Mittwoch, 1. Mai 2013

Samtige Nägel: essence Guerilla Gardening Nail Effect Powder


Neu ist das ja nicht... ein bisschen samtig-feines Puder über die Nägel streuen und so aussehen, als hätte man ein paar Plüschtiere zerrupft. ;) Bisher konnte man derartiges Effektpuder für die Nägel schon von einigen Marken entdecken, je nach Name etwas günstiger oder teurer. Und auch auf diversen Blogs konnte man die samtige Maniküre schon entdecken. So wirklich angesprochen hatte mich das Ganze eigentlich nicht. In einer experimentierfreudigen Laune konnte ich vor einigen Tagen trotzdem nicht nein sagen, als ich in der aktuellen Guerilla Gardening Kollektion (TE) von essence dieses pinke Nail Effect Powder entdeckt habe. Mit 1,95€ wurde glücklicherweise auch kein zu großes Loch in mein Portemonnaie gerissen. 


Ebenfalls aus der aktuellen Guerilla Gardening LE habe ich einen passenden Pinsel (Multi Effect Brush) mitgenommen, mit dem das Auftragen des feinen Effektpuders erleichtert wird. Allerdings lässt er sich auch anderweitig für kreative Ideen in Sachen Maniküre verwenden. Wer weiß, vielleicht kommt meine wirklich kreative Phase ja noch... :D Ehrlich, ihr glaubt gar nicht, was ich hier an Nail-Art-Utensilien horte. Und alles nur für den Fall, dass ich iiiirgendwann einmal kreativ werde! haha :D In meinem Kopf habe ich schon hin und wieder einige Ideen, was ich mir Schönes auf die Nägel zaubern könnte, doch dann hapert es immer wieder an irgendetwas - meist an der nötigen Zeit und Geduld. Nun ja, auch bei diesem Nail Effect Powder hatte ich schon ein lebendiges Bild im Kopf, wie das Kunstwerk auf meinen Nägeln mal aussehen sollte. Mir war direkt klar, dass ich nicht alle Nägel mit dem Puder bedecken möchte, sondern nur einzelne Akzente setzen möchte. Meine Idee war folgende: lackiere alle Nägel in einem zarten Rosé-Ton und drapiere im Anschluss ein samtiges Dreieck auf dem Nagel des Ringfingers. In meinem Kopf sieht das immer noch total toll aus, nur leider hat mir die Realität einen Strich durch die Rechnung gemacht....
Das Dreieck war bereits mit Nagellack markiert und das Puder wurde von mir vorsichtig aufgestreut, nur leider verlor das Dreieck sehr schnell seine Form, sah dann aus wie ein Herz (cool!), aber irgendwie auch nicht (buh!). Ach, ich will nicht zu lange drum herum reden, ihr seht es ja ohnehin gleich, was aus meinem Dreieck auf dem Ringfinger geworden ist. - Nichts! :D


Wie ihr seht, habe ich nun den Nagel des Ringfingers komplett mit wuschel-puschel Effektpuder bestreut. Hm, aber so wirklich gefallen mag es mir nicht. :( In meinen Augen ist das absolut nicht alltagstauglich, nicht mal, wenn das Puder nur auf einem Nagel aufgebracht wurde. Schon beim Händewaschen verformen sich die kleinen Fasern total und sehen leider überhaupt nicht mehr schön aus. Mh, neee...also, mein Fall ist diese Art der Maniküre wirklich nicht....


Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr dieses plüschige Zeug auf den Nägeln oder eher nicht? 

Kommentare:

  1. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am liebsten gar nichts auf meinen Nägeln habe und die auch so kurz wie möglich trage. oô
    In der Hinsicht bin ich definitiv keine Frau! xD

    AntwortenLöschen
  2. Boah ich will das auch !! Ich kannte das ehrlich gesagt noch garnicht :X
    Aber wird mal zeit das ich mir das zulege !
    Liebste Grüße, http://xbeauty-and-morex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir da noch nicht einig wie ich das finde. Muss das mal in natura betrachten.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich wie ein zerrupftes Plüschtier aus :D

    AntwortenLöschen
  5. ich kannte das auch noch nicht :D
    aber ich finds eine witzige Idee.. wenn die jetzt auch noch alltagstauglich gemacht werden könnte, wäre das noch cooler. aber wie du schon sagst, wenn sich das schon beim Hände waschen verformt, ist es wohl eher was als gag für einen abend..
    lg
    http://pearlsheavenblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. was es nicht alles gibt :D meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht =) dennoch finde ich es interessant zu wissen, dass es sowas gibt =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das es super aussieht :).
    Nur das das schnell sich ruinieren lässt glaub ich. Doof!

    AntwortenLöschen