Sonntag, 20. Juli 2014

[body] Orangen-Schaum küsst Haut: Kneipp Schaum-Dusche - Wachgeküsst


Wie viele von euch habe auch ich ein besonders großes Faible für Duschkram sämtlicher Couleur.  :D Dank einer Test-Aktion von Rossmann wurde meine Sucht nach gutriechenden Schäumen wieder ordentlich angefüttert, denn ich durfte die Schaum-Dusche Wachgeküsst aus dem Hause Kneipp ausprobieren. Wie ich sicherlich hier und da schon mal erwähnt habe, hat mich die Marke Kneipp nie so wirklich angesprochen, aber in letzter Zeit begegne ich immer mehr Kneipp Produkten, die ich wirklich interessant finde und die mich im Alltag auch wirklich überzeugen, darunter z.B. das Mandelblüten Hautzart Öl.


Beim ersten Blick auf die Verpackung und das Konzept der Schaum-Dusche von Kneipp kommen mir sofort die Duschschäume von meiner Lieblingsmarke Rituals in den Kopf, die mir mit 8 € aber doch auf Dauer etwas zu teuer sind. Die Schaum-Dusche von Kneipp ist mit knapp 5 € immerhin um beinahe die Hälfte günstiger - super! 


Vom Prinzip her funktioniert der Duschschaum von Kneipp wie jeder andere Duschschaum auch: Dosierkopf herunterdrücken, eine fast gelartige Flüssigkeit läuft hinaus, um dann in der Handfläche zu einem schönen Schaum heranzuwachsen. Ich mag diesen Übergang von fast flüssig zu schaumig total gerne und freue mich jeden Morgen unter der Dusche erneut, wenn der Schaum aufsteigt. :D Was ich beim Wachgeküsst Schaum von Kneipp jedoch wirklich genial finde, ist, dass er sooooo wunderbar weich ist. <3 Beim Auftragen des Schaums auf den Körper fühlt es sich an, als würde man mit einem seidigen Tuch darüber streifen - total zart und umschmeichelnd. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut gepflegt und sauber an, ich benötige danach jedoch auf jeden Fall eine Feuchtigkeitspflege, da ich ein klein bisschen das Gefühl nicht los werde, dass der Schaum meine Haut etwas austrocknet. Aber ich creme mich ohnehin nach jeder Dusche ein, von daher ist das kein Umstand. 


Der zarte fruchtig-warme, aber trotzdem erfrischende Geruch der Orangenblüte gefällt mir dabei unheimlich gut. Ehrlich gesagt wäre Orangenduft wohl nie meine erste Wahl gewesen, wenn ich mich zwischen mehreren Düften entscheiden müsste. Der Duft hier ist jedoch nicht: bäm, Orange! und weg!, sondern eher: Sonne trifft auf Orangenbaum und ein leichter Windhauch lässt mich an dem Geruch teilhaben, mischt noch etwas Frische dazu und den Duft von Sommer. Der Duft ist wirklich nicht eindimensional und das ist es, was mir an dieser orangigen Komposition besonders gut gefällt. Der Duft bleibt zudem noch eine ganze Weile auf der Haut bestehen. :)

Der einzige Nachteil, den ich bei diesem Schaum (aber auch bei allen anderen Schäumen dieser Art von anderen Marken) sehe, ist, dass ich ihn entweder eindeutig mengenmäßig überdosiere oder aber die Menge von 200 ml, die als Schaum aus der Verpackung kommen, doch wirklich deutlich weniger sind als 200 ml eines normalen Duschgels. Von daher ist auch hier der Preis von 4,95 € kein richtiger Schnapper, aber da ich so begeistert davon bin, werde ich hier wie mit den Rituals Schäumen verfahren und ihn mir ab und zu einfach gönnen - ganz gleich, ob es nun schonend für den Geldbeutel ist oder nicht. 


Dem Päckchen von Rossmann lagen zudem noch Badekristalle bei: Alles wird gut. Soooo süß! Auch die Zusammenstellung Vanille - Macadamia - Honigextrakt klingt total verlockend. Auch wenn ich kein Badefan bin, aber wenn es draußen wieder etwas kühler wird, werde ich mir mal eine Wanne mit diesen Kristallen machen. :) 

Kennt ihr die Wachgeküsst Schaum-Dusche von Kneipp? Wie gefällt euch das Prinzip, direkt mit Schaum zu duschen? Oder doch lieber klassisch mit Duschgel?


// Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. //

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Schaum total. *-* Der Duft und die Konsistenz sind einfach soooo schön. =) Die Dosierung ist wirklich nicht ganz ohne aber dennoch ist der Schaum einfach sein Geld wert. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, jaaaaa :) Finde auch, dass man für so ein schönes Produkt dann gerne auch mal 5 € ausgibt, auch wenn ein normales Duschgel natürlich günstiger ist. Aber es ist eben auch ein tolles Duscherlebnis :D

      Löschen
  2. boah ich liebe diesen Duschschaum. Absolut genial und der Duft hat mich umgehauen :) Suuuuper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde den Duft auch soooo toll! Hätte nie gedacht, dass mir duftmäßig etwas mit Orange so gut gefallen könnte. :)

      Löschen
  3. Ich mag lieber Duschgel, das lässt sich leichter händeln.

    AntwortenLöschen