Freitag, 31. Oktober 2014

[nails] Revlon Parfumerie - Autumn Spice


Wenn man das Wetter draußen so betrachtet, ist er nun wirklich da, der Herbst. Endlich können sich nun auch die Herbstlacke wieder aus ihrer Versenkung wagen! Ein Lack, so hübsch er auch ist, musste ziemlich lange warten, bis er wieder auf meine Nägel durfte. Autumn Spice aus der Revlon Parfumerie Serie habe ich zeitlich eigentlich eher unpassend im Frühjahr in Miami gekauft und seitdem so gut wie kaum getragen. Dabei ist er so hübsch! Der Grund, weswegen Autumn Spice so lange in der Schublade schlummern musste, ist jedoch eher geruchs- und stimmungsmäßig bedingt. Wie jeder Lack aus der Parfumerie Serie von Revlon hat auch dieser hier einen ganz eigenen Duft, im Falle von Autumn Spice fällt jener - wer hätte es gedacht! :D - eher herbstlich aus. 


Revlon Parfumerie - Autumn Spice
11,7 ml
erhältlich z.B. über ebay International 
für ca. 10€ inkl. Versand
ca. 6 $ (ca. 4,75€) in den USA, z.B. bei Walgreens, CVS
ca. 6,49 £ (ca. 8 €) in UK, z.B. bei Boots

Schon alleine die Flasche der Revlon Parfumerie Lacke finde ich superschön. Mit der Form einer Parfum-Flasche ist Autumn Spice doch ein richtiger Hingucker! Hinzu kommt das wundervolle Farbgemisch aus herbstlichen Tönen: Dunkelrot, Kupfer, Braun und jede Menge gold-bronziger Glitterstaub. Ich muss wirklich an frisch gefallene Herbstblätter denken, wenn ich diesen Farbstrudel betrachte. :) 


Die Revlon Parfumerie Pinsel sind eher schmal und länglich gehalten. Sie nehmen gut Farbe auf und geben sie auch gut wieder ab. Auch wenn man für eine Schicht pro Nagel mehrmals ansetzen muss, ist das Ergebnis doch äußerst gleichmäßig. Ein komplett deckendes Finish ist mit zwei Schichten allemal zu erreichen. Diese trocknen auch recht flott. Doch kommen wir nun zum Besonderen an diesem Lack, dem Duft: ich rieche Zimt und Nelken... es riecht würzig, herbstlich, fast schon weihnachtlich. <3 Dieser Duft ist bereits im Fläschchen selbst wahrnehmbar, wird dort allerdings noch etwas überlagert von dem typischen Nagellackgeruch. Auf den Nägeln kommt dann nach dem Trocknen des Lacks das volle Aroma heraus. Es ist echt gewöhnungsbedürfig, dass meine Nägel nun so würzig duften, aber mir gefällt es total. :D 




Das Finish auf den Nägeln gefällt mir ebenfalls super gut. Je nach Lichteinfall changiert der Lack sogar ein bisschen. (Leider konnte meine Kamera dies mal wieder nur so minder festhalten. -.-) Bei so vielen positiven Eigenschaften...ein kleines Manko hat der Lack dann aber doch: bereits nach einem Tag setzt bei mir Tipwear ein. Da ich jedoch recht häufig neu lackiere, stört es mich nicht so extrem, eine etwas längere Haltbarkeit wäre aber dennoch ganz nett gewesen. ;)

Wie gefällt euch Autumn Spice? Habt ihr auch schon duftende Nagellacke ausprobiert? Was ist euer liebster Herbstlack? :) 

Kommentare:

  1. Ich finde Autumn Leaves auch wunderschön! Stimme dir in allen Punkten zu, auch bezüglich des Dufts. Muss aber sagen, dass ich so ein zwei Exemplare aus der Reihe habe, wo ich den Geruch nicht so prickelnd finde leider.. Die sind ja auch schon sehr heftig parfümiert, kann ich also auch nachvollziehen, das manche das gar nicht mögen. Aber Autumn Leaves riecht auch meiner Nase nach gut :) Und ich finde genau wie du, die Haltbarkeit eher mau. Zwar halten Lacke bei mir generell nicht so gut, aber bei der Serie hab ich auch schnell Tipwear :( Aber mei, vor allem bei Autumn Leaves nimmt man das eben gerne in Kauf gel :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es! :) Habe ja auch noch einen anderen von den Revlon Parfumerie Lacken (Apricot Nectar) und den finde ich auch ziemlich krass vom Duft her... Hätte nie gedacht, dass ich einen Geruch auf den Nägeln so sehr wahrnehme, aber wenn es zu penetrant ist, dann stört es mich doch. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Also wenn ich ehrlich bin, ist mir der Duft gerade egal, denn der Lack ist einfach zuuuuuuuuuuuuuuuuuu schöööööööööööön. *-* OMG, diese Farbe. *-* Ich will, nein, ich MUSS ihn haben. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde die Farbe auch super schön! Bin aber auch froh, dass der Duft mir gefällt. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wunderschön! Ich hab mir, als ich in Polen war, einige dieser Revlon Lacke gekauft, weil ich die Flaschen so dermaßen süß finde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, die Flaschen sind echt Zucker! :) Das war für mich auch der Hauptgrund zum Kauf. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Wo in Polen hast du sie denn gekauft? Habe sie nicht gefunden und ich find die Lacke so, so schön :)

      Löschen