Freitag, 29. November 2013

[nails] Essence Happy Holidays Trend Edition: Snow Flake Topper und Nail Sweets


Im November ist eine neue weihnachtliche Trend Edition von essence in die Drogerien eingezogen, die Happy Holidays TE. Schon die Pressebilder fand ich unheimlich süß, auch wenn die Hälfte der Kollektion aus recht unspektakulären Verpackungen besteht. Ich hatte mir neben dem Snow Flake Topper und der Nail Sweets noch zwei der Eyeshadows mit süßer Weihnachtskugel-Prägung ins Körbchen geschafft, doch nach gründlicher Überlegung, dass mich Mono-Eyeshadows auf Dauer dann doch immer nerven und früher oder später in der Versenkung verschwinden, habe ich es dann bei den beiden Nagelprodukten belassen. 

Essence Snow Flake Topper



Der Snow Flake Topper hat mich optisch sofort angesprochen. Von Prinzip her ist er wie eine Schneekugel konstruiert. Ich liebe Schneekugeln total und muss überall, wo ich eine sehe, schütteln und Schnee sowie ggf. Glitter bestaunen. :D Genauso ist es auch hier, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass man schon wirklich sehr, sehr kräftig schütteln muss, um die größeren hexagonalen weißen Flakes und die feinen bunten Glitterteilchen im Fläschchen tanzen zu sehen. ;) Nichts desto Trotz… optisch einfach nur zuckersüß und ein echtes Anstarr-Objekt.^^
Zu schön wäre es nun gewesen, wenn mich der Topper auch von der Wirkung her total umgehauen hätte. Leider ist dies nicht der Fall, denn zum einen ist der Lack so extrem dünnflüssig, dass kaum Glitter und Snow Flakes mitkommen, wenn man eine Ladung aus der Flasche holt. Ich brauchte also mehrere Schichten, um ein Ergebnis zu bekommen, dass so einigermaßen nach Schneegestöber aussieht (und zufrieden bin ich damit noch immer nicht…). Zum anderen ist mir aufgefallen, dass der Lack extrem langsam trocknet. Das ist ja auch klar, wenn man drei Schichten auf den Nägeln hat - logisch. Aber etwas geärgert habe ich mich schon. :( Auf den Nägeln sieht es letztendlich doch ganz hübsch aus. Ich wurde auch schon einige Male darauf angesprochen und - wer hätte es gedacht - einige haben sogar erkannt, dass es sich bei den weißen Förmchen um Schneeflocken handeln soll. :D Mittlerweile habe ich den Snow Flake Topper einmal über dem allerschönsten Rotton überhaupt, dem Come To Bed Red von Butter London <3, getragen. Beim zweiten Mal durfte es sich der Topper über meinem neuen Lack von Blackbird, 21 All You Need Is Love, bequem machen.

3 Schichten Essence Snow Flake Topper über
Butter London Come To Bed Red
3 Schichten Essence Snow Flake Topper über
Blackbird 21 All You Need Is Love
Mir gefällt der Snow Flake Topper über dem roten Lack etwas besser als über dem dunklen. Sobald der Lack dann irgendwann getrocknet ist, hält er recht lange und schützt zugleich den darunter getragenen Lack. Nach 3 Tagen habe ich ablackiert und konnte keine nennenswerten Lackschäden feststellen. Äußerst positiv habe ich die Tatsache empfunden, dass er sich trotz des Glitters recht leicht ablackieren lässt. Na, immerhin etwas. ;)


Worüber ich mich tierisch gefreut habe, sind die Nail Sweets. Ich werde sie zwar wohl erst in der kommenden Woche ausprobieren, aber mein ersten Eindruck vom reinen Anschauen her ist sehr positiv. Die Motive sind recht klein, aber sauber verarbeitet, nicht zu hoch und klobig und zudem noch ziemlich süß. Am tollsten finde ich die Zuckerstangen. Ob ich tatsächlich den Weihnachtsmann auf den Nägeln tragen werde, weiß ich noch nicht. :D Aber die Zuckerstangen… das sind meine. :) Toll finde ich auch, dass der benötigte Kleber direkt mitgeliefert wird. 

Essence Nail Sweets



Habt ihr die Happy Holidays TE von Essence schon entdeckt? Was durfte bei euch mit? :) Wie ging es euch mit dem Snow Flake Topper? Hattet ihr genauso Probleme wie ich? 

Kommentare:

  1. Ich hab nur die Nail Sweets mitgenommen, aber ich freue mich schon aufs ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch wirklich süß! Freue mich auch schon auf's Ausprobieren. :)



      Löschen
  2. Der Topper gefällt mir in Verbindung mit dem roten Nagellack auch viel besser. Sieht richtig schön. aus. Mich haben aus der LE die Blush Sticks angesprochen aber ich habe schon zu viele und deswegen habe ich mir auch nichts aus der LE gekauft. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch auch mal schön, nichts aus einer LE mitzunehmen. :) Bin immer froh, wenn ich es schaffe zu widerstehen (was nicht immer funktioniert^^). Immerhin hat man vieles ja wirklich schon in mehrfacher Ausführung. ;)

      Löschen
  3. einen schönen blog hast du :) schau doch auch mal bei mir vorbei, ich bin noch ganz neu und wirde mich wirklich über neue Leser freuen :)
    neeonlicht.blogspot.com

    AntwortenLöschen