Montag, 30. September 2013

[lips] The Body Shop Colour Crush Lipstick 225 Blushing Pink


Vor einiger Zeit gab es bei groupon mal wieder Gutscheine von The Body Shop. Auch dieses Mal habe ich natürlich zugeschlagen und unter anderem vor einigen Wochen bereits diesen Lippenstift aus der neuen Colour Crush Serie mitgenommen. Ich muss gestehen, dass ich die Kosmetik bei TBS bisher immer gut ignorieren konnte und meist war ich tatsächlich nur wegen der Body Butters oder der leckeren Duschgele dort einkaufen. Doch die Pressebilder zu den Colour Crush Lipsticks haben mich neugierig gemacht... ansonsten wäre ich wahrscheinlich wieder bei den Pflegeprodukten hängen geblieben. ;)


The Body Shop Colour Crush Lipstick
225 Blushing Pink
3,5 g 
11,00 € 

Am interessantesten waren für mich die Pinktöne in dieser Serie und ich konnte mich wirklich kaum entscheiden. Pink ist ja nicht gleich pink... Ich finde es gerade bei Pinktönen unheimlich schwierig, etwas auszusuchen, was auf meinen Lippen Farbe abgibt, aber nicht so knallig aussieht, dass es wie angemalt wirkt. Also habe ich mich für die 225 Blushing Pink entschieden. Ein schöner mittlerer Pinkton, der nicht zu farblos, aber nicht zu knallig daher kommt. Genau das, was ich gesucht habe! :)


Auf dem Handrücken geswatched sieht das Pink dann schon wieder ziemlich knallig aus. Im Vergleich mit einigen anderen Pinktönen, die ich im Laden geswatched habe, fällt es aber tatsächlich etwas leichter aus. Man sieht aber sehr deutlich, wie gut die Lippenstifte pigmentiert sind. Der Auftrag ist zudem sehr cremig, weswegen man beim Schichten auf den Lippen etwas aufpassen muss, dass es nicht zu unordentlich wird. Das Gefühl auf den Lippen ist dann ebenso cremig, aber nicht unangenehm glitschig oder so. Lippenfalten werden allerdings trotzdem betont, was ich wirklich schade finde, denn farblich wäre dieser Lippenstift für mich perfekt. Ein Lippenpeeling vor dem Auftrag ist ein Muss... klar, das mache ich doch auch gerne, aber es wäre trotzdem schön, wenn es nicht zwingend notwendig wäre. Das kenne ich von Marken wie Revlon oder Clinique o.ä. ganz anders! ;) 11,00 € ist ja auch nicht mehr gerade ein Drogeriepreis, wie ich finde.... aber nun ja. Ich will mich ja nicht zu sehr aufregen, immerhin finde ich den Stift farblich wirklich toll. 


Ein kleiner Wermutstropfen ist dann allerdings doch noch die recht kurze Haltbarkeit auf den Lippen, die vergleichbar mit der Haltbarkeit von den Lip Butters von Revlon ist. Irgendetwas ist ja immer! Ich hoffe, ich finde irgendwann noch einmal den perfekten pinken Lippenstift, der alle meine Kriterien erfüllt. :D Bis dahin ist dieser hier aber wirklich ganz in Ordnung. Eine absolute Kaufempfehlung würde ich an dieser Stelle allerdings dann doch nicht aussprechen wollen...

Habt ihr die neuen Colour Crush Lippenstifte von The Body Shop schon ausprobiert? Wie findet ihr sie und habt ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht als ich? :)

Kommentare:

  1. Ich bin zwar schon im die Lippenstifte rumgeschlichen, habe sie aber noch nicht probiert. Dein Review ist wirklich interessant, Danke. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Bisher hab ich noch keinen von TBS ausprobiert, aber im Moment trage ich auch nur Chubby Sticks, da meine Lippen im Moment so trocken sind :/

    AntwortenLöschen