Montag, 18. Februar 2013

Designer Lip Balm by Cosy Lips

Schon eine ganz schöne Weile geistern die Lip Balms von Cosy Lips durch die Blogs der Republik. Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen, bei der Blogger- Aktion mitzumachen und habe ziemlich schnell meinen ausgewählten Lip Balm erhalten. :)



Bei den Lip Balms von Cosy Lips handelt es sich um sogenannte Designer Lip Balms, die in verschiedenen süßen Designs zu erhalten sind. Ich konnte mich zuerst gar nicht entscheiden und habe schlussendlich das schlichte, aber ansprechende Döschen namens Golden Girly genommen.
Im Moment gibt es acht verschieden Designs, die meiner Meinung nach alle sehr ansprechend sind. Der Preis pro Döschen liegt bei 4,80€, für 1€ mehr kann man sich das Döschen in einer süßen Geschenkverpackung liefern lassen. Versandkosten kommen noch hinzu und betragen innerhalb Deutschlands für 1-10 Lip Balm Döschen 2,20€. Also bei Weitem kein günstiges Unterfangen. 
Doch lohnt sich dieser hohe Preis für einen Lip Balm auch wirklich?

Das Herstellerversprechen

"An eure süßen, sinnlichen, stylischen, stilvollen, sehenswerten, skurrilen, superben, sympathischen, schillernden oder einfach nur super schönen Lippen lässt "Cosy Lips" nur seinen zarten Verwöhn-Balsam mit einem Hauch von Vanille. Für eine überzeugend wirksame und sanfte Lippenpflege."

Meine Meinung


Optik und Duft

Der versprochene Vanille- Duft steigt mir sofort in die Nase. Ich empfinde diesen Duft als noch recht angenehm, nicht zu penetrant, aber für Vanille- Gegner absolut nicht empfehlenswert. Mit Vanille ist es ja wie mit Kokos - entweder man liebt diesen Duft oder man hasst ihn. Für so viel Mut im Hinblick auf den Geruch des Balms gibt es für Cosy Lips von mir schon einmal einen Pluspunkt. ;) 

Was mir jedoch sehr schnell bei diesem süßen Döschen, das ich wirklich gut leiden kann, auffällt, ist, dass es irgendwie klemmt. Beim ersten Mal ließ es sich noch problemlos öffnen, aber wenn ich es nun öffnen will, breche ich mir beinahe meine lackierten Fingernägel ab. So etwas darf einfach nicht sein! Ich hoffe, ich bin die Einzige, die damit ihre Probleme hat, ansonsten wäre es nämlich wirklich schade... Ich hoffe auch, dass ich die Einzige bin, bei der der Lip Balm so ankam, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Er sieht aus als sei er mehrmals geschmolzen und dann nicht mehr homogen fest geworden. :-/ Das sieht wirklich alles andere als ansprechend aus. 

Inhaltsstoffe und Haltbarkeit

Kommen wir von den äußeren Werten nun aber mal zu den inneren Werten, die dieser Lip Balm mit sich bringt. 
Haltbarkeit: 36 Monaten nach dem Öffnen
Ein kleiner Blick auf die Inhaltsstoffe:
Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Hydrogenated Microcrystalline Cera, Aroma, CI 75470
übersetzt:
Vaseline, flüssiges Paraffin, mikrokristallines Wachs, Aroma, CI 75470 (=Karmin, Farbstoff)

Vaseline und Paraffin sind Erdöle, die schon seit langem im Kreuzfeuer stehen und eigentlich in Kosmetik vermieden werden sollten.
Besonders interessant dürfte der Inhaltsstoff CI 75470 für die Vegetarier und Veganer unter uns sein, denn dieser Farbstoff ist tierischen Ursprungs (gewonnen aus weiblichen Schildläusen).

Und eine Frage, die sich mir nun stellt: Ist dieser Lip Balm überhaupt pflegend?

Wirkung


Obwohl der Lip Balm rosé-pink gefärbt ist, erscheint er auf den Lippen farblos und nur leicht glänzend. Ich hatte das Gefühl, dass bereits eine kleine Menge ausreicht, um die Lippen damit zu bedecken. Somit ist er sehr, sehr ergiebig. Er brauchte allerdings ca 5 Minuten, bis er wirklich eingezogen war, was ich persönlich nicht so sehr als störend empfinde. 
Was ich mich bei der Kombination aus den unter Inhaltsstoffe genannten Fakten und dem Effekt, den der Lip Balm auf den Lippen erzielt, jedoch frage, ist: warum nehme ich diesen Lip Balm eigentlich? Er scheint nicht sonderlich pflegend zu sein und gibt auf den Lippen auch keine sichtbare Farbe ab. 
Was mich an diesem Produkt überzeugt, ist die Verpackung, nicht aber der Inhalt, so dass ich ihn mir nicht nachkaufen würde und ihn eigentlich auch nicht wirklich empfehlen kann - es sei denn, ihr möchtet ihn bei euch zuhause nur zur Deko hinstellen, dafür ist er perfekt. Bei dieser Kreativität und diesen liebevoll entworfenen Döschen bin ich mir sicher: Cosy Lips, das könnt ihr sicher besser!

Habt ihr auch eines der süßen Cosy Lips Döschen erhalten? Wie ist eure Erfahrung mit diesem Lip Balm?

Kommentare:

  1. Hey
    
Ich finde deine Blog sehr schön und interessant und habe dich deshalb für den BEST BLOG AWARD nominiert. Dieser möchte Blogs mit weniger als 200 Followern unterstützen und miteinander verknüpfen.

Am besten du schaust bei mir vorbei damit du ein Bild davon bekommst wie das alles funktioniert :)
    
http://karlajohannasstyle.blogspot.de

    
Ich würde mich freuen wenn du auch mit machst und den BEST BLOG AWARD weiterreichst.

    

Liebe Grüße Karla Johanna

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön vorgestellt, aber Parafin Öl mag ich nicht auf den Lippen haben wenn ich ehrlich bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hey, danke dir für deinen lieben Kommentar!
    Bin gerade ganz verzückt von deiner süßen Eule - muss da dauernd hinsehen! ;-)

    LG

    Schneewittchen

    http://schneewittchensvielekleider.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Och, warum verpasse ich solche Aktionen denn immer :) Ich würde mir den glatt sogar kaufen, nur weil er so süß aussieht, ich Verpackungsopfer :))
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      die Aktion läuft doch noch. :)

      http://cosylips.com/pages/blogger

      Viel Glück! Mein Lip Balm war super schnell bei mir.

      Liebe Grüße
      Thea

      Löschen