Sonntag, 20. Oktober 2013

[face&nails] Catrice Arts Collection Barock Palette & Pinkroque Nail Laquer


Schon auf den Pressebildern fand ich die Aufmachung der Arts Collection von Catrice einfach nur zauberhaft. <3 Meine Favoriten waren sofort die Barock Palette sowie der pinke Nagellack namens C01 Pinkroque und ich war so glücklich, als ich sie im dm erspähen konnte. Scheinbar habe ich den perfekten Zeitpunkt abgepasst, denn der Aufsteller war noch so gut wie unangetastet und alles noch schön sortiert und ordentlich. :)


Catrice Arts Collection 
Barock Palette 
7,95€

Schon alleine das Design finde ich so wunderschön... ich stehe ja total auf diesen verschnörkelten Über-Kitsch. :D Die Box ist ca 12,5x10,5 cm groß und lässt sich mit Hilfe eines kleinen Bändchens und einem Magneten öffnen und schließen. 


Auch innen dürfen wir das hübsche Muster noch einmal entdecken. Hauptaugenmerk liegt innen aber natürlich deutlich auf der Kosmetik: da hätten wir sechs Eyeshadows (weiß, hell-rosé, zwei Malve-Töne, einmal matt, einmal mit Schimmer, mattes beeriges Lila, schimmerndes Braungrau), ein rosé-hellpinkes Blush, einen ganz minimal rosé schimmernden Highlighter, einen schwarzes Kajak-Stift und einen doppelseitigen Applikator. Übermäßig aufregend und spannend ist hier farblich nichts, aber es sind genau meine Töne. Vor allem das schimmernde Braungrau sowie das Blush sind auf den ersten Blick meine Lieblinge. :)



Ohne Base geswatched sind vor allem die beiden mittleren Malve-Töne etwas am schwächeln. Toll pigmentiert sind meiner Meinung nach zum einen das Blush (Achtung, hier muss man beim Auftrag auf den Wangen wirklich aufpassen, dass es nicht zu viel wird...) und die beiden unteren Eyeshadow-Töne. Der Mini-Kajal-Stift lässt sich sehr gut auftragen und besitzt ein paar Glitzerpartikel, die auf dem Foto allerdings nicht so wirklich bzw. nur minimal sichtbar sind.   





Aktuell bastele ich mir mein AMU immer aus dem rechten Malve-Ton, dem hellen Rosé und dem schimmernden Braungrau zusammen. Auf einer Base aufgetragen kann ich mich auch über die Haltbarkeit nicht beschweren. Die Eyeshadows verlaufen auch nicht und setzen sich so gut wie nicht in der Lidfalte ab. Für einen Preis von 7,95€ empfinde ich die Qualität als gut, aber nicht überragend. Es ist eine schöne, farblich nicht zu aufdringliche Palette, die sich gut im Alltag macht. Den beigefügten doppelseitigen Applikator benutze ich übrigens nicht... ich kann mit so kleinen Pinseln immer nicht umgehen und brauche immer mein gewohntes Pinsel-Werk. :D 


Catrice Arts Collection
Nagellack
C01 Pinkroque
10 ml
2,79€

Der Nagellack namens C01 Pinkroque ist ein schöner metallisch-schimmernder Pinkton mit ganz feinen glimmernden Partikeln. Eine echt schöne Kombination, die es tatsächlich so in meiner Sammlung bisher noch nicht gibt. Der Auftrag gelang recht problemlos, allerdings brauchte ich zwei Schichten, um ihn schön deckend auf die Nägel zu bekommen. Einziges Manko ist die doch relativ lange Trocknungszeit pro Schicht. Ich habe nun nicht mit der Stoppuhr da gesessen, aber es fühlte sich echt wie eine halbe Ewigkeit an. Als es mir dann zu bunt wurde, habe ich auch direkt die Quittung in Form einer Beule im Lack bekommen. Hmmmpf. :( Naja, aber früher oder später war er dann doch trocken und hält bisher schon den vierten Tag. Gestern Abend konnte ich die erste Tipwear entdecken... ich würde sagen, das ist akzeptabel. ;)



Alles in Allem bin ich mehr als zufrieden mit meiner Wahl und bereue sie nicht. :) 

Wie gefällt euch die Catrice Arts Collection? Was durfte in euer Einkaufskörbchen hüpfen?

Kommentare:

  1. Der Lack ist ja wunderschön :)

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  2. ooooooooh der sieht wirklich schön aus.

    Beste Grüße,
    lovelyfox

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette hab ich auch mitgenommen, sie ist sooo schön ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde beide Produkte wunderschön. ♥ Die Lidschatten sind so hübsch, die Farben gefallen mir wahnsinnig gut. Ich hatte leider noch keine Zeit, im dm zu schauen aber ich hole das diese Woche nach. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, die Eule am Rand von deinem Blog ist mega süß! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hei :)

    danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Das war bei mir genauso, wir haben uns getroffen, damit wir spielen, fernsehen, reden, aber nicht um zu shoppen. Das machen wir Mädels heute, wenn wir zufällig auf einen Café gehen, dann machen wir einen Abstecher in ein paar Shops. Aber auch dann wird nicht der halbe Laden leer gekauft ;)

    Der pinke Nagellack gefällt mir übrigens super gut :)

    lg
    svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen