Freitag, 19. Juli 2013

[Nails]: essie Naughty Nautical Collection - Sunday Funday


So schnell, wie die Naughty Nautical Collection von essie in den Läden stand, so schnell waren auch wieder die besten Lacke vergriffen. Ich habe es mir dieses Mal etwas einfacher gemacht und den Lack vor einigen Wochen direkt aus den USA bestellt. Preislich gesehen eine Ersparnis von rund 50 cent zu dem Zeitpunkt, aber weil ich mich schon auf den Pressebildern so in den corallfarbenen Lack Sunday Funday verliebt habe, wollte ich dieses Mal auf Nummer sicher gehen. Immerhin hatte ich in den vergangenen Wochen weder Zeit noch Lust auf die Jagd durch die Drogerien unseres Universums. :D

Mir fällt gerade auf, dass ich mir schon seit gefühlten Ewigkeiten keinen Lack mehr von essie zugelegt habe. Die letzte LE, die ich noch mitgemacht habe, war, meine ich, die Leading Lady. Danach hat es bei mir einfach nicht mehr so stark gefunkt. Doch Sunday Funday hat das Blatt wieder gewendet. :)


Ich finde die Farbe so wunderschön! Klar ist Corall ja nun auch nichts Neues mehr und gerade bei mir durften in letzter Zeit einige corallige Töne einziehen, aber dieser hier toppt einfach alles. Seht ihr die kleinen, feinen Glitterpartikel? <3 

Vom Auftrag her kann der Lack bei dem hohen Niveau der anderen essie Lacke absolut mithalten. Ich brauche aber doch zwei Schichten, damit er richtig gut deckt. Trocknen tut er innerhalb von 3 min pro Schicht, was ich absolut in Ordnung finde, auch wenn ich immer sehr ungeduldig bin. ;) Der Farbton kommt meiner Meinung nach ein wenig kräftiger auf den Nägeln raus als in der Flasche, was mir aber auch sehr gut gefällt. Einziges Manko ist - wie so oft bei solch feinglitterigen Lacken -, dass man den Glitter nur bei gaaaanz genauem Betrachten auf den Nägeln entdeckt. Hier auf dem Foto sieht man es noch recht gut, wie ich finde. Wenn ich meine Nägel aber von einer gewissen Entfernung betrachte, dann sieht man wirklich kaum noch Glitter, aber nun ja. Ich mag die Farbe auch so unheimlich gerne und werde sicher noch sehr lange Freude an Sunday Funday haben. :)


Wie gefällt euch Sunday Funday? Habt ihr euch auch einen oder mehrere Lacke aus dieser LE zugelegt oder lässt sie euch bei den aktuell heißen Temperaturen doch eher kalt? 

Kommentare:

  1. Der "Glitzer" oder Schimmer würde mich stören aber ansonsten eine schöne Sommerfarbe, die an frisches Obst erinnert. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir Sunday Funday und Naughty Nautical geholt. Um sie auch ja nicht zu verpassen, habe ich regelmäßig im dm vorbeigeschaut :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch keinen Lack aus der LE, obwohl ich sie im dm schon bewundert habe. ♥ Hach, die Farbe ist herrlich und Essie-Lacke sind an sich schon sooo schön. ♥ Ich finde das dezente Glitzer sher hübsch. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab schon vier Lacke aus der LE, Sunday Funday ist auch dabei! Ich liebe diese LE :)

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  5. super schöne farbe, ich glaub so einen hab ich noch nicht. Meine Nagellacksammlung ist zwar nciht klein, aber essie hat es preislich noch nicht rein geschafft.

    Liebe Grüße
    Fio

    AntwortenLöschen