Freitag, 23. August 2013

[hair] got2b: 2 sexy Big Volume push up Haarspray


Nachdem ich von einigen früheren Produkten nicht so überzeugt war, habe ich mich spätestens nach dem Öl-la-la Öl-Spray wieder mit der Marke got2b versöhnt. Vor Kurzem wurde dann eine neue Produktreihe angekündigt, die ebenfalls mein Interesse sehr geweckt hat: 2 sexy, eine "volumisierende" Stylingreihe. Bei derartigen Schlagworten werde ich doch sofort hellhörig und habe mir auch direkt das 2 sexy Big Volume push up Haarspray zugelegt. :)


got2b 2 sexy Big Volume push up - volumisierendes Haarspray
300 ml
ca. 5€ (z.B. bei dm)


Das Herstellerversprechen

"Sei unwiderstehlich und fühl dich sexy mit dem neuen got2b 2 sexy big volume Haarspray. Dieses aufpushende Haarspray verleiht deinem feinen Haar im Handumdrehen einen voluminösen, sexy Style."

Meine Meinung



Optik und Geruch

Schon alleine die pinke Verpackung gefällt mir total gut... Bei Beauty-, Styling- und Pflegesachen bin ich einfach das absolute kleine Mädchen. Hach, und diese feinen roten, blumigen Verschnörkelungen... scheeee. :D Den Duft ist ziemlich fruchtig, erdbeerig, wie ich finde, auch wenn natürlich hier und da der typische Spraygeruch durchkommt. Meiner Meinung nach hält sich das aber in Grenzen, denn diese süßliche Note ist schon eher dominant. Gefällt mir gut. 

Anwendung und Wirkung 

Laut got2b wird das Spray aus 30 cm Entfernung kopfüber kurz ins Haar gesprüht. Das habe ich beim ersten Mal auch versucht, allerdings war mir der volumisierende Effekt echt ein bisschen zu krass. Mit noch ein bisschen mehr Spray hätte ich sicher problemlos eine fesche Marge-Simpson-Turmfrisur daraus zaubern können. xD Naja, also soooo doll muss es dann doch nicht sein. Darum habe ich die Anwendung für mich selbst etwas abgewandelt. Ich sprühe das Spray nämlich nur unter die Haaransätze, indem ich Haarpartie für Haarpartie einzeln über eine Bürste ziehe und darunter dann das Spray auftrage und einen Moment warte. Danach zupfe ich es dann teils mit den Fingern, teils mit dem Kamm in die gewünschte Form. Der Effekt ist dann sichtbar, aber nicht zu stark. :) 
Das Spray klebt übrigens im nassen Zustand ziemlich, was aber verfliegt, sobald es getrocknet ist. Ich hatte glücklicherweise keine Probleme beim Ausbürsten des Sprays (also nicht weniger, aber auch nicht mehr Probleme als bei "herkömmlichem" Haarspray). 

Mir gefällt das Spray und ich finde es für den Preis, die enthaltene Menge und die Wirkung echt super. Bei meinem eher feinen Haar kann ich einen guten, aufpushenden Effekt erzielen. Ob das ganzen bei Mädels mit dickerem und schwererem Haar genauso gut wirkt, kann ich nicht beurteilen. Ich würde es erst einmal nur für die Mädels mit eher feinem, leichterem Haar empfehlen. Übrigens gibt es noch zwei weitere neue Haarstylingprodukte aus der 2 sexy-Reihe, darunter volumisierendes Spray Mousse und Spray Powder. 

Habt ihr die neuen Produkte auch schon entdeckt oder vielleicht sogar schon ausprobiert? :)

Kommentare:

  1. Hallo Thea, ;-) Das Spray hört sich ja wirklich vielversprechend an ^^ Ich habe ebenfalls recht feines Haar und ich habe das Problem, dass bei mir das Spray beziehungsweise das Volumen nicht lange anhält. Nach einer Stunde sehe ich wieder aus wie vor dem Aufsprühen. -.- Kannst du da vielleicht schon etwas zur Haltbarkeit sagen? ;-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne :)

      also von der Haltbarkeit her finde ich das Spray eigentlich echt toll. Ich habe es letztes WE auf einem Festival ins Haar gesprüht und obwohl es dort etwas windig war (nicht doll, aber schon so, dass man immer mal wieder etwas Wind spürt), hatten meine Ansätze den ganzen Tag auf jeden Fall mehr Volumen als ohne dieses Spray. Es kommt natürlich auch darauf an, wie oft man sich die Haare zwischendurch bürstet... Je öfter man drüber geht, desto schneller ist das Spray raus und das Volumen mit ihm.^^ So würde es bei mir im Alltag schon eher sein, denn da bürste ich recht oft. :D

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  2. Das klingt nach einem super Produkt, das Design finde ich auch total ansprechend. :D Hmmm und der Duft klingt lecker. =) Danke für das ausführliche Review. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen