Donnerstag, 17. Januar 2013

OPI Mariah Carey Collection feat. Liquid Sand


Ich bin ja eigentlich kein Fan von Mariah Carey.... Doch so langsam werde ich einer und zwar nicht aufgrund ihrer grandiosen Stimme. ;) Das, was sie in Zusammenarbeit mit OPI geschaffen hat, hat mich viel mehr geflashed. Bereits im letzten Jahr gab es ein paar Appetizer für die Mariah Carey Collection bei OPI und ich war schon dort sehr, sehr gespannt auf die Texturlacke, die mit Liquid Sand Technologie aufwarten. In den USA waren die Lacke nun seit Jahresbeginn verfügbar und ich habe mich sofort für die Liquid Sand Minis entschieden.

Enthalten sind folgende Lacke aus der Kollektion:

(siehe oben) v.l.n.r.

Get Your Number: ein mattes, glitzerndes Blau in Sand- Textur
Can't Let Go: mattes, sandiges Lila ebenfalls mit Unmengen Glitzer
The Impossible: ein mattes, sandiges Pink-Rot mit Glitter und Sternen-Konfetti 
(die Sternchen suche ich allerdings noch vergeblich ;) )
Stay The Night: mattes, mit rotem Glitter versehenes Schwarz in Sand- Textur

Get Your Number




Can't Let Go



The Impossible




Stay The Night





Ich musste als allererstes den schwarzen Stay The Night ausprobieren. Durch Swatches im Internet bin ich sowas von neugierig geworden, dass er am Ankunftstag noch direkt lackiert wurde. In den Fläschchen wirken alle Lacke wie "normale" Glitzerlacke, bei denen die Glitzerpartikel in einer farbigen Base suspendiert sind. Auch beim Auftragen auf den Nägeln sieht es zunächst noch alles nach "normalem" Lack aus. Doch von einem Moment auf den anderen verändert sich plötzlich die glatte Textur des Lackes und man bekommt dieses sandige Finish. Damit der Effekt gut wirkt, sollten mindestens zwei Schichten aufgetragen werden. Der Lacke trocknet trotzdem ziemlich schnell, was wohl auch mit der Gesamtformulierung zu tun hat. 
Das Finish ist wirklich sehr bemerkenswert und ich bin total hin und weg von dieser Liquid Sand Technologie. Nun schrubbel ich mir schon die ganze Zeit über die Nägel, weil es einfach etwas ganz anderes ist als glatter Lack. Es fühlt sich ein wenig wie ganz feines Schmirgelpapier oder wie die Oberfläche einer Nagelfeile an. Auf jeden Fall sehr angenehm, auch wenn es ein bisschen ungewohnt ist.^^ Die Haltbarkeit empfinde ich ebenfalls als sehr gut. Ich trage den Lack nun schon fast 48 Std. auf den Nägeln und es ist bisher noch nichts abgesprungen oder ähnliches. 

Ich bin einfach begeistert von diesen wundervollen Nagellacken und hoffe, dass es dieses Jahr noch ganz viele so tolle Schätzchen von OPI geben wird. <3

Wie gefallen euch die Lacke und wie findet ihr die Textur? Seid ihr auch so angetan von dem matten, sandigen Finish oder mögt ihr es lieber glatt und glänzend?

Kommentare:

  1. Wow die Lacke sind alle traumhaft! Hast du sie direkt in den USA gekauft oder kann man sie auch übers Internet bestellen? Und wie teuer was das Set?
    Würde mich über eine Antwort freuen :)
    Liebste Grüße. Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Der letzte sieht ein wenig aus wie Cola, die Anderen sind auch super schön. Wie teuer sind die denn?

    AntwortenLöschen
  3. hui das Blau und das Lila sind ja klasse ♥

    AntwortenLöschen
  4. die sehen so toll aus.
    mist, wieso gefallen mir die wieder so? opi soll mal ne kollektion mit fürchterlich hässlichen farbe raus bringen, damit mein konto nicht leidet :D

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, das wäre mal eine gute Initiative von OPI. :D Die Kollektion könnte dann "Save your money" oder so heißen.^^

      Löschen
  5. Freut mich, dass euch die Lacke gefallen! :)

    Ich habe die Lacke über ebay aus den USA bestellt. Dort haben sie mich inklusive Versand ca.14 € gekostet (Suchbegriff OPI Mariah Carey Minis und dann auf weltweite Suche und nach niedrigstem Preis ordnen). Es gibt auch aktuell ein Angebot aus Deutschland, das allerdings ein wenig teurer ist (16,90 + Versand). Die großen Flaschen gibt es ab 3,95€+Versandkosten pro Stück (Suchbegriff OPI Mariah Carey über weltweite Suche und nach niedrigstem Preis ordnen) ebenfalls aus den USA über ebay.
    Finde den Preisunterschied echt sowas von heftig. In Deutschland bezahlt man echt teilweise mehr als das Doppelte für einen Lack. :-o

    Liebe Grüße
    Thea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Antwort! Ich hatte mir extra ein Lesezeichen für diesen Post angelegt ;)

      Löschen
  6. Ich hab mir Stay the Night und Can't let Go direkt als Fullsize gekauft. Swatches haben mich bisher so überzeugt, dass mir die Miniversion zu klein gewesen wäre, zumal ich die beiden anderen Farben nicht sooo doll finde. Bei ebay kann man echt günstig welche schießen, wie du schon gesagt hast, die Preise hier in Deutschland sind ja einfach nur frech und dreist.

    AntwortenLöschen
  7. die lacke sehen suuuper aus! vor allem "stay the night" gefällt mir sehr gut! habe bisher noch nichts von dieser kollektion gewusst, also danke für den tipp! :) ps: wenn es nur nicht mariah carey wäre *lol*

    AntwortenLöschen