Donnerstag, 6. Februar 2014

[beauty] Catrice Made To Stay Smoothing Lip Polish 020 Jen & Berry's


Nachdem Cosnova einige Artikel aus dem Sortiment verbannt und durch einige neue Dinge ersetzt hat, war ich doch gespannt, was es gerade bei der Marke Catrice an Neuheiten geben wird. Am vergangenen Freitag habe ich dann auch endlich etwas Zeit gefunden, mir die Sachen etwas genauer anzuschauen. Auch wenn ich vieles auf den Pressebildern recht interessant fand, habe ich letztendlich nur 2 Dinge mitgenommen, nämlich zum einen das neue Prime And Fine Mattifying Powder und zum anderen den Made To Stay Smoothing Lip Polish in der Farbe Jen & Berry's. Letzteren stelle ich euch heute vor, denn auf dieses vermeintliche Allroundtalent war ich ganz besonders gespannt. 

Das Herstellerversprechen

"Der 3in1 Lip Polish vereint die Farbe eines Lippenstifts, die Haltbarkeit eines Stains und den Glanz eines Lipgloss!"

Zudem springt einem direkt ein weiteres Versprechen ins Auge: 
"Up to 8 h color"

Meine Meinung


Ich habe mich für die Farbe Jen & Berry's entschieden, ein etwas dunklerer Rotton mit leichtem Beere-Einschlag. Vor allem die Farbvorschau auf der Kappe hat mich total angesprochen. Ich bin schon so lange auf der Suche nach so einem Farbton, der von allem ein bisschen hat und trotzdem alltagstauglich ist. Der Lip Polish kommt mit einem flachen ovalen Applikator, der etwas angewinkelt ist und somit den Auftrag wirklich enorm erleichtert. Das Auftragen finde ich ohnehin sehr angenehm, da das Produkt weder klebrig noch pampig ist, sondern mithilfe des schlanken Applikators wirklich schön leicht über die Lippen gleitet. Das Gefühl auf den Lippen ist dann ebenfalls äußerst angenehm, da man nicht dieses typische Lipgloss-Gefühl bekommt. Ein absoluter Pluspunkt! Diesen muss ich allerdings direkt wieder abziehen, da der Lip Polish einen wirklich so seltsamen Eigengeschmack und -geruch hat, von dem mir tatsächlich erst einmal etwas übel wird. :(( Das ist wirklich so, so schade!


Auf dem Handrücken geswatched sieht man die Pigmentierung des Lip Polishes recht deutlich. Er ist nicht so sehr dünnflüssig wie ein Lipgloss, aber eben auch keinesfalls so kompakt und gut pigmentiert wie ein Lippenstift. Bei dm hatte ich alle Farben geswatched, hatte dort aber bereits festgestellt, dass vor allem die kräftigeren Rot- und Pinktöne sehr viel besser decken als die etwas helleren oder alltäglicheren Farben. Wie immer verändert sich die Farbe auf den Lippen noch etwas, da wir natürlich keine hautfarbenen Lippen haben.^^ Manchmal habe ich echt das Gefühl, meine Lippen absorbieren aber zusätzlich noch alle möglichen Farbnuancen, so dass viele Produkte, die normalerweise absolut verschieden aussehen, sich auf meinen Lippen dann doch wieder sehr ähneln. Bin ich die einzige mit diesem "Problem"? :D Trotzdem gefällt mir die Farbe Jen & Berry's total gut. Dank meiner problematischen, farbaufsaugenden Lippen ist sie dann aber doch gar nicht so viel anders als andere Farben, die ich schon in meiner Sammlung habe. ;)


Kommen wir nun zum weitaus wichtigsten Punkt neben der Pigmentierung, nämlich der Haltbarkeit. Ich kann direkt vorab sagen: 8 Stunden hält dieser Lip Polish auf meinen Lippen nie und nimmer. Da müsste ich ihn mir schon vor dem Schlafengehen auf die Lippen pinseln und dürfte mich dann nicht mehr bewegen… ;) Ich habe ihn am vergangenen Sonntag einem Härtetest unterzogen, als ich auf einem Konzert war. Eine Stunde ohne Essen und Trinken hält der glossige Glanz auf jeden Fall. Nachdem der Glanz weg ist, bleibt ein Stain zurück, der im Fall von Jen & Berry's einen leicht pinken Einschlag hat, aber nicht sonderlich auffällig ist. Dieser Stain war auch nach dem Konzert, d.h. nach ca. 3 Stunden noch vorhanden, aber mich überwältigt die Farbe, die übrig bleibt, einfach nicht so sehr. Vielleicht habe ich mir einfach die falsche Farbe ausgesucht? Wer weiß… So 100%ig überzeugt bin ich von diesem Lip Polish auf jeden Fall nicht und würde ihn somit auch nicht weiterempfehlen. 4,95 € ist zwar für ein Lippenprodukt nicht so überteuert, aber für ein Lippenprodukt aus dem Catrice Sortiment irgendwie schon eher teurer als günstig, weswegen ich mir durchaus etwas mehr erhofft hätte. 

Habt ihr die neuen Lip Polishes von Catrice schon ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen damit? :)

Kommentare:

  1. Mhm, für catrice ist der tatsächlich etwas "teurer", dafür dass er ja eigentlich doch nur ein Gloss ist. Besonders schade ist da auch der Geschmack, denn man will ja keinen ekligen Geschmack haben wenn man ihn trägt :O Schade, denn die Farbe gefällt mir doch sehr (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Geschmack ist wirklich schade. Der ist jetzt nicht supereklig, aber man schmeckt eben deutlich eine parfümierte Note heraus, die ich irgendwie nicht definieren kann und durch die mir leider etwas übel wurde. :-/ Normalerweise reagiere ich gar nicht so extrem auf Geschmäcker, aber hier hat es für mich irgendwie nicht so gepasst. ;)

      Löschen
  2. Also mir gefällt die Farbe sehr gut. Deine Feststellung habe ich bei mir noch nie so bemerkt. Ich muss da mal drauf achten, ob bei mir die Lippenstifte auch ähnlich aussehen. :D Schade, dass er dich nicht so überzeugen konnte. Ich würde ihn mir vielleicht trotzdem gern zulegen, da ich die Farbe so schön finde. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Farbe gefällt. :) Mich stört ja vor allem der Geschmack (=Geruch)… vielleicht reagierst du darauf ja nicht so empfindlich wie ich. Ansonsten gibt es neben dieser Farbe auch noch einige andere schicke Farben zur Auswahl. Eigentlich echt schade, dass ich die nun eigentlich schon vergessen kann. :-/

      Löschen
  3. Ich finde die Farbe an dir sehr schön, aber wenn du schreibst, du reagierst empfindlich auf den Geruch, dann lass ich den lieber liegen ^^ Ich bin da nämlich genau so empfindlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ja mal im dm dran schnuppern. :) Vielleicht empfindest du es ja doch als nicht so schlimm und ich bin einfach ne kleine Geruchs-Memme :D

      Löschen
  4. sieht sehr hübsch aus auf deinen Lippen, ich mag dieses glossige Finish aktuell aber nicht so und nutze dieses Produkt daher nicht so gern

    AntwortenLöschen
  5. Mich erinnert der Geruch an einen Hustensaft den ich in meiner Kindheit mal nehmen musste. Daher werde ich ihn wohl selten tragen. Erweckt irgendwie schlechte Erinnerungen.

    AntwortenLöschen