Montag, 14. Oktober 2013

[body] Treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschcreme... es werde Zimt!


Seit dem 11.10. hält eine neue, limitierte Sorte der Treaclemoon Duschcremes Einzug in ausgewählte Drogeriemärkte: Warm Cinnamon Nights. Beim dm in meiner Nähe hatte ich dann auch prompt Glück und konnte eine Flasche davon ergattern. :D 
Meine Duschroutine beschränkt sich im Moment auf nur zwei Marken, zum einen Rituals und zum anderen eben Treaclemoon, denn von beiden Marken bin ich bisher restlos begeistert. Da das Treaclemoon Mango-Schätzchen noch zur Hälfte voll ist, habe ich eigentlich wirklich gehofft, das mir der neue Duft nicht gefällt und ich ihn getrost im Regal stehen lassen kann. Doch leider...nein! Er ist phantastisch und passt wunderbar zu den mit großen Schritten nahenden kühleren Tagen. 


Treaclemoon Warm Cinnamon Nights 
limitiert
tierversuchsfrei
Haltbarkeit: 12 Monate nach Öffnung
500 ml
3,95€ (z.B. bei dm, ausgewählte Märkte)

Warm Cinnamon Nights (im vergangen Jahr war dieser Duft übrigens schon in UK erhältlich) klingt erst einmal sehr weihnachtlich und eigentlich mag ich zu strenge weihnachtliche Düfte üüüberhaupt nicht. Doch bei diesem hier ist es wirklich etwas anders. Er riecht nicht zu extrem nach weihnachtlichem Zimt, sondern viel mehr würzig-süß mit einem ganz, ganz leicht vanilligen Unterton, soweit ich das richtig heraus schnuppere. Nicht zu süß und nicht zu würzig - ein wirklich schönes Mittelmaß und trotzdem etwas eigen. :) Warm Cinnamon Nights ist meiner Meinung nach der bisher zwiespältigste Duft, der hier in Deutschland von Treaclemoon verfügbar ist. Manche werden ihn sicher lieben und manche werden genau das Gegenteil tun und ihn links liegen lassen. Mich hat er neugierig gemacht auf ein schaumiges vorweihnachtliches Duscherlebnis, von dem ich nicht enttäuscht wurde und dessen Duft noch längere Zeit auf der Haut zu vernehmen ist. :)


"Am Fenster schmelzen die Eisblumen...
umhüllt von Zimtduft der Schaumblasen
schließe ich meine Augen und lausche 
der Dunkelheit, wie sie dem Mond
süße Märchen erzählt."

Wie bei bisher allen Produkten findet sich auch auf dieser Flasche ein sinnlich-süßer Spruch, der die Wirkung des Dufts untermalt. Mir gefällt diese Strategie der Vermarktung wirklich gut. Mit derartigen lieblichen Details kann man mich einfach immer bekommen. :D Mal ganz davon ab, dass die Flasche wieder einmal zauberhaft aussieht und sich perfekt in mein Bad einfügt.^^

Habt ihr die neue Duschcreme auch schon entdeckt? Seid ihr genauso verliebt wie ich oder machen euch würzig-süße Düfte eher wenig an? Welche Düfte versetzen euch in kuschelige Winterstimmung?

Kommentare:

  1. oh da muss ich doch mal die tage los zu dm und co. die könnte mir auch gefallen? :) lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  2. mmh, muß ich morgen mal nach gucken und schnuppern :D

    AntwortenLöschen
  3. Waaaaaaahhhh, ich will auch. Ich liebe Zimt über alles. Bei mir kann es nie genug zimtig zugehen. Ich will sie haben aber ich habe das Duschbad noch nicht gesichtet. Es klingt jedenfalls verführerisch. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. das klingt ganz nach einem Duft, der auch mir gefallen könnte. Ich werde auf jeden Fall mal dran schnupper gehen, falls ich ihn hier in Ö bei Müller entdecke :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Huhu

      3,95 € hat es gekostet ;) Ich denke, die Preise sollten sich seit letztem Jahr nicht geändert haben.

      Liebe Grüße

      Löschen