Sonntag, 23. Juni 2013

I love... Rituals Honey Touch Body Cream


Als wir im Frühjahr in Barcelona waren, habe ich mir aus dem Shopping-Dorf La Roca Village die Honey Touch Body Cream von Rituals aus der Ayurveda Linie mitgebracht. Da ich zuvor noch nie in Kontakt gekommen bin mit dieser Marke, war das hier also meine erste Erfahrung! Und die war sooo, sooo positiv - wirklich, ich liebe die Body Cream, so dass ich sie mir vor 2 Wochen in Dortmund bei Rituals nachgekauft habe. :)


200 ml - ca. 15 €

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mich vor allem der Duft dazu getrieben hat, sie mir direkt noch einmal zu kaufen. Ich muss gestehen, dass es mir gerade bei Body Lotions oder Creams selten passiert, dass zwei Mal in Folge die gleiche bei mir im Badezimmer landet. Doch dieser Duft hat mich sowas von fasziniert und hat mir so gut getan, dass ich sie unbedingt noch einmal brauchte. :D Zwar schrecke ich vor Pflegeprodukten, auf denen "Rose", "Rosenöl" oder Ähnliches steht oft zurück, weil ich es eher mit der etwas älteren Generation Frauen verbinde, aber dieser Rosenduft der Indian Rose ist einfach himmlisch. Nichts Altbackenes, sondern wirklich jung, dynamisch und einfach nur... schön. 
Zu diesem rosigen Aspekt mischt sich ein feiner süßlicher Geruch, der viel Wärme ausstrahlt und einem sehr lange in der Nase liegt: Himalaya Honey. Ob er nun für die Süße des Geruchs verantwortlich ist oder eher der Pflege dient, ist erst einmal nebensächlich. Ich schiebe diesen süßlichen Unterton aber einfach mal auf den Honig.^^

Was mir neben dem Duft an der Rituals Honey Touch Body Cream ebenfalls sehr gut gefällt, ist die Konsistenz der Creme. Sie ist fluffig und leicht, lässt sich unheimlich gut dosieren und verteilen und zieht auch recht schnell ein. Zudem fühlt sich meine Haut schön weich und gepflegt an und dieser haaaaach... geniale Duft bleibt noch so lange auf der Haut zurück. Ich liebe es, wirklich! Weil mir das alles so gut gefallen hat, habe ich mir in Dortmund auch die dazu passende Duschcreme Shanti Shower (ebenfalls mit Indian Rose, statt Himalaya Honey aber mit Mandelöl) geholt und schwebe seitdem im 7. Rituals-Himmel und fühle mich pudelwohl. :)

Habt ihr auch schon etwas von Rituals probiert? Was sind eure Favoriten? Ich lasse mich gerne inspirieren, denn ich glaube, ich werde von dieser Marke noch einiges in mein Badezimmer lassen. :)

Kommentare:

  1. Das ist ein interessantes Review, da ich bisher weder die Marke noch das Produkt kenne. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Die fluffige Konsistenz klingt super. Vielleicht probiere ich sie auch irgendwann aus. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Thea! ;-) Von den Rituals Produkten höre ich immer so viel Gutes, bisher konnte ich mich aber noch nicht zu einem Kauf durchringen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass es die Marke in meiner Nähe niergens gibt. Ich müsste also schon eine Bestellung im OS aufgeben ^^

    Die Body Cream, die du hier vorstellst, hört sich aber wieder mal toll an! Da ich immer auf der Suche nach einer neuen, gut duftenden Creme für "nach dem Duschen" bin, wäre das durchaus auch was für mich ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von TheBeautyofOz

    AntwortenLöschen