Freitag, 14. November 2014

[body] The Body Shop Glazed Apple Shower Gel & Body Butter


An apple a day keeps the doctor away! Dieses englische Sprichwort trifft auf mich leider nicht so ganz zu, denn seit meiner latenten Apfel-Allergie, die sich während meiner Abiturzeit entwickelt hat, habe ich keinen Apfel mehr angerührt (trotzdem bin ich gesund - ha! :D). The Body Shop ist jedoch nun Schuld daran, dass ich seit Kurzem wieder tagtäglich zum Apfel greife und zwar unter der Dusche und kurz danach. Die aktuelle Weihnachtskollektion hält mit der Glazed Apple Serie nämlich ein nach Apfel duftendes Meisterwerk bereit, dem ich mich nicht entziehen konnte. 


Ich wäre, ehrlich gesagt, nicht auf die Idee gekommen, mich aus eigenen Stücken heraus für einen apfeligen Duft zum Duschen und Cremen zu entscheiden. Doch als ich Anfang der Woche endlich mal Zeit hatte, etwas im Body Shop zu stöbern und meinen 20% Gutschein aus der vergangenen Glossybox endlich wirksam zu machen, ist meine wohl schlummernde Liebe zum Apfelduft neu entfacht. Glazed Apple riecht wie ein frisch aufgeschnittener, zuckersüßer Apfel, der in seiner Intensität kaum zu überbieten ist. Einfach unbeschreiblich! <3 Ich hätte es wohl auch nicht geglaubt, dass Apfelduft sooooo gut riechen kann, wenn ich nicht an den Produkten geschnuppert hätte. Ob so ein Duft nun zwangsläufig in einer weihnachtlichen Edition erscheinen muss, sei mal so dahin gestellt, aber es passt hier irgendwie doch recht gut. 


TBS Glazed Apple Shower Gel - 250 ml - 7,50 €

Das Glazed Apple Shower Gel ist das erste der zwei Produkte, für die ich mich entschieden habe. Das dunkelgrüne Duschgel erinnert farblich zwar eher an pürierten Tannenbaum (ähm, ja!), riecht aber dafür umso mehr nach frisch püriertem leckerem Apfel. Gerade auch beim Aufschäumen entfaltet sich die Duftnote, die zwischen säuerlich, zuckersüß und fruchtig alles zu bieten hat, unheimlich stark und bleibt beim gesamten Duschen 1:1 enthalten. Das habe ich wirklich selten bei einem Duschgel, denn spätestens nach dem Aufschäumen mischt sich bei vielen Duschgels der typische seifige Geruch unter. Hier haben wir am Anfang wie am Ende Apfel und dieser schmiegt sich um die Haut, pflegt sie zart und bleibt dort auch eine ganze Weile


TBS Glazed Apple Body Butter - 200 ml - 17,00 €

Um die Dauer dieses genialen Apfelwahnsinns auf der Haut noch zu intensivieren und die Haut nach dem Duschen reichhaltig zu pflegen, ist die Glazed Apple Body Butter wirklich perfekt geeignet. Meist bin ich zu geizig, den hohen Preis für die TBS Body Butters zu zahlen (ich bin scheinbar von Grund auf gerade bei Body Lotions etc. sehr verschwenderisch und so ein 200 ml Döschen lebt leider nicht wirklich lange bei mir -.-) , aber in diesem Fall konnte ich einfach nicht anders. Die Sheabutter enthaltende Glazed Apple Body Butter hat dieselbe apfelige Duftnote wie das Duschgel, nur mischt sich ihr noch ein zarter cremiger Geruch unter. Zudem pflegt die Body Butter gewohnt gut und lässt sich verhältnismäßig sparsam dosieren, da sie wie die anderen Body Butters recht reichhaltig ist. Ich kann von der Pflegewirkung keinen Unterschied zu anderen TBS Body Butters feststellen. Man kauft hier also Bekanntes, das jedoch mit einem anderen Duft daher kommt. ;)    


Neben dem dunkelgrünen Duschgel sieht die nur zartgrüne (kommt leider auf dem Bild nicht ganz rüber) Body Butter fast schon brav und unspannend aus. Gemeinsam bilden beide allerdings ein verdammt gutes Gespann, das mir die letzten Tage enorm versüßt hat. Den Duft kann ich an mir den ganzen Tag wahrnehmen und freue mich immer wieder über dieses Apfel-Wunder. :D Ich möchte, dass es diesen Duft für immer und ewig bei TBS gibt! Viele Düfte von dort gefallen mir schon gut, aber dieser zauberhafte glasierte Apfel toppt wirklich alles, was von TBS je den Weg in mein Badezimmer gefunden hat. :)

Neben der Glazed Apple Serie gibt es aktuell bei TBS auch noch zwei weitere weihnachtliche Duftrichtungen: Vanilla Brûlée und Frosted Canberra (für diese beiden Serien gibt es aktuell übrigens ganz nette Preisaktionen online und vor Ort ;) ). Der glasierte Apfel ist meiner Nase nach duftmäßig aber der absolute Sieger. 

Habt ihr schon an den neuen Produkten von The Body Shop geschnuppert? Wie gefallen euch die Düfte? Sprechen sie euch an oder hättet ihr euch zur (Vor-)Weihnachtszeit etwas anderes gewünscht? :)

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, bei so weihnachtlichen Düften kann ich immer nur schwer widerstehen. Da muss ich wohl ganz bald mal zu The Body Shop, da die beiden anderen Sorten auch voll lecker klingen. Als Geschenkidee machen die sich nämlich sicher auch ganz toll. *______________*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnupper auf jeden Fall mal an den neuen Düften! :) Anfang der Woche gab es auf die Vanilla Brûlée und die Frosted Cranberry Serie sogar noch einen schönen Rabatt dort (2 Produkte kaufen, das zweite Produkt kostet dann nur die Hälfte).

      Liebste Grüße :)

      Löschen
  2. Ich habe mir ein paar der Glazed Apple Produkte Ende Oktober gekauft und bin total begeistert. Bade-Gelee, Duschgel, Body Butter, Peeling...hach, alles riecht so gut :) brauche auf jeden Fall Nachschub und freue mich jetzt schon auf den alljährlichen Weihnachts-Sale bei TBS. Hoffentlich gibt es denn noch gaaaanz viel von Glazed Apple zu ergattern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oaaar, da hast du dich ja total mit Glazed Apple eingedeckt! Überlege die ganze Zeit, ob ich mir nicht auch noch ein paar andere Sachen aus der Serie hole.^^Setze aber auch alle Karten auf den Sale. Da muss ich einfach zuschlagen! :D

      Liebste Grüße :)

      Löschen
  3. Ich muss das nächste Mal bei The Body Shop unbedingt an diesem Duft riechen, ich seh das in den letzten Tagen öfter auf Blogs und muss mich einfach selbst überzeugen! Apfelduft mag ich sowieso schon recht gerne, da hoffe ich, dass das vielleicht ein neuer Liebling wird :)

    AntwortenLöschen