Sonntag, 7. April 2013

Impressions of Barcelona #1

Hola chicas y chicos,

Seit gestern sind wir wieder im Lande. Barcelona war wirklich atemberaubend! Ich habe mich total in diese Stadt verliebt, da sie wirklich von jeder europäischen Großstadt, in der ich bisher war, etwas hat. Ein bisschen Paris, ein bisschen Berlin, ein bisschen London... und dann Strand, Hafen... einfach toll!
Unser Hotel war relativ zentral in der Innenstadt gelegen. Trotzdem mussten wir aber noch ein paar Schritte machen, bis wir an den Orten waren, an denen es tourimäßig richtig wuselig wurde. Das habe ich echt als sehr angenehm empfunden. Wir haben die Stadt zu Fuß erkundet und haben täglich so zwischen 15 und 17 km zurück gelegt, über den Tag verteilt natürlich. Aber für mich als Sportmuffel war das eine wirkliche Leistung. :D Was soll ich sagen....ich bin ja manchmal ein kleiner Kulturbanause, aber die Vielfalt in Barcelona hat selbst mich total umgehauen. An jeder Ecke gibt es etwas Neues, wo man stehen bleiben und einfach alles ein bisschen auf sich wirken lassen muss. Geshoppt wurde natürlich auch ein bisschen und gut gegessen haben wir ebenfalls, auch wenn es gar nicht so einfach war, die richtig guten Restaurants zu finden. Besonders lecker fand ich die Churros con Chocolate. <3 Lustig fand ich, dass die heiße Schokolade dort wirklich fast wie warmer dickflüssiger Pudding ist. Mjamjam! 
Mit dem Wetter hatten wir auch einigermaßen Glück, nur am letzten Tag hat es leider geregnet, weswegen wir uns die Zeit im Outletcenter La Roca Village vertrieben haben und ich wieder meinen Willen bekommen habe. :D 

Hier nun also ein paar erste Impressionen...










Bilder von meiner Shopping-Ausbeute werden selbstverständlich in den nächsten Tagen noch folgen. Außerdem stehen noch einige schöne Dinge an in der kommenden Zeit, darunter ein Gewinnspiel für euch anlässlich des Bloggeburtstags von Life is my first love und ein schöner Tag zum Thema Pflege und Beauty, den mir die liebe Marie weitergegeben hat. Ich freue mich schon! 

Einen schönen Sonntag euch allen! :)

Kommentare:

  1. Sonne ♥ tolle Bilder und deine Beschreibung klingt nach einer tollen Zeit ♥ Danke für dein liebes Kommentar, Yasmintee finde ich auch sehr lecker ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich würde auch gerne mal nach barcelona reisen *_*

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :) Ich habe dich getagged http://shoppingaddicted1.blogspot.de/2013/04/mini-me.html und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    Love, Laura ♥

    AntwortenLöschen