Dienstag, 23. April 2013

Ahoi, Sailorette!...von goldigen Ankern und anderen Herzensangelegenheiten


Ich habe ja manchmal so die Angewohnheit, mir Dinge zu kaufen, die ich unheimlich schön finde, von denen ich aber nicht wirklich sicher bin, ob ich sie überhaupt irgendwann einmal tragen werde. Doch wenn die Liebe auf den ersten Blick zuschlägt, kann ich einfach nicht anders. :D

Ein Schätzchen, bei dem ich allerdings ganz genau weiß, dass ich es trage, habe ich mir neulich bei H&M in der Glamour Shopping Week geschossen. Diese wundervolle Kette musste einfach mit zu mir nach Hause und ich mag sie seither am liebsten gar nicht mehr ablegen. 



Schon seit vielen Jahren bleiben meine Augen immer wieder an Anker-Motiven kleben und ich finde so gut wie alles schön, was mit diesem maritimen Zeichen und dem Meer selbst zu tun hat. Früher waren es oft gestreifte Oberteile, die diesen Stil ausgedrückt haben, und nun ist es dieses Kettchen. Ich komme ursprünglich von der Ostsee und wohne nun schon seit einigen Jahren mehrere Hundert  Kilometer vom Meer entfernt. Vielleicht fühlt sich alles, was ich damit verbinden kann, deshalb so toll an? Möglich. :) Auf jeden Fall ist diese Kette für mich ein Schmuckstück, das ich nie mehr hergeben möchte. 

Ich mag, dass sie so eng am Hals liegt und fühle mich einfach wohl mit ihr. Schon lange nicht mehr hat ein Gegenstand mein Herz so sehr im Sturm erobert. <3


Ebenfalls Liebe auf den ersten Blick waren diese absolut süßen Schühchen, die ich vor ca. zwei Jahren im Kleiderkreisel gefunden habe. Ich MUSSTE diese Treterchen haben, auch wenn ich ganz genau wusste, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich sie auch wirklich trage. Erstens bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich weiße Schuhe an mir nun schön finde oder nicht, und zweitens habe ich von Anfang an keinen wirklich Plan gehabt, wie ich diese Schuhe im Alltag kombinieren kann. :D Tja, das sind nicht die besten Voraussetzungen für einen Schuhkauf, aber hey...ich liebe sie! Für diese Saison habe ich mir vorgenommen, sie endlich mal auszuführen und nun warten sie mit mir zusammen auf glühenden Kohlen auf die richtige Gelegenheit. Ob sie kommen wird? Sie muss... ;)

Lauern in euren Schuh- und/oder Kleiderschränken auch solch verführerische Schätze, die fast in Vergessenheit geraten und ständig darauf warten, endlich ausgeführt zu werden? :)

Kommentare:

  1. mir geht es manchmal genauso, ich kaufe etwas aber dann trage ich es gar nicht, auch wenn es mir total gefällt =) komisch :D aber wenigstens bin ich so nicht die Einzigste, der es so ergeht ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich find die Schuhe so süß ^.^
    ich find die Schleife auch voll toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach du heilige Samarita !!!
    Die Kette *-* I'm in love..
    Ich liiiebe Anker Sachen.
    & Dein Blog ist echt nice darum folge ich dir :)
    Würde mich freuen wenn du zurück folgen würdest.
    xoxo
    http://xbeauty-and-morex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen