Samstag, 17. Mai 2014

Douglas Box of Beauty Mai 2014 - Hello Hair-Date!


Gestern hat nun auch endlich meine Douglas Box of Beauty den Weg zu mir gefunden. Bisher hat sich leider nichts daran geändert, dass ich scheinbar immer zu den Letzten gehöre, die ihre Box erhalten. Nachdem Douglas vor Kurzem den Preis für die derzeitige Überraschungsbox von 10 € auf 15 € angehoben hatte, war ich mir nicht sicher, ob ich nach der Preiserhöhung noch dabei sein möchte. Immerhin hatte ich immer wieder eine geteilte Meinung über den Inhalt der Box und den Eindruck, dass ich immer die unattraktivsten Produkte abbekommen habe. Trotzdem hat es mich interessiert, ob und wenn ja, was sich nach der Preiserhöhung tatsächlich ändern würde. Zum einen haben wir nun auch Motto-Boxen… im vergangenen Monat drehte sich alles um Nägel und Nagelpflege. Diese Box hatte ich euch aus Zeitgründen nicht gezeigt, aber so wirklich überzeugt hat sie mich auch nicht. In diesem Monat haben wir ein eher haariges Thema - super, dachte ich mir... 


Auf facebook habe ich dann auch schon ein paar schöne Boxen für den Monat Mai gesehen, aber eben auch sehr unterschiedliche. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Boxen nach der Preiserhöhung alle sehr ähnlich sein sollten. Das sehe ich gerade in diesem Monat nicht so. Nun ja, schaut euch einfach das an, was ich gestern in der Post hatte… :D


Percy & Reed Eau My Goodness Shine & Fragrance Spray - Originalgröße - 100 ml - 30,00 €

Das Hauptprodukt dieser Box ist zugleich auch der einzige Grund, aus dem ich die Box behalten habe. Ich bin ein großer Fan der Produkte von Percy & Reed, habe hier auf meinem Blog auch schon ein paar Produkte vorgestellt, von denen ich sehr überzeugt bin. Ein großes Manko der Produkte ist auf jeden Fall der Preis und auch bei diesem Produkt frage ich mich ernsthaft, wer für ein Glanzspray tatsächlich bereit ist, 30€ auszugeben. :-o Dennoch war ich hier so neugierig, das Spray auszuprobieren, dass ich die Box unbedingt behalten wollte. 
Nun aber zu den Dingen, die mir an dem Produkt gefallen… das ist nämlich zum einen natürlich das zuckersüße Design, das ich mir immer wieder anschauen muss. So etwas habe ich gerne in meinem Bad stehen. Aber 30€ für ein süßes Design ist dann auch etwas happig. Da muss schon etwas mehr dahinter stecken. Tut es das? Den Shine-Effekt des Sprays finde ich zumindest wirklich überzeugend und wenn man den Anweisungen auf der Verpackung folgt, dann hat man von dem Glanzeffekt auch echt lange etwas. Einzig den Duft finde ich gewöhnungsbedürftig. Ich bin bisher immer überzeugt gewesen von den Düften der Marke, aber dieser hier ist wirklich etwas anders, sehr pudrig-blumig und verfliegt schnell. 


Douglas Hair Ultimate Shine Shampoo - 2 Probiergrößen - 2 x 30 ml - 2 x ca. 1,20 €

Ich muss gestehen, dass ich wirklich schockiert war, dass zwei meiner Maxiproben zwei identische Produkte der Douglas Eigenmarke zu je 30 ml sind. Ich empfinde das wirklich als etwas einfallslos, zwei identische Produkte zu schicken und diese winzigen Mengen auch noch als Maxiproben zu deklarieren. Riechen tut das Shampoo gut und Verwendung habe ich dafür sicherlich auch, aber in dem Fall bin ich wirklich sauer, weil es mir ums Prinzip geht… Nach der Preiserhöhung hätte ich deutlich mehr erwartet…. -.-


Davidoff The Game Hair & Body Shampoo - Probiergröße - 30 ml - ca. 2,60 €

Und noch so ein Produkt, bei dem ich mich frage, was sich Douglas dabei denkt. Klar… ich habe das Produkt nun meinem Freund geschenkt, aber nach dieser ersten Enttäuschung mit den zwei identischen Produkten hätte ich mir etwas gewünscht, das ich auch selbst benutzen und ausprobieren kann. Irgendwie soll es diesen Monat wohl einfach nicht sein… Nichtsdestotrotz duftet das Shampoo unheimlich gut, frisch, dynamisch und sportiv. 


Kérastase Elixir Ultime Haarfluid für coloriertes Haar - Minipröbchen - 3 ml - ca. 0,89 €

Eigentlich ein super Produkt, das ich gerne einmal ausgiebig testen würde und mit dem ich prinzipiell auch etwas anfangen kann. Leider ist das mit einer Menge von nur 3 ml nicht wirklich möglich. Ist da diesen Monat denn wirklich so viel schief gelaufen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Douglas diese Box ernst meinen kann. :( 

Alles in Allem bin ich ziemlich enttäuscht von der Hello Hair-Date!- Edition der Douglas Box of Beauty. Die Grundidee ist toll und auch das Hauptprodukt finde ich nach wie vor spannend, aber grundsätzlich ist in diesem Monat die Umsetzung der "neuen" Box of Beauty in meinen Augen total nach hinten losgegangen. Wie seht ihr das? 

Habt ihr eure Douglas BoB schon erhalten? Womit wurdet ihr überrascht? Zufrieden oder enttäuscht?

Kommentare:

  1. Ich finde das Hauptprodukt auch richtig toll. Das Design gefällt mir unglaublich gut. Der Rest enttäuscht mich leider sehr - aber zum Glück habe ich dir Box nicht abonniert. :D Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, liebe Thea. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes! Hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende. :)

      Löschen
  2. Ich hatte auch genau diese Box und sie sofort zurück geschickt. Schade dass du sie behälst, diese Box hätte Douglas um die Ohren fliegen sollen und alle wieder bei Ihnen eintrudeln. Das kann doch nicht ihr ernst gewesen sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wirklich Recht… Leider hat mich das Hauptprodukt zu sehr interessiert. Das war echt eine Zwickmühle. :D Falls die nächste Box wieder so mistig sein sollte, geht sie auf jeden Fall zurück… Ist ja zum Glück recht problemlos. Leider habe ich immer das Gefühl, dass die Retouren-Produkte dann nach einigen Monaten wieder in die Boxen wandern. -.-

      Löschen
    2. Meine beiden Boxen mit dem gleichen Inhalt gingen auch Retour. Das für mich fragwürdige Hauptprodukt konnten die "Maxiproben" im Wert von 5,89 nun wirklich nicht rausreißen...

      Löschen
  3. Hab die gleiche Box wie du bekommen und sofort wieder retour geschickt. Ich werde mein Abo nun endgültig kündigen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wahrscheinlich wirklich die beste Entscheidung! Ewig schaue ich mir das sicher auch nicht mehr mit an, zumal 15€ auch nicht wenig Geld ist und ich der Meinung bin, dass Douglas bei dem Preis nun wirklich qualitativ eine Schippe zulegen sollte…

      Liebe Grüße und dir auch noch einen schönen Abend

      Löschen
  4. Ohjeeee die Box ist ja richtig doooof :( Ich hab diese zum Glück nicht bekommen, aber ich hätte sie auch zurückgeschickt. Ich find den Inhalt unverschämt, wenn andere tolle Haargummis oder sowas bekommen :(

    Liebe Grüße, Caros Schminkeckchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die unterschiedlichen Inhalte zum Teil auch wirklich frech. Hatte eigentlich gedacht - oder gehofft^^ -, dass sich das durch die Preiserhöhung ändern würde. Leider nicht. -.-

      Liebe Grüße :)

      Löschen