Samstag, 7. Dezember 2013

Lime Crime #2 Opaque Lipstick Geradium


Heute zeige ich euch das zweite Schätzchen aus meiner Lime Crime und Sugarpill Bestellung von love-makeup. Hierbei handelt es sich um den wunderbar grellen Lippenstift namens Geradium.


Lime Crime Opaque Lipstick 
Geradium
vegan
tierversuchsfrei
3,5 g
Preis variierend, z.B.
12,50 £ (ca. 14,91€) zzgl. Versand
über www.love-makeup.co.uk

Wie auch schon beim Carousel Lipgloss von Lime Crime finde ich auch hier das Design wieder super, super süß. <3 Schaut euch nur dieses funkelnde Einhorn auf der Lippenstifthülle an! Und dann diese kleinen Sternchen… :D Aaaaaaah! Mein Verstand setzt bei solchen Verpackungen echt immer aus und ich fühle mich direkt 20 Jahre jünger.  



Geradium wird als helles, beinahe "radioaktives" Corall-Pink beschrieben. Die Namensgebung erfolgte durch eine Fusion zweier Wörter: zum einen die Geranie (Geranium, die Pflanze) , zum anderen das radioaktive Element Radium. Als jemand, der sich im Studium sowohl viel mit Biologie und Botanik als auch mit Chemie beschäftigen musste, finde ich die Idee natürlich wirklich originell. Auf den ersten Blick sieht Geradium in meinen Augen allerdings gar nicht so grell aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bereits viele Lippenstifte in diesem Farbton besitze. Sehr gut pigmentiert ist Geradium auf jeden Fall und auf den Lippen ist er dann doch recht mächtig, obwohl ich ihn, wenn er etwas dezenter aufgetragen ist, schon fast noch alltagstauglich finde. 




Der Auftrag von Geradium gelingt recht problemlos. Allerdings sollte man kleine Hautschüppchen zuvor mit Hilfe eines Peelings entfernen. Er setzt sich minimal in den Lippenfältchen ab (meine sind von Natur aus leider ziemlich stark zu sehen -.-) , allerdings wird er dadurch im Vergleich zu einigen anderen Lippenstiften, die sich absetzen, nicht sonderlich ungleichmäßig. Das gefällt mir richtig gut. Die Konsistenz ist recht weich und buttrig, aber keinesfalls wie bei einem Lipbalm. Von der Haltbarkeit her liegt Geradium im guten Mittelfeld. Derzeit hält er bei mir aufgrund von Wind und Wetter und dem damit verbundenen ständigen Naseputzen etc. leider nur 1,5-2 Stunden. Ich denke aber, dass bei anderen Umgebungsbedingungen da wesentlich mehr zu holen ist. 

Ich trage Geradium aktuell jeden Tag und deutlich häufiger als den Carousel Gloss Candy Apple von Lime Crime (er ist für dieses windige Wetter einfach ein bisschen zu klebrig… da ärgern sich meine Haare dann immer, wenn sie an den Lippen kleben bleiben :D). Und auch wenn ich mit diesem Pink in der Weihnachtszeit sicher nicht im Trend liege, fühle ich mich mit Geradium pudelwohl. :) 

Wie gefällt euch Geradium? Wäre die Farbe etwas für euch oder ist sie euch zu pink und zu grell? :D Was tragt ihr momentan bevorzugt auf den Lippen?

Kommentare:

  1. toooooll :) Ich schmachte die Lime Crime Lippenstifte auch schon ewig an, zum einen wegen der tollen Farben, und zum anderen wegen der Verpackung *_* Ich bin mir sicher, dass früher oder später einer von denen bei mir einziehen wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die Sachen echt nur empfehlen. :) Bin auch eeeewig um die schönen Schätze rumgeschlichen und bin so glücklich, dass ich nun endlich mal etwas bestellt habe. :)

      Löschen
  2. Das Design ist aber süß. :D Die Farbe an sich sieht ganz gut aus. Aber wenn ich sie so auf den Lippen sehe, sagt sie mir nicht so zu. =) Das ist doch auch das Wichtigste, dass du dich wohl fühlst. =) Sieht ja auch ganz toll aus auf deinen Lippen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Da hast du Recht… das Wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt. :)

      Löschen
  3. Ich beneide dich um diesen Lippenstift *_* habe ihn selber leider nicht mehr bekommen. Danke außerdem fürs Bescheid sagen, wünsche dir viel Spaß mit den Caudalie Produkten ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow was für eine geniale Farbe! Und du hast wunderschöne Lippen!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    Übrigens gibt es wieder eine neue "show your style" - Aktion auf meinem Blog! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! :)

    Weiters gibt es noch bis zum 19.12. ein fair produziertes Kleid im Wert von € 170,- zu gewinnen! Klick hier.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wahnsinnig schön. Würde mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen