Ob im Sommer oder Winter, im hohen Norden oder sonnigem Süden: Denken Sie an den Schutz Ihres Teints! Denn egal, auf welchem Kontinent Sie sich als moderner Kosmopolit gerade befinden, buchen Sie stets auch ein Ticket für den Bodyguard Ihres Gesichts, Nackens und Dekolletés."

Tolles Produkt, aber falsches Timing? Für mich keineswegs, denn nach meiner letzten Klausur am kommenden Montag geht es direkt für eine Woche nach Teneriffa. Von daher kommt mir die Sonnencreme von Eucerin gerade recht. Einen Sonnenschutz mit der Stärke 50+ benötige ich zwar normalerweise nicht, aber schaden kann es sicher auch nicht. Von daher ist die Gesichtssonnencreme für mich ein echtes Highlight. 

Preis: 14,50€/ 50ml


2. John Frieda Luxurious Volume Ansatz- Booster Blow Dry Lotion (Probiergröße)


"Sie wünschen sich mehr Fülle für Ihr Haar und gedanklich spielen Sie mit der imposanten Mähne eines afrikanischen Löwen? Die Lotion mit der professionellen Salon-Formel kommt Ihnen und Ihrem Ideal volumenmäßig ein ganzes Stück entgegen und sorgt mit dem Ansatz-Boost-Komplex für mehr Stand. Feines Haar wird direkt an der Wurzel gestärkt."


Ich habe zwar mein persönliches Top- Produkt in Sachen Volumen und Fülle schon gefunden (klick), aber ich probiere immer wieder gerne etwas Neues aus. Natürlich wurde das Spray sofort benutzt und ich finde es überraschend gut. Beim Föhnen merkt man richtig, dass das Haar sich gleich etwas voller und einfach "mehr" anfühlt, doch leider hält der Effekt nicht so lange an wie ich es von meinem Redken Produkt gewohnt bin. Trotzdem wird es ohne Umwege in meine Reise- Kulturtasche wandern. In meiner dm- Lieblinge Box diesen Monat ist dasselbe Produkt übrigens in Originalgröße enthalten. :P

Preis: 8,99€/ 125ml
hier:   1,80€/ 25ml



3. Korres Sunflower Eye Shadow (Originalgröße)

"Mikronisierte Wachse und Pigmente, sowie die beigegebenen Perlenextrakte verwandeln diesen Lidschatten in ein besonders faszinierendes und geschmeidiges Exemplar seiner Art. Schminken Sie sich in eine Welt aus 1000 und einer Nacht und beeindrucken Sie Ihre Umgebung mit einem mysteriösen Augenaufschlag und einem exotisch morgenländlichen Look."

Ui, über Eyeshadow freue ich mich immer (außer über blauen *g*)! Dieser hier hat die Nr. 125 Base und ist ein Khaki-beige-grauer Farbton und wird von mir als Base verwendet. Ich liebe ihn schon jetzt, denn er hat eine super Farbabgabe und eine tolle Haltbarkeit. Mein Highlight in dieser Box!

Preis: 12,90€/ 1,8g



4. Model Co Lip Enhancher Illusion Lip Liner (Originalgröße)


"Volle Lippen sind sexy und weltweit ein Sinnbild für Weiblichkeit. Mit dem Lipliner, der einen tollen Schmollmund optisch herbeizaubert, lässt sich der Natur ein wenig auf die Sprünge helfen. Perfekt passt er sich der Lippenfarbe an und verstärkt damit den Effekt von voluminöseren Lippen. Mit dem praktischen Anspitzer bringen Sie den Liner jederzeit in Topform!"


Was für ein wundervoller Nudeton! Eigentlich benutze ich ja hauptsächlich nur Lippenpflegestifte und habe mich daher noch nie so wirklich mit dem Theme Lip Liner auseinander gesetzt. Mit dieser Farbe kann man jedoch auch super ohne Lippenstift, sondern einfach mit einem Pflegestift arbeiten. Der Farbton passt sich meiner Lippenfarbe super an, was ich auf den ersten Blick gar nicht so sehr vermutet hätte. Äußerst praktisch finde ich den in der Schutzkappe integrierten Anspitzer. Tolle Idee, die man eigentlich für sämtliche Stifte einführen könnte.^^

Preis: 17,00€/ 1,5g


5. Prija Haut- und Haar-Shampoo (Probiergröße)


"In Asien ist er bereits seit Jahrtausenden ein Sinnbild für Schönheit und langes Leben: der Ginseng. Auch das Haut- und Haar-Shampoo setzt auf seine vitalisierende Wirkung. Heißen Sie fernöstliche Beauty-Kultur in Ihrem Badezimmer willkommen! Reinheit, Pflege und strahlende Schönheit mögen ebenfalls Einlass halten."

Diese Marke sagte mir bis dato überhaupt nichts, von daher finde ich es spannend, hier mal wirklich etwas "Neues" auszuprobieren. Eigentlich ist die Kombination von Haar- und Körperpflege nicht so das, was ich mir vorstelle, von daher werde ich es sicher nur für den Körper verwenden. Der Duft überzeugt mich total: frisch und warm zugleich. Ich freue mich schon auf vitalisierende Ginseng- Momente! :D

Preis: 16,95€/ 380ml
hier:   1,80€/ 40ml



Goodies

Wieder einmal gab es als Goodie eine Heilerde Gesichtsmaske von Luvos, was zwar ein wenig einfallslos ist, aber besser als Schlafmasken und co. ;D Ich mag die Luvos Masken, von daher kann ich hiermit auf jeden Fall etwas anfangen. Mit dabei war auch das Glossy Mag sowie eine Glossybox Postkarte und eine Mini-Duftprobe von Eau de Lacoste by Lacoste.

In meinen Augen ist die Januar Box wieder einmal sehr gut gelungen. Ich verstehe die Leute gar nicht, die sich bei facebook und co so sehr über den Inhalt aufgeregt haben. Klar ist es nicht notwendig, eine Januar Box mit Sonnencreme zu bestücken, aber anfangen kann man damit doch auch in ein paar Monaten noch etwas. Meine Box hat einen Wert von 48€, was bei 15€ Einsatz für mich mehr als nur lohnenswert ist. Ergo: eine tolle Januar Box, über die ich mich sehr gefreut habe. :)

Wie gefällt euch die Beauty-Compass Edition der Glossybox? Freut ihr euch genauso wie ich über den Inhalt oder seid ihr mit eurer Box eher unzufrieden?

1 Kommentar:

  1. Schöne zusammenstellung. der lidschatten hätte es mir auch angetan. ich war diesen Monat aber auch mal wieder mit meiner Box zufrieden.

    AntwortenLöschen