Montag, 28. Oktober 2013

[nails]: Kiko Quick Dry Nail Laquer 802 Golden Rose … der Anti-Herbst-Lack


Es ist wirklich ganz schön herbstig draußen geworden… Sturm, Regen, graue Wolken. Ich will ja nicht jammern, aber das Ganze nervt mich jetzt schon. :D Aus diesem Grund konnte ich mich auch noch nicht dazu entschließen, herbstige Farbtöne auf die Nägel zu bringen, obwohl mich Farben wie dunkles Bordeauxrot, waldiges Grün oder tiefes Mitternachtsblau schon seit einigen Tagen aus dem Nagellackregal anlächeln. Nö! Da habe ich echt noch keine Lust drauf. Deswegen musste vor ein paar Tagen, als ich endlich mal wieder zum Kiko in Düsseldorf gekommen bin, der Nagellack 802 von den recht neuen Quick Dry Lacken mit. :) 

Kiko 802


Ich finde diese Farbkombination einfach mehr als gelungen. Ein zartes Rosé mit wunderbar subtilem goldigen Schimmer, der je nach Lichteinfall mehr oder weniger in Erscheinung tritt. Entsprechend schwierig ist es dann auch, die Farbe wirklich realitätsgetreu im Bild festzuhalten. Nicht ganz unschuldig daran ist sicher auch wieder das miese Wetter und das fehlende Licht.^^ Auf dem Nagel-Tip sieht man den goldenen Schimmer so gut wie gar nicht, in dem Fläschchen und auf den Nägeln dafür umso mehr. <3 
Der Auftrag des Lackes funktionierte gewohnt gut. Ich mag die Kiko Lacke einfach. Sie gehören für mich zu den unkompliziertesten Lacken, die ich kenne. Bis auf einen Magnetlack habe ich mit den Lacken von Kiko noch nie Probleme gehabt. :) Die neue Quick Dry Formulierung sorgt dafür, dass der Nagellack etwas schneller trocknet, wobei ich auch bei anderen Lacken der Marke nie Probleme hatte mit einer langen Trocknungszeit. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut. Nach 3 Tagen kann ich erste Tipwear feststellen, was ich aber nicht so schlimm finde, da ich sowieso nach einigen Tagen wieder ab- und neu-lackiere. 

Zwei Schichten Kiko 802 + Nails Inc Caviar Topcoat

In Wirklichkeit schimmert der Lack noch ein bisschen mehr goldig, aber auch so kann man es wahrscheinlich recht gut erkennen. Ich liebe 802 jetzt schon! :)

Was gibt es bei euch aktuell auf den Nägeln zu sehen? Feiert ihr auch noch ein bisschen Sommer oder tendiert ihr eher zu Herbst-typischen Farben?

Kommentare:

  1. Ich finde, die Farbe hat einen klasse Schimmer. ♥ Danke für den tollen Tipp, nun habe ich schon das erste Weihnachtsgeschenk für meine Freundin gefunden. =)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Kiko Lacke gar nicht, die werfen bei mir totale Blasen :(
    Ich habe meinen Blog jetzt neu aufgemacht und bin so ziemlich am Anfang. Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen würdet und vielleicht gefällt er euch ja :)
    annaaaww.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der sieht total edel aus, warum hab ich ihm keine Beachtung geschenkt, als ich letzte Woche bei Kiko war... :-(.

    AntwortenLöschen