Donnerstag, 9. Mai 2013

MUA Power Pout Colour Intense Tint & Balm


Habt ihr die neuen Power Pout Tint & Balm Stife schon bei MUA entdeckt? Ich habe mich riesig gefreut, dass es endlich auch bei MUA diese Stiftchen gibt, die sehr an die Chubby Sticks von Clinique erinnern, aber mit einem Preis von £3 (ca. 3,54€) wesentlich günstiger sind. Bei meiner letzten Bestellung sind also drei der sechs Farben in meinem Warenkorb gelandet und ich konnte es kaum erwarten, sie endlich auszuprobieren. 


Von der Optik her sind sie eher schlicht, aber durch die abgeflachte Kappe lassen sie sich wunderbar hinstellen, was ich sehr angenehm finde. 

von vorne nach hinten
Rendezvous
Broken Hearted
Crazy in Love

Die drei Farben, die ich mir ausgesucht habe, sehen auf den ersten Blick alle alltagstauglich aus und es ist keine ungewöhnliche Ausreißerfarbe dabei. Beim Öffnen entfaltet sich ein frischer, fast schon pfefferminziger Duft, den man von einigen kühlenden Lippenpflegestiften kennt. Allerdings merkt man von dieser Frische auf den Lippen nichts mehr, was ich aber auch nicht schlimm finde.   

von vorne nach hinten
Rendezvous
Broken Hearted
Crazy in Love

Die Farben selbst sind sehr intensiv und glänzend, zumindest wenn man die Stifte einfach nur betrachtet. Die Minen lassen sich Dank eines Drehmechanismus sehr einfach hoch und runter fahren, genauso wie man es auch von den beliebten Chubbys kennt. ;) 

von außen nach innen
Crazy in Love
Broken Hearted
Rendezvous

Die Power Pouts sind alle sehr gut pigmentiert und geben schön Farbe ab. Das Finish ist ziemlich glänzend, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Auftrag ist mühelos und gelingt Dank der balmartigen Textur auch mal ohne Spiegel. Lippenfältchen und trockene Stellen werden nicht betont und erscheinen wie glattgebügelt. :) Auch das Gefühl auf den Lippen ist schön pflegend. Einen Geschmack kann ich nicht feststellen, was für viele ja sicherlich auch ausschlaggebend beim Kauf von Lippenprodukten ist. Die Haltbarkeit der Stifte empfinde ich als in Ordnung. Nach ca. 1,5 Stunden inkl. Essen und Trinken kann ich noch einen Hauch auf den Lippen vernehmen. Selbiges Resultat habe ich aber bei den teuren Clinique Chubby Sticks auch (ich benutze allerdings die "normalen", nicht die intense Sticks...). Man muss grundsätzlich bedenken, dass sie zwar Farbe abgeben wie ein Lippenstift, aber von der Textur her eher einem Lipbalm gleichkommen, wodurch die eher geringe Haltbarkeit auch zu erklären ist. 


Broken Hearted

doppelte Schichtung

Dieser schöne Pinkton ist wohl mein Liebling von den dreien. Die Farbe ist sehr intensiv, wirkt aber trotzdem nicht unnatürlich. Ein schöner, glänzender Ton, der sicher zu jedem Typ passt.

Rendezvous

doppelte Schichtung

Im Gegensatz zu den anderen beiden Stiften, ist Rendezvous wohl der natürlichste Ton und somit ein echter Allrounder. Auch hier ist das Finish schön glänzend. 

Crazy in Love

doppelte Schichtung

Ein schönes beeriges Dunkel-Pink, würde ich mal dazu sagen. :D Mir persönlich ist er im Alltag etwas zu dunkel. Die Farbintensität lässt sich aber verringern, wenn man nur eine leichte Schicht aufträgt. 

Mir gefallen die drei Power Pouts alle so gut und ich kann von der Qualität, dem Auftrag und der Haltbarkeit her absolut keinen Unterschied zu den Produkten von anderen teureren Marken feststellen. Hätte es diese Stifte schon etwas früher gegeben, hätte ich wohl einiges an Geld, das ich für Chubby und co ausgegeben habe, sparen können. :D Von daher kann ich euch die Power Pouts nur ans Herz legen. Zu diesem sagenhaften Preis suchen diese Stiftchen wirklich ihresgleichen. :) 

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit den MUA Power Pouts gemacht? Bleibt ihr bei den teureren "Originalen"? Oder könnt ihr mit Stiften dieser Art überhaupt nichts anfangen?

Kommentare:

  1. Rendezvous sieht super an deinen Lippen aus!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mir zwei bestellt und hoffe sie kommen nächste woche... bin schon sehr gespannt, ich bin ja echt überzeugt von mua! hab schon so viele produkte (v.a. paletten) und die qualität ist für den preis echt hammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drücke dir die Daumen, dass sie schnell ankommen! :) Bin auch absoluter MUA Fan und bisher von der Qualität absolut überzeugt. Hoffe, dir gefallen die Power Pouts genauso gut wie mir. :)

      Löschen
  3. Juhu, endlich eine Review! Hab die schon seit einiger Zeit im Auge, wollte aber unbedingt das Urteil von einer Bloggerin wissen, auf deren Wort ich zählen kann. Ich hab mich so gefreut, als der MUA Newsletter mit der Ankündigung kam, denn die Chubby Sticks sind mir einfach zu teuer. Na, dann weiß ich ja schon was demnächst in meinem virtuellen Einkaufskorb landet^^ Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ja, die Clinique Chubby Sticks lohnen sich verglichen mit denen hier wirklich gar nicht mehr, vor allem preislich nicht. Habe mich auch so gefreut, als ich sie bei MUA entdeckt habe. :)

      Löschen
  4. die sehen alle drei total toll aus. leider steht mir keine lippenfarbe :(
    lg
    http://pearlsheavenblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. die Farbe Rendevous ist richtig toll :)
    Tolle Review !
    Liebste Grüße ;*

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen so toll aus. ♥ Der Crazy in Love gefällt mir am besten, die Farbe ist so schön. ♥ Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt gut, ich überlege mir daher auch gerade, einen zu kaufen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Freut mich, dass sie dir gefallen!

      Löschen