Montag, 18. August 2014

Douglas Box of Beauty August 2014


Vor 3 Tagen flatterte die Box of Beauty viel früher als erwartet ins Haus. Ich muss gestehen, dass ich gerade in den vergangenen Monaten nicht mehr der größte Fan dieser Box gewesen bin und somit auch die eine oder andere Edition den Weg zurück ins Douglas-Lager aufnehmen musste. In diesem Monat dreht sich alles um das Thema "Meer meets Beauty"…ehrlich gesagt, hätte ich dieses Thema lieber 1 oder 2 Monate früher gehabt, denn der Sommer, den dieses Motto assoziiert, scheint nun endgültig vorbei zu sein. Heute war es bei uns in NRW so kalt und ungemütlich… *brrr* Naja, was soll's?! Widmen wir uns also zumindest gedanklich noch mal einem sommerlichen Thema. ;)


Das Hauptprodukt im August war schon im Vorwege wieder einmal ein großer Aufreger, immerhin ist es gerade einmal knapp über ein Jahr her, dass es dieses schon einmal als Star-Produkt in einer Douglas BoB gab….


Douglas Beauty System "Seathalasso" Eau de Toilette - 20 ml - 9,99 €

Und hier ist der vermeintliche Aufreger! Würde mir der Duft des Parfüms nicht gefallen, dann würde ich mich sicher mit in die Reihe der Meckernden stellen. In meinem Näschen riecht der Duft jedoch wirklich frisch, spa-mäßig und macht einfach gute Laune. Allerdings finde ich wenig Anlässe, dieses aquatische Wässerchen zu tragen, weswegen ich es eigentlich viel mehr als Body-Splash verwende, vor allem dann, wenn es draußen ordentlich warm ist.^^ Vom 20ml-Fläschchen aus der Box of Beauty aus dem vergangenen Jahr habe ich noch ca. 5 ml Rest, von daher wird diese Flasche wohl vorerst bis zum nächsten Sommer liegen bleiben. Wem der Duft schon letztes Jahr nicht zusagte, der wird auch hier wieder verständlicherweise die Nase rümpfen. :D


Douglas Beauty System "Seathalasso" Shower Gel - Probiergröße - 100 ml - ca. 6,99 €

Und hier ist es ein Glücksspiel… wem der Duft von "Seathalasso" gefällt, der wird auch sicher an dem dazu passenden Duschgel seine Freude haben. Ich habe mir dieses Duschgel in Kombi mit der Bodylotion schon mehrere Male zu Weihnachten, Geburtstag etc. schenken lassen und freue mich daher über das passende Duscherlebnis zum Parfüm. Allerdings ist dieses Produkt für diejenigen, denen der Duft nicht zusagt, die zweite Enttäuschung. In meinen Augen kann man gerade was Düfte und Geschmäcker derer angeht ganz leicht daneben liegen, von daher ist es wirklich mutig von Douglas, auch das zweite Boxenprodukt aus diesem Segment auszuwählen. Auch wenn mir persönlich das Produkt gefällt, finde ich, dass das deutlich besser geht, was Douglas vor 1-2 Jahren ja in der Box of Beauty immer wieder bewiesen hat. 


Rexaline Hydra-Volume Serum - Probiergröße - 10 ml - 21,65 €

Ich mag Seren ja unheimlich gerne! Immer wenn ich eines benutze, fühlt sich meine Haut an, als hätte ich Urlaub. :D Auch wenn Rexaline als Marke sicher nicht meine erste Wahl gewesen wäre, freue ich mich aufs Ausprobieren. Endlich mal wieder eine schöne Probiergröße (…wenn ich da so an die vergangenen Monate denke^^)! 


Schwarzkopf BC Bonacure Oil Miracle Light Finishing Treatment - Probiergröße -
5 ml - ca. 1,25 €

Auch mit dem BC Bonacure Haaröl wird meine persönliche Vorliebe getroffen, nämlich Haar-Zeugs. :D Bisher habe ich zwar noch kein Haaröl (ausser vielleicht das Öl-Spray von got2b) gefunden, dass mir dauerhaft gefallen hat. Von daher bin ich nun gespannt, ob mich dieses hier überzeugen kann. Die Infos, dass auch eher feines Haar schwerelose Pflege erfährt und dass das Öl das Haar vor Luftfeuchtigkeit schützen soll (mein Feind, wenn ich meine Haare gerade mal in der gewünschten Form habe -.-), finde ich auf jeden Fall schon einmal sehr interessant. 


Clarins Multi-Active Night Youth Recovery Cream - Probiergröße - 5 ml - ca. 5,80 €

Ich mag Clarins ja sehr, von daher freue ich mich immer, wenn ich die Möglichkeit habe, von der Marke etwas auszuprobieren. Da ich aktuell eine andere Pflegeserie teste, wird diese Nachtcreme wohl noch etwas auf ihren Einsatz warten müssen. Oder vielleicht wandert sie im September auch in meine Reisekosmetiktasche? Von der Größe her wäre das Tübchen dafür auf jeden Fall perfekt geeignet. ;)


Clarins HydraQuench Intensive Serum Bi-Phase - Probiergröße - 3 ml - ca. 5,20 €

Und nochmal Clarins! Und nochmal ein Serum! :D Ich bin auf jeden Fall sehr angetan, gerade wenn ich die positiven Reviews über dieses Produkt lese. Dieses Serum werde ich auf jeden Fall sehr bald auf meine Mischhaut loslassen, nämlich wenn wir im September in die Hitze verreisen. 


Catrice Made to Stay Smoothing Lip Polish 30 Strawberry's Secret  - Originalgröße -
 6 ml - 4,99 €

Dieses Produkt von Catrice ist im Grunde genommen nicht Bestandteil der Box von August, sondern eine Entschädigung für das gekippte Catrice Lippenprodukt aus der vergangenen Box. Vor einiger Zeit hatte ich bereits über eine andere Farbe dieser Smoothing Lip Polishes berichtet (klick) und ich muss sagen, dass dieser hier mir mit Abstand besser gefällt. Angefangen von der Farbe, die einen feinen Glanz und später einen schönen Stain hinterlässt, über den Geschmack, der hier nicht so seltsam ist wie bei meiner anderen Farbe :D, bis hin zum Gesamtbild. Mir steht diese Farbe deutlich besser als die, die ich mir damals bei dm mitgenommen hatte (dunkles, beeriges Rot).^^  

So, das war sie nun also, die Box of Beauty des Monats August. Zu 100% überzeugt bin ich zwar noch nicht wieder, aber diese Box geht zumindest für meinen Geschmack in eine richtigere Richtung als die Boxen in den vergangenen Monaten. Ich hoffe einfach, dass sich das alles noch etwas steigern lässt. :)

Was sagt ihr zur Box of Beauty in diesem Monat? Könnt ihr gerade mit den duftenden Produkten etwas anfangen? Oder gehört ihr eher zu den "Seathalasso"-Gegnern und die Produkte verfehlen somit komplett euren Geschmack?

1 Kommentar:

  1. Also ich finde die Box jetzt nicht unbedingt schlecht aber sie sagt mir auch nicht zu. Meine Begeisterung hält sich also in Grenzen. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen