Mittwoch, 16. Oktober 2013

[nails] OPI Mariah Carey Holiday 2013 Collection


Man muss Mariah Carey nicht mögen, um Lacke aus der aktuellen weihnachtlich Mariah Carey Holiday 2013 Collection von OPI auf den Nägeln zu tragen. Ich gebe es zu...ich bin wirklich kein Fan der grinsekätzigen Kreisch-Ikone. Obwohl es sicher eine lustige Erfindung wäre, bin ich ganz froh, dass es neben bereits verfügbaren Nagellacken mit Duft nicht auch noch Nagellacke mit Ton gibt. ;) Und so kann ich mir drei der aktuellen Mariah Carey OPI Lacke auf die Nägel pinseln, ohne mit dem rehaugigem Honigkuchenpferd großartig in Verbindung gebracht zu werden. Puh! :D 
Obwohl die Holiday 2013 Kollektion, deren 18 Lacke sich namentlich an den weihnachtlichen Songs des Goldkehlchens orientieren, auf den ersten Blick gar nicht so interessant ausschaute, haben mich doch auf den zweiten Blick wieder die sandigen Schätzchen in ihren Bann gezogen. Da ich mittlerweile schon verdammt viele Sandlacke beherberge, sind es dieses Mal auch wieder "nur" die Minis geworden. Damit komme ich gut hin mengenmäßig und für ca. 9€ inkl. Versand aus den USA konnte ich da eigentlich nicht "Nein" sagen. ;)

v.l.n.r Silent Stars Go By, Baby Please Come Home, 
Make Him Mine

Auch wenn sich Silent Stars Go By und Make Him Mine auf den ersten Blick schon ziemlich ähneln, bin ich mit den Farben wirklich mehr als zufrieden. Auch der Auftrag gelingt bei den Sandlacken von OPI immer absolut problemlos. Eine Schicht reicht theoretisch aus, doch gewohnheitsgemäß gehe ich immer noch eine zweite Runde mit den Lacken drüber, damit alles schön gleichmäßig ist. Ich liebe es wirklich, die Sandlacke von OPI zu lackieren. Sie haben mich bisher noch nicht enttäuscht und halten überdurchschnittlich lange auf den Nägeln. Da gerade die Uni wieder angefangen hat und ich dann immer etwas weniger Zeit zum Nägel-Lackieren habe, ist eine lange Haltbarkeit eines Lackes für mich sehr wichtig. Das erfüllen die kleinen OPIs voll und ganz. :)

Silent Stars Go By



Silent Stars Go By ist ein zartes Rosa, das von silbernen Glitzerpartikel durchzogen wird. Mir gefällt die Kombination unheimlich gut... Rosa und Silber geht immer und passt nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern eigentlich immer. 

Baby Please Come Home



Dieser silberne, fast schon metallische Violett-Ton namens Baby Please Come Home (wie herzzerreißend^^) hat nicht nur seinen Weg zu mir nach Hause gefunden, sondern auch in mein großes Nagellack-Herz. Ein feines Schätzchen, wie ich finde. Der kommt auf jeden Fall sehr bald auf die Nägel. 

Make Him Mine



Meiiiiiiiins! :D Bei dieser Farbe in Kombi mit den Glitterpartikeln und dem sandigen Finish geht mir echt das Herz auf. Dieser Rosé-Rost-Ton ist einfach mein absoluter Liebling und wohl der einzige der 3 Lacke, den ich mir auch in der großen Flasche zulegen würde. Auf dem Bild kommt er etwas zu dunkel rüber (doofes Licht! -.- )... in Wirklichkeit ist er noch 1000 Mal schöner und erinnert mich sehr an leckeres Zimt-Zucker-Gemisch (mit viel Zimt :P).^^ Zunächst war ich etwas irritiert, da dieser hier - wie eingangs erwähnt - dem Silent Stars Go By im Fläschchen doch recht ähnlich sah. Natürlich sind sie farblich schon recht dicht beieinander und normalerweise finde ich so ähnliche Farbtöne in einer Kollektion immer etwas öde, aber in diesem Fall ist es noch akzeptabel. 

v.l.n.r Silent Stars Go By, Baby Please Come Home, 
Make Him Mine


Make Him Mine, 2 Schichten

Hier findet ihr übrigens Swatches von allen 18 Lacken der Kollektion. So spontan hätten mir übrigens noch ein, zwei andere Lacke auch ganz gut gefallen. :D 

Wie gefällt euch die Holiday 2013 Collection? Seid ihr schon genervt von den immer wieder auftauchenden Sandfinishes oder freut ihr euch genauso wie ich, dass ab und zu wieder etwas Sandiges dabei ist?

Kommentare:

  1. Ich finde, es kann nie genug Sandlacke und diese drei sind doch wirklich hübsch. Ich weiß gar nicht, welcher mir am besten gefallen soll. Generell sehen die aber aus, als könnte sie farblich sowieso alle anderen Sandlacke toppen. ♥ Sehr hübsch, ich will sie auch. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Ja, farblich sind sie echt top! Finde sie sogar noch schöner als die Sand-Minis aus der Mariah Carey Collection von Anfang des Jahres. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Gott, sind die Farben schön ♥ Besonders Make him mine! Die ganze Kollektion besteht aus traumhaften schönen Lacken *-* Ich find Sandfinishes total toll :)

    AntwortenLöschen