Sonntag, 2. Juni 2013

Shoppen bei den Nachbarn: Designer Outlet Roermond


Am Donnerstag hatte ich die glorreiche Idee, wieder einmal in das 50 km von uns entfernte Designer Outlet ins niederländische Roermond zu fahren. Da an diesem Tag Feiertag war, war ich mit meiner feinen Idee jedoch nicht so  ganz alleine. Wer hätte das gedacht?! :D Trotzdem kam mir dieser freie Tag gut aus, um ein bisschen Taschen, Schuhe und Kleidung zu schauen und ggf. zu shoppen, da ich im Moment an meinen freien Wochenenden auch immer viel zu tun habe und die Woche über Dank Uni auch zu nicht so wirklich viel komme. An diesem Feiertag war dann auch noch Latenight Shopping, d.h. die Pforten des Centers öffneten um 9 Uhr und schlossen sich erst um 23 Uhr wieder. Wir waren am späten Nachmittag dort und hatten somit Glück, dass die Strassen nicht ganz so überfüllt waren. Allerdings war im Center selbst dann doch recht viel los und man konnte kaum vernünftig gehen, geschweige denn mal eben vor einem Shop stehen bleiben. Eigentlich ist so viel Rummel nichts für mich....ich shoppe lieber in Ruhe. Aber die habe ich an diesem Tag vergeblich gesucht. *g*

Aufgrund der Latenight Shopping Aktion und des beginnendes Sales wurden im Vorwege einige Angebote bekannt gegeben, die ich gerne wahrnehmen wollte. Rabatte bei Miss Sixty, Wellensteyn, The Body Shop, Diesel, Zoo York.... <3-)
Die größeren Designer wie Prada, Dolce&Gabbana, Michael Kors, Mulberry etc. pp hatten keine extra Angebote, sondern "nur" den Outlet Rabatt. Falls euch das Designer-Outlet interessiert, findet ihr hier eine Übersicht aller Shops sowie alle weiteren Infos. 



Kommen wir nun aber mal zu den Teilchen, die ich aus dem Center mitgenommen habe. Meine Ausbeute ist recht überschaubar, aber wir waren wahrscheinlich wirklich zu spät dort und gerade die Wellensteyn Angebote waren alle schon vergriffen. Viele Läden waren mir schlichtweg auch zu überfüllt, so dass ich gar keine Lust mehr zum Schauen hatte.^^

Diesel Tops in schwarz und weiß, je 14€ (ursprünglich 28€)

Zoo York Long Shirt, 19€ (ursprünglich 29€) 

TBS Love etc... EdT 50ml, 5€ (ursprünglich 30€)

Diese einfach zu kombinierende Tops von Diesel bzw. das Shirt von Zoo York kommen mir gerade recht, da ich beim letzten Ausmisten meines Kleiderschranks festgestellt habe, dass ich doch recht wenig Basic-Shirts habe bzw. Shirts, die man einfach zu fast allem kombinieren kann. Das Zoo York Shirt ist vor allem auch aufgrund seiner Länge toll, da es ein ganzes Stück über den Hintern geht und ich es somit gut mit einer Leggings tragen kann. Das Parfum von The Body Shop für 5€ ist wirklich der Knaller. Mir gefällt der Duft unheimlich gut (Jasmin, Sandelholz und ein Hauch Vanille), auch wenn er für den hoffentlich bald eintreffenden Sommer wohl etwas zu schwer ist. Im Moment ist das Parfum auch im Online Shop von TBS im Angebot, zwar nicht für 5€, aber dafür für 15€ bzw. die kleiner Ausgabe mit 30ml für 11€. Ich bin mit meiner Ausbeute recht zufrieden, auch wenn ich gerne noch eine schöne Übergangsjacke bei Wellensteyn gefunden hätte, aber naja... man kann nicht alles haben. :)

Grundsätzlich muss ich jedoch sagen, dass ich im Endeffekt dann aber doch immer wieder etwas ernüchtert bin, wenn ich in einem Designer-Outlet gewesen bin. Da ich auch mit Rabatten ungern dazu bereit bin, für ein Designerkleid oder hübsche Täschchen je 500-600€ auszugeben, lohnt sich das Ganze für mich dann doch immer nur zum Teil. Im Endeffekt lande ich dann doch immer wieder bei den vergleichsweise günstigeren Läden, von denen dann es aber doch in der Summe gar nicht so viele in Roermond gibt. Trotzdem habe ich aber mindestens einmal im halben Jahr die spontane Eingebung, nach Holland ins Designer-Outlet zu fahren. Naja, bummeln und gucken macht ja ab und zu auch mal Spaß. ;)

Wie steht ihr zu Outlet-Centern bzw. Designer-Outlets? Ist das euer Shopping-Paradies oder geht es euch eher wie mir und ihr kommt mit wenigen Teilen oder sogar leeren Händen nach Hause? 

Kommentare:

  1. Ich muss auch immer in Outlets und dann ärger ich mich wieder das ich hin bin. Ein paar Schnäppchen kann man erhaschen aber auch ich sehe es nicht ein ein "Schnäppchen" welches vorher 600 Euro gekostet hat, für 300 Euro zu kaufen..neee da bekommt man wo anders ne ganze Tüte voll mit Klamottis :-)

    LG von Nine

    AntwortenLöschen
  2. wow, das parfum wird einem ja fast hinterhergeworfen :D
    und die diesel tops sind auch schön :)

    ich liebe solche outlets, und sogar meine geldbörse liebt sie! ich war einmal richtig, richtig groß einkaufen und anstatt was bei den 1300-1400 habe ich knapp 500 ausgegeben ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen