Sonntag, 28. April 2013

[KIKO meets OPI]: Copper Rain


Als ich euch im Februar den OPI Lack Sprung aus der Mariah Carey Kollektion vorgestellt hatte, habe ich ja schon angedeutet, dass ich ihn mir super gut als Topping über einem anderen Lack vorstellen kann. Dass diese Kombination jetzt tatsächlich doch so lange gedauert hat, verstehe ich selbst nicht. Irgendwie hat sich immer ein anderer Lack dazwischen geschoben, ganz laut "hier, ich!!" geschrien und so kam ich doch wirklich erst letzte Woche dazu, die Kombi mal auszutesten. 

Verwendet habe ich als Basis die 373 von KIKO, von dem ich etwas enttäuscht war. Im Fläschchen schimmert er noch leicht goldig, auf den Nägeln hingegen möchte sich dieser Schimmer einfach nicht zeigen. Aha, perfekter Kandidat also, um von OPI Sprung etwas aufgehübscht zu werden. Und hier ist die Kombi:


Ich habe bewusst an den Nagelspitzen etwas mehr von Sprung aufgetragen, um dann im Verlauf nur mittig noch ein wenig Glanz und Gloria zu versprühen. Damit man nicht einfach zwei Lacke schichtet, muss man mit der Menge etwas aufpassen. Beim Zeigefinger ist mir etwas zu viel drauf gekommen, so dass der Kupfer-Glitter-Schleier etwas eckig erscheint. Glücklicherweise ist der Effekt von Sprung ohnehin sehr an den Einfalls des Lichts gebunden, wodurch dieser kleine Makel nur auf dem Bild so sehr heraussticht, im normalen Tageslicht aber eher wenig auffällig war (mir ist es tatsächlich erst auf dem Foto aufgefallen :D). 

Aber seht ihr auf diesem Bild ein wenig von dem Goldschleier in der KIKO Flasche? Auf den Nägeln ist davon wirklich nichts zu sehen. Alles, was dort gliedert und glänzt, ist auf Sprung zurück zu führen. Ich finde aber, dass die beiden eine recht gute Kombi abgeben und bin von daher nicht zu sehr geknickt wegen des KIKO Lackes. ;)

Kommentare:

  1. sieht sehr hübsch aus. ich mach nur noch ganz selten farbigen lack auf meine nägel, da es eh nach kürzester zeit abplatzt oder ich einfach mal wieder reinlang, bevors ganz trocken ist.. und ich hab einfach nicht die zeit, alle 2 tage meine nägel neu zu machen :D
    lg
    http://pearlsheavenblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen