Dienstag, 13. Mai 2014

[hair] got2b - Tops und Flops


Schwarzkopf hat mit der Reihe got2b sicherlich einiges richtig gemacht: auffällige, zum Teil wirklich hübsche Verpackungen gekrönt von einem prägnanten, einfallsreichen Namen. Wie viele von euch bin auch ich ein hemmungsloses Verpackungsopfer und lasse mich schnell dazu verleiten, Dinge aufgrund ihres Aussehens zu kaufen. :D Aus diesem Grund stehen auch einige Produkte von got2b bei mir im Badezimmer herum, auch wenn ich nicht von allen überzeugt bin. Da ich bereits vor einigen Jahren immer wieder von der Marke enttäuscht wurde und ich doch alles, was ich ausprobierte, nur als mittelmäßig empfand, sollte man eigentlich meinen, ich hätte aus meinen Fehlern gelernt.^^ Es ist nicht alles Gold, was glänzt! Manches aber eben doch. ;)

Um mit dem Guten zu enden, beginne ich mal mit meinen persönlichen got2b Flops, also Produkten, bei denen ich gehofft hatte, sie würden mir nach langem Benutzen vielleicht doch irgendwann gefallen oder welche, die von vielen Seiten hoch gelobt werden, die dann für mein Haar aber doch nichts tun können. 

Meine got2b Flops


Schmusekatze

Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass dieses Schmusekätzchen und ich zueinander finden. Ich liebe diese wunderhübsche, geschwungene Verpackung der Anti-Frizz Lotion und auch der sanfte, fruchtig süße Geruch hat es mir angetan. Bis hierhin ist eigentlich alles perfekt. In der Wirkung hingegen kann die Schmusekatze leider nicht bei mir punkten. Ich hatte mir eine Lotion erhofft, die ich mir vor dem Haarenfönen ins Haar massiere und die dann sowohl vor Fönhitze oder der Hitze des Glätteisens schützt (…denn so steht es in der Beschreibung auf der Rückseite), als auch eine Anti-Frizz Wirkung, denn genau als diese ist das Produkt ja betitelt. Leider habe ich gerade beim Glätten den Eindruck, dass sich die Lotion nicht stark genug um meine doch recht frizzigen Spitzen legt und sie nicht ausreichend schützt. Immerhin sehen meine Haare nach dem Glätten mit dieser Lotion so aus, als hätte ich gar kein Produkt genutzt. Ich hatte die Lotion als günstigen Ersatz für meinen heiß geliebten, aber viel zu teuren Kérastase Nutritive Neckar Termique, von dem ich euch hier bereits vorgeschwärmt hatte, gekauft, doch leider kommt die Schmusekatze kein Stück an den Effekt des teuren Produkt heran. Das muss sie für einen Preis zwischen 3-5€ ja auch nicht, aber einen etwas schützenderen und optisch Frizz vermindernden Effekt hätte ich mir schon gewünscht. Ich muss gestehen, dass ich mich bei diesem Produkt von den vielen positiven Berichten vieler Blogger habe anfixen lassen. Ich wünschte, die Anti-Frizz Lotion würde bei mir genauso gut funktionieren. :(


Glanzstück

Das Glanzstück Styling Spray von got2b habe ich bereits eine halbe Ewigkeit im Schrank stehen und immer mal wieder einen neuen Versuch gewagt. Auch dieses Spray hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frizz optisch zu vermindern und den Haaren zudem noch einen schwerelosen Glanz zu verleihen. Der Anti-Frizz Effekt ist bei mir nach dem Aufsprühen auch tatsächlich vorhanden, allerdings verschwindet er beim Durchkämmen sofort wieder und meine Haare sehen genauso frizzig aus wie zuvor. -.- Der einzige, für mich unwichtigere Effekt ist der Glanz. Dieser ist tatsächlich vorhanden und auch bis zur nächsten Haarwäsche beständig. Auch wenn ich süße Düfte unheimlich gerne mag, sagt mir der melonig-alkoholische Geruch des Glanzstücks nicht so wirklich zu, da es beim genauen Hinriechen (^^) schon eher nach gegärter als nach frischer Melone riecht. Schade!


Meine got2b Tops


Öl-la-la

Ich muss gestehen, dass ich mir bei dem Öl-la-la Styling Öl-Spray ganz lange Zeit nicht sicher war, wie man auch meinem Bericht von vergangenem Jahr entnehmen kann. Dieses Spray war Engelchen und Teufelchen zugleich. Entweder liebte ich den Effekt, wenn ich es schaffte, genau die richtige Menge Spray zu entnehmen, und es mir glänzendes, gesund aussehendes, gut duftendes Haar bescherte, oder ich verfluchte es, weil ich aus Versehen zu stark auf den Sprühknopf gedrückt hatte und somit meine frisch gewaschenen Haare Dank eines unschönen fettigen Films bis zur nächsten Haarwäsche erst einmal im Eimer waren. :D Doch getreu dem Motto "Übung macht den Meister" haben das Öl-Spray und ich sich mittlerweile zu einem gut eingespielten Team entwickelt, das gut funktioniert und genau die Leistung erbringt, die gefordert ist. Ich möchte das Spray nicht mehr missen, auch wenn der Weg und die Suche nach der richtigen Dosis für mein Haar ziemlich holprig war. Das Geheimnis bei diesem Spray ist sicherlich, dass man sich langsam herantastet und lieber anfangs etwas weniger aufsprüht, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Trotz meiner anfänglichen Unentschlossenheit gehört das Öl-la-la Styling Spray heute zu meinen top Produkten von got2b.


2 sexy 

Mehr ist mehr! Wenn ich mir dann mal die Haare richtig style und nicht nur föne und glätte, dann könnte das mein Motto sein. Da mein Haar von Natur aus eher schlapp und unvoluminös ist, ist das 2 sexy Big Volume push up Haarspray genau der richtige Kandidat für meine Bedürfnisse und erfüllt diese auch mehr als zufriedenstellend. Den aufpushenden Effekt des Haarsprays empfinde ich wirklich als enorm und im Alltag ist er mir deutlich too much. Doch wenn es mal etwas mehr sein darf, dann liefert das Spray genau das - nicht mehr und nicht weniger. Zudem duftet es fruchtig-erdbeerig, was mir super gut gefällt und recht lange im Haar bleibt. In meinen Augen ist das 2 sexy Spray sicher kein Produkt für jeden Tag, aber ab und zu angewendet ein wirkliches Highlight! Meinen ausführlichen Bericht findet ihr übrigens hier

Wie steht ihr zu den got2b Produkten? Überzeugt oder eher nicht? Was sind eure Tops und eure Flops der Marke? :)

Kommentare:

  1. total interessante Review! Vielen Dank dafür! Ich stehe immer wieder vor den Got2b Sachen aber oft gehen die Reviews so extrem auseinander, dass ich dann immer verunsichert bin. Mit der Schmusekatze komme ich übrigens ganz gut zurecht (bei mir hilft sie recht gut gegen Frizz und macht meine Haare etwas weicher/ leichter glättbar). Ich muss mir unbedingt die letzteren beiden genannten Produkte irgendwann zulegen! Das klingt wirklich gut was du da berichtest :) Das Öl-lala Spray interessiert mich ohnehin schon extrem lange!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt habe ich bisher nur ein einziges got2be Produkt benutzt und das war das texturierende Spray "Strandnixe", von dem ich allerdings nicht begeistert war, weil es bei mir die Haare nie schön wellig gemacht hat. Ich finde dein Review sehr interessant und werde das ein oder andere Produkt mal näher im Auge behalten. Dennoch gibt es bestimmt auch gute Alternativen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen