Samstag, 30. März 2013

Glossybox März 2013: Die Jubiläums-Ausgabe


"Happy Birthday, Glossybox!", heißt es im März. Zwei Jahre werden wir nun schon mit Schönheitsinspirationen diverser Marken beliefert und haben sowohl Hochs als auch einige Tiefs mit dem netten Böxchen durchgemacht. So umworben wie diesen Monat wurde selten eine Ausgabe der hierzulande wohl bekanntesten Beauty-Box. Daher haben wir alle sicher Großes erwartet, Bombastisches, das jeden zuvor gekannten Inhalt in den Schatten stellen sollte. Aber wurden unsere Hoffnungen und Wünsche erfüllt? Schauen wir mal... ;)

Erfreulicherweise lächelte mich diesmal keine rosane Box, sondern ein schwarzes Beauty-Täschchen an. Das finde ich schon einmal ganz gut. Nicht dass ich nicht genug davon hätte, aber so etwas lässt sich viel besser verstauen als die monatliche Hartbox. Die Turnbeutel-Optik ist zwar nicht der Oberkracher, aber ich freue mich trotzdem über diese willkommene Abwechslung in Sachen Verpackungs-Technik. Werfen wir doch mal einen Blick hinein...


Dermalogica, KMS California, LCN, The Body Shop - tolle Marken, über die ich mich schon einmal freue. Prija-Produkte finden sich eher selten bei mir und mit Da Vinci Cosmetics mache ich hier meine erste Erfahrung. Grundsätzlich aber eine schöne Mischung aus Pflege und dekorativer Kosmetik.



1. Da Vinci Cosmetics Mineral Shimmer (Originalgröße)


"So wandelbar wie Sie: Das Mineral Shimmer Powder kann für verschiedenste Zwecke genutzt werden. Sie können es als Lidschatten, Schimmer für den Körper oder Blush verwenden. Außerdem können die feinen, natürlichen Mineralpigmente auch in den Lieblingsnagellack oder die Mascara gegeben werden. Zusatz- und Konservierungsstoffe oder Chemikalien sind beim Shimmer Powder Fehlanzeige. Damit sehen Sie also nicht nur strahlend schön aus, sondern tun Ihrer Haut zugleich etwas Gutes."

Das Puder scheint ja ein richtiger Allrounder zu sein! Das klingt doch schon einmal sehr vielversprechend. Auf den ersten Blick ins Döschen war ich dann aber zunächst etwas enttäuscht. Da schimmert ja gar nichts? Na, wo ist er denn, der Schimmer? Tatsächlich zeigt sich dieser erst beim Auftragen und da gefällt mir der bronzig-braune Ton von 83 Mona Lisa richtig gut. Ich freue mich schon darauf, mich mit diesen Pigmenten auszutoben. Schade, dass mit 1,75g nicht wirklich viel enthalten ist...^^ 

Preis: 11,20€/ 1,75g


2. KMS California Hair Stay Style Boost (Probiergröße)

"Ultraleicht und mit seinem 24-Stunden-Halt ist der Styling-Schaum Ihr perfekter Partner Tag für Tag – umso mehr bei anstehenden Festivitäten. Denn gerade bei diesen Gelegenheiten wollen Sie mit ihrem Styling überzeugen und sich 100 Prozent darauf verlassen können. Die besondere Formel schenkt dem Haar dauerhaften natürlichen Halt und Sprungkraft. Feier frei!"

Zuerst hatte ich mich über Haarspray im Handtaschenformat gefreut, bemerkte dann aber schnell, dass es sich um Stylingschaum handelt. Schade, denn so etwas benutze ich eigentlich gar nicht, aber da können die Damen der Glossybox nichts für. Einen Abnehmer werde ich aber sicher finden.

Preis: 16,60€/ 200ml
hier:     6,23€/ 75ml


3. LCN Nail Polish (Originalgröße)

"Hohe Farbintensität, eine extrem kurze Trocknungszeit und ultimativer Glanz – all das hat der LCN Nail Polish zu bieten. Egal ob casual, business-like oder besonders elegant für die Party, dieser Nagellack passt immer. Er ist frei von schädlichen Inhaltsstoffen und hinterlässt gleichmäßige, streifenfreie Farbe mit intensiver Deckkraft und außerordentlicher Brillanz auf Ihren Nägeln."

Juhu, endlich mal wieder Nagellack in meiner Box! Monatelang musste ich mit Neid auf die schauen, die immer mal wieder etwas Lackiges in ihrer Glossybox finden konnten. :D Doch...pah! Nun habe ich auch mal wieder etwas Deko für die Nägel in meinem Beautypaket und ich freue mich über dieses schöne Orange. Nun muss nur noch der Frühling kommen!

Preis: 5,00€/ 8ml


4. Prija Creme-Bad Gold (Originalgröße)

"Die Einladung zur Jubiläumsfeier liegt schon seit Tagen bereit. Sie können es kaum erwarten, möchten vorab jedoch noch schnell vom Alltag relaxen, um sich dann vitalisiert unter das Partyvolk zu mischen. Das luxuriöse Creme-Bad mit Ginseng verschafft Ihnen eine kleine entspannende Auszeit und entlässt Sie mit frisch geladenen Energiespeichern in den Abend."

Auch wenn der Duft ziemlich maskulin daher kommt und viele die Produkte von Prija verfluchen....ich mag's! Auch über das Shower-Gel in einer der vergangenen Boxen habe ich mich gefreut und es restlos aufgebraucht. Ich dusche zwar lieber als zu baden, aber da das Creme-Bad von der Konsistenz her sehr duschgelig ist, werde ich es einfach mit in die Dusche nehmen - so einfach!^^ Ich musste allerdings ein bisschen schmunzeln, dass der Inhalt von 41ml (auf der Flasche steht 40ml) tatsächlich Originalgröße sein soll... ;)

Preis: 4,95€/ 41ml


5. The Body Shop Strawberry Puree Body Lotion (Probiergröße)

"Das Ende der Trockenzeit ist gekommen: Die kühlende Bodylotion mit echtem Erdbeersamen-Öl und der außergewöhnlich, leichten Textur spendet der Epidermis sofort Feuchtigkeit, schenkt ihr Geschmeidigkeit und verleiht ihr einen Hauch sommerlicher Frische. Derartig verwöhnt und verführerisch duftend fühlt sich jeder Tag wie Geburtstag an. Also fleißig cremen und das Hautgefühl feiern."

Mein Liebling in dieser Box! Schade, dass es nicht die Originalgröße ist. Dieser süßlich-säuerliche Erdbeerduft hat es mir einfach angetan. <3 Schon jetzt ein Produkt mit großem Nachkaufpotential, vor allem in den etwas wärmeren Zeiten im Jahr (die hoffentlich bald mal da sind...). 

Preis: 12,50€/ 200ml
hier:     3,75€/ 60ml


6. dermalogica Hydrating Kit (Probiergröße)

"Wasser marsch! Das Hydrating Kit ist der ultimative Pflege-Kick für Ihre Haut, denn es spendet mit vier perfekt aufeinander abgestimmten Produkten unvergleichlich viel Feuchtigkeit. Ihre Haut wird mit Toner, Hydrating Booster, Augenpflege und Gesichtsmaske beruhigt, erfrischt und der Durst nach Pflege wird sofort spürbar gestillt. So werden Sie schnell festtagsschön."

Ich bin ja ein absoluter Fan von den dermalogica Produkten, doch leider sind sie ziemlich teuer, weswegen ich meist auf günstigere Alternativen zurückgreife, mit denen ich ebenfalls gut fahre. In diesem Kit enthalten sind: Skin Hydrating Mask, Intensive Eye Repair, Skin Hydrating Booster sowie der Multi Active Toner. Ich freue mich schon riesig, diese Schätze auszuprobieren, allerdings habe ich die Befürchtung, dass man sich bei Inhalten von 3-4ml nicht wirklich ein Bild der pflegenden Wirkung von dermalogica machen kann. Ansonsten gehört dieses Set für mich ebenfalls zu den Gewinnern in dieser Box!

Preis: die Einzelprodukte liegen preislich zwischen 35-75€...


Obwohl ich bei einer Jubiläumsausgabe etwas mehr erwartet hätte, bin ich von der März-Box nicht enttäuscht. Sie ist ok, nicht mehr, nicht weniger. Mit dem Großteil der Produkte kann ich etwas anfangen und über einige Dinge freue ich mich sogar richtig. Natürlich gab es bessere Boxen in der Vergangenheit, aber das ist für mich kein Grund, das Handtuch zu werfen... ;)

Wie hat euch die Jubiläumsausgabe der Glossybox gefallen? Seid ihr zufrieden oder eher enttäuscht?

Kommentare:

  1. obowhl ich The Body Shop liebe, hat mich die Box leider nicht vom Hocker gerissen :(

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Daaaanke für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite (:
    eine Abonnentin hat mir den Tipp gegeben, dass es bei dm Kapseln gegen Haarausfall gibt, ich habe mir zwar noch keine gekauft, werde ich aber auf jeden Fall mal nachholen und vllt auch eine review schreiben ((:
    ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf meine glossybox (bin nämlich gerade nicht zuhause und muss mit dem öffnen warten), finde die idee mit dem täschchen aber ganz süß, mal was anderes ((:
    liebe grüße daria

    AntwortenLöschen
  3. Fairy tales are for everyone.♥ Hallo! Mein Name ist Laura und eigentlich bin ich auch nur ein Tagträumer mit dem Wunsch die Welt ein kleines bisschen schöner zu machen. Lass mir doch auf meinem Blog ein kleines Feedback da, wie dir meine kleine zauberhafte Welt gefällt. Ich folge dir auch sehr gerne zurück! Danke für deine Unterstützung! Herzlichst, Laura.

    AntwortenLöschen