Montag, 18. November 2013

[body] Neue Schätze aus meinem Lieblings-Nachbarland: Treaclemoon


Meine große Schwäche für gut duftende Duschcremes/-gele ist einfach nicht weg zu reden. Gerade noch habe ich mir selbst auf die Schulter geklopft, wie zurückhaltend ich in letzter Zeit war, was das Thema angeht, und dann…. dann schlägt das Duschgel-Monster wieder zu. *muaha* Ich schwöre es, ich bin unschuldig! Wirklich! Was hätte ich denn machen sollen, wenn mich zahlreiche Sorten an Treaclemoon Duschcremes aus dem Regal beim Venloer Albert Heijn (Niederlande) anlächeln? :D


Eigentlich wollte ich dieses Mal gar nicht durch die Beauty-Abteilung vom Albert Heijn gehen, denn a) gab es dort bisher noch nichts wirklich Spannendes und b) zeichnen sich die Niederlande auch nicht gerade durch günstige Preise in diesem Bereich aus. Doch am Freitag wollte mein Freund nach einem Sonnenschutz-Spray für unseren Urlaub im Januar schauen und dann habe ich sie entdeckt: My Coconut Island, The Raspberry Kiss, Iced Strawberry Dream, That Vanilla Moment, Warm Cinnamon Nights, Her Lavender Story, Her Mango Thoughts, Those Lemonade Days, One Ginger Morning und dann noch drei Body Scrubs ausgewählter Duftrichtungen. *nach Luft schnapp* Und auch wenn das aktuelle Warm Cinnamon Nights noch in der Dusche steht und täglich im Einsatz ist, konnte ich einfach nicht widerstehen. Am liebsten hätte ich direkt alle mir noch fehlenden Sorten mitgenommen, denn es könnte ja sein, dass es die ganzen schönen Dinge bei unserem nächsten Einkauf nicht mehr gibt.^^ Na ja, eher unwahrscheinlich. Aber trotzdem! Mein Denken entzog sich wirklich jeglicher Logik. :D 

Für's Erste sind es dann aber doch "nur" Iced Strawberry Dream und Her Lavender Story sowie die Body Butter The Raspberry Kiss geworden. An Body Butter gab es dort übrigens nur The Raspberry Kiss und My Coconut Island und da ich Letzteres mit der Zeit nicht mehr riechen kann, ist eben nur eine Body Butter in den Einkaufswagen gehüpft. Glück gehabt, Geldbeutel! Übrigens kosten Body Butter, Duschcreme und Body Scrub alle jeweils 4,95€, d.h. die Body Butter ist so teuer wie bei uns, die Duschcremes allerdings 1 € teurer.


Iced Strawberry Dream riecht sooo lecker nach Erdbeer-Sorbet. <3 Es passt eigentlich eher in die Sommermonate, aber ich dusche auch jetzt gerne damit. ;)


Ich muss gestehen, dass vor einiger Zeit sicherlich Lavendel nicht meine erste Wahl gewesen wäre. Allerdings benutze ich schon seit mehreren Monaten die Steam Cream, die auch nach Lavendel duftet und in die ich mich auf den zweiten Blick einfach so verliebt habe. Her Lavender Story riecht nicht ganz so penetrant nach Lavendel und Kräuter, sondern eher als hätte man einen lavendeligen Milchshake, mit dem man sich einschäumt. Ein wirklich schöner, warmer Duft. :)


An The Raspberry Kiss hat sicher bisher fast jeder schon einmal geschnuppert, zumindest wenn es um die Duschcreme von Treaclemoon geht. Die Body Butter riecht genau so und ergänzt die Duschcreme wirklich gut. Was ich wirklich an den Body Butters von Treaclemoon mag, ist, dass sie so wunderbar fluffig sind.

Da wir dicht an der niederländischen Grenze wohnen und mindestens einmal im Monat in die Niederlande zum Einkaufen fahren, wird bestimmt bald auch noch eine weitere Sorte oder eines der Body Scrubs bei mir einziehen. :D Aber erst einmal versuche ich, den Vorrat, den ich mir nun wieder angeschafft habe, aufzubrauchen. 500 ml Duschcreme braucht aber auch echt ewig, bis sie mal leer ist! Ich hoffe, dass bald das Sortiment hierzulande auch noch etwas erweitert wird. Das wäre wirklich traumhaft. :')

Welche Sorte würde euch am meisten interessieren? Oder besitzt ihr sogar eine der Sorten, die aktuell in Deutschland noch nicht verfügbar sind? Oder habt ihr ganz andere Favoriten, wenn es um das Thema Duschen und Cremen geht? Bei mir teilt sich Treaclemoon ja die Spitze mit Rituals. :) 

EDIT:
Ich habe vorhin auf der Facebook-Seite von Treaclemoon gelesen, dass man alle Sorten, die in Deutschland aktuell nicht verfügbar sind, auf der Webseite der Marke http://www.treaclemoon.net bestellen kann. Man muss dort dann eine Email mit seiner Bestellung hin senden (Email-Adresse steht an den Produkten jeweils an der Seite). Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, aber auf der Facebook-Seite von Treaclemoon gibt es unter den Fan-Beiträgen, die man seitlich anklicken kann, ein Erfahrungsbericht von einer Kundin, die dort bestellt hat (Beitrag vom 11.November). :) 

Kommentare:

  1. kurz und bündig: da wäre ich auch nicht dran vorbei gekommen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool da möchte ich auch mal hin :-)

    AntwortenLöschen
  3. Da gibt es so viele Sorten von? Wahnsinn, wie schön bunt das Regal aussieht :D Ich habe noch nie eins der Duschbäder probiert - ich habe noch eine 750ml und zwei 250ml Flaschen Grapefruit Duschgel von The Body Shop zu killen - 1250ml Duschgel braucht ne Weile^^'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch ne Ewigkeit einfach nur da gestanden und die bunten Farben angestarrt.^^
      Das Grapefruit Duschgel von TBS mag ich auch total gerne. :) 1250 ml ist auch ne ganz schöne Menge :D

      Löschen
  4. Oh wow! Warum gibt es das noch nicht in Deutschland?
    Ich hätte mir garantiert das Vanilla Body Scrub mitgenommen und die Lemonade Duschcreme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lemonade Duschcreme hat auch sooo lecker geduftet. Und Vanilla hat wie Vanillepudding gerochen. <3 Ich hoffe so, dass es die Sachen auch hier bald mal gibt. :)

      Löschen
  5. Oh mein Gott bringt mich zu diesem Shop!! D: ich bin gerade sooo enttäuscht dass ich an all diese tollen Duschcremes usw nicht rankomme.. :(
    Am liebsten würde ich "these lemonade days" oder wie das heisst ausprobieren...

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. These Lemonade Days wird sicher die nächste Sorte, die ich ausprobieren möchte. :) Echt schade, dass man die Sachen hier nicht bekommt. :( Ich habe allerdings auf der Facebook-Seite von Treaclemoon vorhin gelesen, dass man die Sachen scheinbar auf der Webseite http://www.treaclemoon.net bestellen kann (vgl. Fan-Beitrag bei Treaclemoon Facebook vom 11.11.) . Das wusste ich bis dato gar nicht! Schau da ruhig mal. Die Sachen kommen dann aus England und scheinen sogar noch wesentlich günstiger zu sein als die Sachen, die ich mir gekauft habe.^^ Werde es dort demnächst auch mal ausprobieren. :)

      Löschen
  6. Oh mein Gott!!! Waaaas! :D ich wär da auch erstmal 1 Stunde stehen geblieben *_* Da hätt mich das Duschgelmonster sicherlich auch gepackt (wie so oft :D). Strawberry hätte ich mich höchstwahrscheinlich auch gekauft. Klingt ja super super lecker ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das schlimme Duschgel-Monster! :D Manchmal frage ich mich ja echt, wann ich diesen Vorrat, den ich mittlerweile schon wieder bei mir rumstehen habe, jemals aufbrauchen soll. ^^

      Löschen
  7. Oh maaaaan, wieso gibt es diese ganzen Sorten nicht auch bei uns? Das ist ja der Wahnsinn. ♥ Ich will sie auch alle haben, jetzt, sofort. :D Ich beneide dich wirklich. Aber für meinen Geldbeutel ist es definitiv besser nur so wenige Produkte zur Auswahl zu haben. :D Mich würde jedes einzelne Produkte interessieren. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss nach Venlo! Sofort! Ich wusste gar nicht, dass sie dort schon so viele Sorten haben! Her Lavender Story und Iced Strawberry Dream würde ich auch sooo gerne ausprobieren! Ich liebe Lavendel Duschgel, das ist Entspannung pur!

    Liebe Grüße, Annika
    theJournalite.blogspot.de

    AntwortenLöschen