Donnerstag, 10. Oktober 2013

[nails] Maybelline Color Show Polka Dots 55 Drops of Jade


Bei manchen Nagellack LEs bin ich ja doch immer öfter nur noch frustiert. Immer wieder die gleichen Farben, die man schon 264895894 mal gesehen hat, oder zumindest ähneln sich die vielen Limited Editions doch immer sehr, wie ich finde. Neugierig war ich jedoch auf die Polka Dots Edition von Maybelline, die fast schon künstlerisch angehaucht mit verschiedenen rund und hexagonal geformten Konfetti-Partikeln, die in einer jelly Textur schwimmen, daher kommt. Aber wie das immer so ist, habe ich vor ein paar Monaten zur Veröffentlichung dieser Lacke nirgends einen Aufsteller gefunden. Wirklich! Ich war wirklich bei mehreren dms... aber nüscht. Nun ja, mittlerweile habe ich erfahren, dass es die Lacke scheinbar nur an den großen Countern von Maybelline gibt, aber was soll’s.... In den USA bin ich dann trotzdem fündig geworden und ich habe mir 55 Drops Of Jade mitgenommen. Auch wenn ich mich immer noch nicht 100%ig mit der Farbe Grün auf den Nägeln anfreunden kann, hat irgendwas in mir gesagt, dass ich genau diese Farbe kaufen muss. Unbedingt! Nun ja, für weniger als 3 Dollar, also knapp 2€ ist der Griff ins Portemonnaie nun ja glücklicherweise auch nicht so tief. 


Zurück in Deutschland habe ich dann festgestellt, dass es die Farbe, die ich mir mitgenommen habe, zwar in ähnlicher Ausführung auch in Deutschland gab, allerdings heißt sie hier Rain Forest Canopy und fällt farblich etwas dunkler aus. Echt lustig, dass eine und dieselbe Firma verschiedene Farben mit verschiedenen Namen in den unterschiedlichen Ländern herausbringt. Und das, obwohl sich die beiden Grünnuancen ja doch sehr ähneln... muss ich wohl nicht verstehen! ;)
Und hier ist der Lack um den es geht: Drops of Jade... ich finde ihn echt toll, auch wenn er sich ein bisschen befremdlich auf den Nägeln anfühlt bzw. an-sieht. :D Ich muss ihn immer wieder anschauen und immer wieder schwanke ich zwischen „oh mein Gott, wie toll du bist, Drops of Jade!“ und „oh mein Gott, so etwas kann man doch nicht auf den Nägeln tragen!“. Das gewisse Etwas hat er auf jeden Fall, ganz gleich in welcher Richtung auch immer. 



Der Auftrag gelang überraschend gut. Zwar brauchte ich zwei Schichte, damit er einigermaßen deckend war, aber diese zwei Schichten ließen sich wirklich super lackieren. Kein Herunterlaufen vom Nagel, keine ungleichmäßige Schichtung... joa, so mag ich das. Auch die Trocknungszeit ist mit wenigen Minuten recht kurz. Einziges Manko ist allerdings die Haltbarkeit, denn schon nach weniger als 24 Std. ist mir die erste Kante abgesplittert. Hmpf... na gut, ich hatte eh nicht vorgehabt, ihn ewig auf den Nägeln zu tragen, aber ärgerlich ist es trotzdem.

v.l.n.r. Maybelline 55 Drops of Jade, China Glaze Get Carried Away,
China Glaze Whirled Away 

Mir ist dann beim gedanklichen Durchgehen meiner Nagellack-Sammlung aufgefallen, dass die Polka Dots Collection mich vom Prinzip her ein bisschen an die Cirque du Soleil Worlds Away Collection von China Glaze erinnert. Zumindest habe ich da noch zwei ähnliche Topcoats gefunden, in denen allerdings noch ein bisschen mehr Party angesagt ist.^^ Bisher zwei Mal lackiert und dann verstaubt... das muss sich echt ändern. ;)

Was haltet ihr von den Konfetti-Lacken? Hattet ihr die Lacke in den Drogerien entdeckt oder ging es euch wie mir?

Kommentare:

  1. Ich finde Konfetti-Lacke an sich recht toll, aber bei diesem hier fehlt mir der Farbkick. Die Glitzerpartikel gefallen mir, nur wie gesagt, ich hätte mir die Farbe etwas kräftiger und knalliger gewünscht (:
    LG Jess

    AntwortenLöschen
  2. ganz hübsch, aber auch nichts neues mehr. wenn man die ganzen überlacke z.b. von essence nimmt, ähnelt es oder der loreal top coat confetti auch ähnlich. was noch interessant wäre sind vielleicht dreiecke oder kreise wo innen hohl sind? lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  3. sieht richtig cool aus, mal etwas anderes :)

    Ich folge dir nun, vielleicht hast du ja Lust zurück zu folgen :) Bei mir läuft zurzeit ein Gewinnspiel wo man unteranderem eine Statement Kette Gewinnen kann. Schau doch mal vorbei wenn du Lust hast. Würde mich freuen

    xoxo kiki

    http://kikimees.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Habe selbst drei Konfetti-Lacke, auch zwei von Maybelline in Pink und dunkel Blau. Meine beste Freundin brachte einen hell Blauen mit aus Amerika, dieses Jahr. Wir haben ihn sofort total oft benutzt und ich wartete schon eine Weile, bis ich ihn bei uns in den Regalen fand. Ich war so glücklich, als ich sie dann erblickte : D. Leider waren alle sehr schnell vergriffen gewesen, dass ich sie bis heute nicht mehr im Regal gesehen habe. Einen Konfetti-Lack habe ich auch von H&M, also ich kann nur sagen, dass sie mehr SEHR gut gefallen : )

    Liebe Grüße
    Jackii <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab vor einigen Tagen den Rain Forest Canopy vorgestellt ;)
    Ich mag ihn :D
    Liebe Grüße, Muckel

    AntwortenLöschen
  6. Ich trage solche KOnfetti-Lacke zwar nicht, finde sie - und gerade diesen - aber eigentlich ganz hübsch. Die Farbe gefällt mir wirklich gut. Die Haltbarkeit ist bei mir auch immer so eine Sache, da würde der Lack wahrscheinlich noch nicht einmal 24 Stunden halten. :D Ansonsten klingt er aber wirklich gut. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. hi meine liebe,
    ganz lieben dank für dein kommentar :*

    AntwortenLöschen
  8. zauberhafter naggellack <3 folge dir nun <3

    würde mich freuen wenn du mich bald auf meinem blog besuchen kommen würdest <3

    glg Mandy

    www.traumfunke.blogspot.de

    AntwortenLöschen