Sonntag, 24. März 2013

Chiselled Cheeks Set by Jelly Pong Pong


Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich vor einigen Wochen auf meiner Facebook-Seite eine Aktion von Fab.de geteilt. Und zwar gab es dort einige Sets sowie einzelne Artikel von Jelly Pong Pong zu kaufen. Diese von Susan Chyi gegründete Kosmetik-Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kosmetik mit Seele zu entwerfen, die Spaß macht, aber trotzdem anspruchsvolle Inhaltsstoffe enthält. Zudem wird auf die Testung der Kosmetik an Tieren sowie auf die Belastung der Umwelt laut Hersteller verzichtet. Das klingt doch allemal vielversprechend und wenn man sich, die hübschen Verpackungen so ansieht, kann man doch kaum widerstehen, oder?
Wer meine Facebook-Seite aufmerksam verfolgt, der wird sicher auch die Fab-Gutscheine gefunden haben, die ich zuvor geteilt hatte. Dadurch konnte man bis zu 25€ (ohne Mindestbestellwert) sparen und das habe ich auch getan. :) Da ich schon lange Fab-Kundin bin, habe ich allerdings den 10€-Neukunden Bonus nicht bekommen, aber mit satten 15€ konnte ich trotzdem noch einiges sparen. Somit habe ich für das Set insgesamt nur noch 13,95€ inkl. Versandkosten bezahlt (statt 28,95€)... ;)

Aber kommen wir nun einmal zu den Produkten. Diese hatten eine angegebene Lieferzeit von 3-5 Wochen, die bei mir auf jeden Fall eingehalten wurde. Was zu allererst auffiel, als ich mein Paket dann endlich in den Händen hielt, war, dass ich den Umweltgedanken, den die Marke für sich beansprucht, erst einmal deutlich revidieren muss. Die einzelnen Teile waren in Unmengen an Plastikfolie verpackt, obwohl sie selbst nochmal in ihren Pappkartons einzeln verpackt waren. Ich hoffe mal, dass Fab (die die Sachen zuerst von der Marke beziehen und dann eigenhändig an die Käufer verschicken) selbst die Sachen so nochmal verpackt hat, und kreide diesen Fauxpas nicht der Marke Jelly Pong Pong an. 

Blush & Contour Set Nicola Robert's Dainty Doll


Ich war wirklich am überlegen, ob ich noch einen Blusher benötige. Da ich aber eher immer pinklastige Farben auf den Wangen trage und mit bräunlichen und orangenen Tönen eher wenig Erfahrung habe, kam dieses Blush & Contour Set also wie gerufen, um mal etwas Neues auszuprobieren. Die beiden Farben selbst gefallen mir wirklich sehr gut, allerdings eignen sie sich meiner Meinung nach eher zum konturieren, da sie für mich als Blush viel zu schwach sind. Für den Nude-Look allerdings sind sie perfekt, wie ich finde. Der braune Ton kommt bei mir momentan trotzdem täglich zum Konturieren zum Einsatz, allerdings verwende ich auf den Wangen noch ein wenig Blusher von Benefit. So ganz ohne Rosé-Pink im Gesicht komme ich dann doch nicht aus. ;)



Einziges Manko ist für mich hier die Bröseligkeit beider Konturfarben. Im Gesicht aufgetragen, bleibt alles an Ort und Stelle, nur leider krümelt es innerhalb des Döschens ziemlich. Schade eigentlich.


Mineral Foundation SPF 15 Talc-Free Foundation 


Auf dieses Produkt aus dem Set habe ich mich ganz besonders gefreut. Allerdings habe ich eher eine cremige Foundation erwartet. Stattdessen gab es eine in Puder-Form. Nun gut...auch damit komme ich zurecht. Zum Einsatz kommt sie ebenfalls täglich. Sie gibt meiner Haut nach dem Auftragen meiner BB-Cream den letzten Schliff und mattiert sie richtig schön. Zudem verschmilzt sie wunderbar mit der Haut, was mir ganz besonders gut gefällt. Toll ist außerdem, dass sie einen UVA/UVB-Schutz enthält. Die Sonne zeigt sich momentan zwar noch nicht häufig, aber wenn sie dann irgendwann endlich herauskommt, kann dieser Bonus sicher nicht schaden. :) Aufgrund der Abwesenheit von Talkum ist die Foundation auch für diejenigen geeignet, bei denen sich ab und zu mal ein Pickelchen im Gesicht entzündet. 


Da es sich um loses Puder handelt, ist auch dieses Produkt ein kleiner Stauberzeuger. Ich nehme immer nur Produkt aus dem Deckel, in dem sich nicht so viel befindet. Somit staubt es dann doch nicht so stark wie erwartet. Die Farbe ist mit "Fair" angegeben, wirkte für mich auf den ersten Blick aber eher dunkler als gedacht. Auf der Haut passt sich die Farbe dann aber ganz wunderbar meinem Teint an und fällt farblich nicht auf. Ich mag dieses Puder und werde sicher noch lange Freude daran haben. 


Lip Blush


Ich stehe im Moment ja total auf alles, was nach Chubby Stick aussieht. ;) Daher habe ich mich über diesen Lip Blush unheimlich gefreut. Die Farbe ist "Cranberry" und auf den Produktbildern bei Fab wirkte die Farbe wesentlich dunkler und hatte sogar einen kleinen Pink-Einschlag. Sie ist tatsächlich jedoch ziemlich rot und kirschig, was mir aber ebenfalls ganz gut gefällt. Ich trage im Alltag zwar selten knalliges Rot, aber Gelegenheiten dazu werde ich sicher trotzdem zur Genüge finden. 



Die Farbabgabe des Stiftes ist wirklich toll und die Farbe wirkt sehr kräftig und intensiv. Der Stift fühlt sich schön weich auf den Lippen an und trocknet sie nicht aus. Allerdings habe ich nicht dieses Labello-mäßige, pflegende Gefühl auf den Lippen, das ich bei den Clinique Chubby Sticks so sehr mag. Nun ja, man kann nicht alles haben. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt allerdings, dass Mineralöl in Form von flüssigem Paraffin enthalten ist, was dann doch wieder etwas ernüchtern und enttäuschend ist. 

Das war nun also mein erstes Beschnuppern mit der Marke Jelly Pong Pong. Ehrlich gesagt, bin ich etwas zweigeteilt und weiß nicht so recht, ob mein Feedback eher positiv oder negativ ausfallen soll. Die Verpackungen sind zuckersüß und ein absoluter Blickfang und auch der Blusher sowie die Foundation stellen mich zufrieden. Was das positive Urteil allerdings sehr trübt, ist die Doppelmoral, die mir beim Lip Blush entgegen springt. Hautschonende, hochwertige Produkte, die dann aber Mineralöl enthalten? Dazu gibt es von mir ein eindeutiges "Buh!". Im Großen und Ganzen bin ich froh, dass ich diese Produkte über so günstigem Wege auf Fab.de und nicht zu Originalpreisen sonst wo im Internet gekauft habe. ;)

Kennt ihr die Marke Jelly Pong Pong und habt ihr bisher schon Erfahrungen mit ihr gemacht? Ich bin gespannt. :)

Kommentare:

  1. oh der Lip Blush hat eine tolle Farbe ♥ ich habe mich sofort verliebt, Danke für diese tolle Produktvorstellung ♥

    mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Sachen schön. Vor allem das Lippenprodukt sieht interessant aus.

    AntwortenLöschen