Dienstag, 26. November 2013

[lips] Lime Crime und Sugarpill #1 Lime Crime Carousel Gloss Candy Apple


Ich habe mir selbst ein kleines vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht. Gut, wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, weiß, dass ich mich gerne ab und zu beschenke :D, aber in diesem Fall habe ich mich ganz bewusst (nicht nebenbei beim Streifzug durch die Drogerie^^) für Dinge entschieden, die schon sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste stehen: Lime Crime und Sugarpill. Entschieden habe ich mich für den Lime Crime Opaque Lipstick in der Farbe Geradium sowie den Carousel Gloss in der Farbe Candy Apple. Von Sugarpill durfte der Chromalust Eyeshadow in der Farbe Junebug in den Warenkorb hüpfen. Und ein weiterer Lippi von Lime Crime steht noch auf meiner Weihnachtswunschliste… :D 


Lime Crime Carousel Gloss 
Candy Apple
vegan
tierversuchsfrei
3,5 g
11,50 £ (ca. 13,71€) zzgl. Versand
z.B. über www.love-makeup.co.uk

Heute möchte ich euch erst einmal den Carousel Gloss Candy Apple vorstellen. Diesen wunderbar rubinroten glitzernden Lipgloss habe ich schon etliche Male im Internet bestaunt, nicht nur auf Blogs, sondern oft auch auf der facebook-Seite oder der Homepage von Lime Crime. Ich liebe einfach die Farbvielfalt, die die Marke an den Tag legt. Klar, Lippenstift in mint (Mint to be), gelb (New Yolk City) oder grau (Chinchilla), Lipgloss in grün (Hollygram) - braucht man das wirklich? Aber es ist innovativ, spannend und einfach mal sehr erfrischend. Trotzdem habe ich mich mit dem Candy Apple Gloss für eine vergleichsweise fast schon alltagstaugliche Variante von Lime Crime entschieden. 



In seiner Verpackung schimmert er unheimlich schön. Könnt ihr es auf dem Bild etwas erkennen? Ich bin ja absoluter Glitzer-Fan und trage auch gerne etwas Glanz und Glitzer im Gesicht, wenn ich dafür an anderer Stelle etwas kürzer trete. Zu solch einem auffälligen Gloss würde ich auf jeden Fall auf ein kompliziertes, auffälliges Augen-Makeup verzichten. ;) Candy Apple riecht leicht vanillig-warm, geschmacklich ist davon auf den Lippen aber nicht allzu viel wahrnehmbar, wie ich finde. Aufgetragen wird der Gloss mit Hilfe eines Pinselapplikators, mit dem ich allerdings nur bedingt zurecht komme. Beim nächsten Auftrag würde ich wohl einen separaten Lippenpinsel benutzen, der etwas fester gebunden ist als dieser hier. 


Die Pigmentierung von Candy Apple ist ziemlich gut und wie von Lime Crime angegeben halb deckend (semi-opaque). Ich finde die Farbabgabe wirklich super. Es ist nicht so wie bei eine Lippenstift, sondern wirklich eher eine schöne Mischung zwischen gut deckendem Lippenstift und einem schimmernden Gloss. Einziges Manko, das ich feststellen kann, ist, dass der Gloss ein wenig klebrig auf den Lippen ist, nicht wirklich schlimm, aber schon auffällig. Für die, die sofort die Krise bekommen, wenn sich die Lippen etwas klebrig anfühlen, ist Candy Apple daher meiner Meinung nach nicht geeignet. Die Haltbarkeit ist für einen Lipgloss ziemlich gut und liegt bei ca. 1,5-2 Stunden (mit trinken und Kleinigkeiten essen). Sind die ersten Gloss-Schichten dann irgendwann abgetragen, bleibt ein leicht rötlicher Stain mit etwas rotem Glitzer. :D





Ich hoffe, ihr könnt den leichten Glitzer auf den Lippen erkennen. :) Mir gefällt Candy Apple richtig gut, auch wenn es wohl kein Gloss ist, das ich tagtäglich auf den Lippen tragen werde. Dennoch: mein Herz hat die rubinrote Glitterbombe auf jeden Fall gewonnen. <3 

Wie gefällt euch Candy Apple? Wäre das etwas für euch? Kennt ihr Lime Crime und wenn ja, wie gefallen euch die Sachen? :)

Kommentare:

  1. Wow, wahnsinnig toller Gloss! Ich finde die Verpackung von Lime Crime aber auch extrem schön. Ich hab mir vor einigen Tagen den Present bestellt, hab aber auch mit dem Candy Apple geliebäugelt. Present ist ja noch dunkler und einen Tick beeriger, ich bin gespannt wie er mir in der Realität dann gefällt.

    Ich finde Candy Apple schmeichelt deinem Hautton sehr! Sehr toll!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Present hätte ich mir auch noch geholt, wenn ich mir bei meiner Bestellung keine Grenze gesetzt hätte. Finde die Farbe auch sooo schön - vielleicht hole ich sie mir auch irgendwann mal. :) Am Black Friday (29.11.) gibt es dann ja auch noch den matten Pink Velvet Gloss…haaaach. :D Ich könnte mich echt dumm und dämlich kaufen. Natürlich sind, wie du schon sagst, auch die Verpackungen nicht ganz unschuldig daran.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Finde den Gloss echt klasse, würde den auch tragen!! Habe von der Marke Lime Crime schon einiges gehört, konnte ihre Produkte aber bis jetzt noch nie testen!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wow, wow, was für eine wahnsinnig schöne und intensive Farbe! ♥ Wenn ich ihn auf meiner Wunschliste stehen hätte, hätte ich auch nicht länger abwarten können. Das Design allein ist schon toll aber der Inhalt haut mich einfach um. ♥ An sich klingt der Lippenstift-Gloss gar nicht so schlecht. Hmm, vielleicht wünsche ich mir den auch mal. :D
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Der Lippenstift ist ja mal schön. Gefällt mir richtig richtig gut. Und der Snowflake Topper mit dem roten Nagellack ist auch wunderschön. Muss mal schauen ob ich den noch bekomme.

    Hast übrigens nen sehr schönen Blog. Bin gleich Leserin geworden :)

    Liebste Grüße
    Julia Sophie

    AntwortenLöschen