Samstag, 4. Mai 2013

Auf Schatzsuche: Catrice Gold Nuggets


Mmmh...lecker! :D Auf den ersten Blick sehen diese Kidneybohnen-artigen Gebilde doch wirklich aus wie etwas ordentlich Gewürztes aus dem Pfännchen. In diesem Fall würde ich das geschmackliche Probieren aber doch lieber sein lassen, denn diese kleinen Goldschätze sind Gold Nuggets aus der aktuellen It Pieces Limited Edition von Catrice. Wer schon seit einigen Jahren aufmerksam dabei ist, wird die kleinen Goldstückchen sicher aus der Papagena LE aus dem Jahr 2011 kennen. Doch kommen wir nun einmal zu der mysteriösen LE, die seit einigen Tagen exklusiv bei dm erhältlich ist und zuvor weder angekündigt noch beworben wurde. 


It Pieces enthält Frühjahrs- und Sommerhighlights, doch so wirklich limitiert ist diese Edition eigentlich nicht, bis auf ein paar Ausnahmen, nämlich den linken Teil des Aufstellers: die Gold Nuggets, das Gradation Powder Blush und der Blush Pinsel. Alle anderen Produkte, die ihr dort sehen könnt, sind laut Catrice Highlights des aktuellen Sortiments, also demnach auch nicht limitiert. Von daher ist bei diesen Teilchen nur bedingt Eile geboten. ;)

Auch wenn ich einige der Lackfarben echt schön finde, haben mich am meisten die Gold Nuggets interessiert (gefolgt von diesem wundervollen Blush, aber ich bin stark geblieben, da ich hier bald einen Lebensvorrat angehäuft habe *g*). Und hier sind die goldigen Babys auch schon....


Catrice Gold Nuggets - 3,99€

Sind sie nicht hübsch? <3 Also, schon rein vom Anschauen her haben sie mein Herz schon im Sturm erobert. Sie können als Bronzer oder als Highlighter verwendet werden, wobei natürlich der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind. Ich könnte sie mir farblich auch gut als Eyeshadow-Ersatz vorstellen. 
In dem durchsichtigen Döschen sind 12 g enthalten, die von einem weißen Schaumstoffschwamm bedeckt und geschützt werden. Die Farbe der Gold Nuggets ist eine Mischung zwischen Braun und Orange mit goldig-bronzenem Schimmer. Leider staubt das Produkt etwas, wodurch ist erst einmal meine Fotounterlage etwas eingepudert habe. Nun gut, aber halb so wild, denn es ließ sich alles wieder problemlos entfernen. ;) 



Die Gold Nuggets sind schön pigmentiert und mit einem Pinsel benötigt man nur äußerst wenig, um einen Effekt zu erzielen. Ich werde sie wohl hauptsächlich als Highlighter benutzen (und den Einsatz als Eyeshadow ausprobieren), da ich von Grund auf eher nicht zu dem Typ Mensch gehöre, denen Bronzer unheimlich gut steht. Auf sonnengebräunter Haut kann ich mir die Gold Nuggets auch sehr gut  auf dem Dekolleté vorstellen. 

Catrice Gold Nuggets Swatch - unverblendet

Das Ergebnis auf der Haut ist goldig-schimmernd. Wenn man die Gold Nuggets sparsam einsetzt, ist der Schimmer auf dem Gesicht auf jeden Fall ein Blickfang. Auf dem Bild habe ich mit dem Pinsel einmal die Nuggets gestreift und den Pinsel dann auf dem Handrücken leicht ausgedrückt. Echt Wahnsinn, was da alles an Produkt herunter kam. Ich mit meiner doch eher helleren Haut muss da schon sehr aufpassen, damit der Effekt nicht zu extrem wird. Trotzdem bin ich mit den Goldstückchen sehr zufrieden und freue mich schon auf zarte Sommerbräune. :)

Ob diese LE nun notwendig war oder nicht, sei mal so dahingestellt... Ich freue mich dennoch über die Gold Nuggets. Nebenbei stelle ich gerade fest, dass ich vor allem in den vergangenen Wochen/Tagen wieder ein paar Produkte in LEs/TEs entdeckt habe, die mein Interesse wecken. Hatte bis vor Kurzem nämlich das Gefühl, dass es dieses Jahr noch nichts wirklich Spannendes gab und habe die meisten Editionen an mir vorüber ziehen lassen. War auch mal eine ganz schöne Erfahrung... ;)

Habt ihr die It Pieces LE schon im dm entdeckt und sprechen euch einige der Produkte an? Wie findet ihr eigentlich das Konzept von geheimen LEs? 
Wie gefallen euch meine goldigen Schätzchen? Kennt ihr sie vielleicht sogar aus der Papagena LE von 2011?

In diesem Sinne.... goldige Grüße und ein schönes Wochenende! :)

Kommentare:

  1. Die Nuggets erinnern mich an ein Produkt von MeMeMe ... ich wüsste aber überhaupt nicht wozu ich das gebrauchen könnte .P

    AntwortenLöschen
  2. Du wurdest für den besten Blog Award nominiert :)
    http://www.wusaah.de/2013/05/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Diese gold nuggets interessieren mich jetzt wirklich sehr. Ich habe ähnliche bloß nicht aus der jetzigen limited edition. Schick schick :)

    AntwortenLöschen
  4. so ein schönes Review und ich mag es, wie du deine Reviews schreibst ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab die Nuggets stehen lassen, weil ich für sowas einfach keine Verwendung habe^^ Aber die Idee ist gut!

    AntwortenLöschen