Donnerstag, 6. November 2014

[lips] Obsessive Compulsive Cosmetics - Black Metal Dahlia


In der Kosmetikwelt gibt es offenbar Schätzchen, über denen ich wirklich sehr, sehr lange gedanklich "brüten" muss! Die OCC (Obsessive Compulsive Cosmetics) Lip Tars, die bereits seit einiger Zeit vor allem in der US-amerikanischen Blogosphäre hoch gelobt werden, gehören definitiv dazu. Und meine Wunschfarbe der kleinen Tübchen - Black Metal Dahlia - erst recht! Ich meine...hallo?!...wer trägt schon häufig und mit vollster Überzeugung eine metallisch schimmernde, recht dunkle Farbe auf seinen Lippen? Ab sofort ich, so wie es aussieht, denn in diesen Lip Tar und vor allem in die Farbe habe ich mich Hals über Kopf verliebt. 


OCC Lip Tar - Black Metal Dahlia
9 ml
erhältlich z.B. bei beautybay.com (16,60 € - versandkostenfrei),
cocktailcosmetics.co.uk (ca. 15,30 €, zzgl. Versandkosten),
cultbeauty.co.uk (ca. 17,90€, zzgl. Versandkosten) u.a. 

Die OCC Lip Tars kommen in kleinen Tübchen zu 9 ml Inhalt. Für ein farbiges Lippenprodukt ist diese Art der Verpackung erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig und ich bin froh, dass ein kleines Pinselchen automatisch mit enthalten ist. Da ich nicht der geschickteste Mensch bin, wenn es darum geht, ein Lippenprodukt fein säuberlich aufzutragen, bin ich sehr beruhigt, dass ich das Produkt nicht mit dem spitzen Tubenende auftragen muss. Puh! :D 


Kommen wir nun aber erst einmal zur Farbe Black Metal Dahlia. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus einem satten Bordeauxrot mit leichtem dunkel violetten Einschlag, durchzogen von feinen Glitzerpartikeln und - wie der Name vermuten lässt - metallisch glänzend


Auch wenn ich auf einigen Bildern, die man im Netz finden kann, die Vermutung bekommt, dass der violette Farbton überwiegt, finde ich ganz deutlich, dass das dunkle Rot wesentlich mehr heraussticht. Das dunkle Violett ist meiner Ansicht nach eher als Unterton enthalten und sorgt dafür, dass das Ergebnis auf den Lippen etwas tiefer wirkt. Generell finde ich die Kombi von roten und violetten Tönen für Lippenfarben immer sehr schön und dramatisch, wenn auch nicht unbedingt super-alltagstauglich. Aber egal - wer möchte schon jeden Tag Alltag haben? Ich nicht. :) 


Der Auftrag von Black Metal Dahlia mit dem beiliegenden Pinsel gelingt für mein Empfinden wesentlich einfacher als ich zunächst vermutete. Zwar benötigt man schon eine ruhige Hand, um diesen dunklen Farbton sicher auf die Lippen zu bringen, wer sich etwas Zeit nimmt, der wird jedoch schnell Erfolg haben. Auf den Lippen gibt Black Metal Dahlia unheimlich gut Farbe ab, lässt sich aber, wenn man nicht zu viel Zeit vergehen lässt, aber auch noch mit einem Q-Tipp vom Lippenrand entfernen, falls doch mal etwas daneben gegangen ist (passiert mir eigentlich dauernd^^). Auch das Gefühl auf den Lippen ist angenehmer als erwartet. Zwar kann ich hier definitiv nicht von pflegenden Eigenschaften sprechen, aber die Formulierung trocknet meine Lippen auch nicht aus. Um sicher zu gehen, dass ich Black Metal Dahlia auch ohne zu großes Trockenheitsgefühl über Stunden tragen kann, trage vor dem Lip Tar noch einmal einen Lippenpflegestift auf und nehme dann die oberste Schicht mit einem Taschentuch wieder ab. Das funktioniert prima! Was mich aber dann restlos überzeugt hat, ist die Haltbarkeit. Der Lip Tar hält und hält und hält...über Stunden. 6-7 Stunden sind es mindestens, wenn man nicht zu viel isst (trinken geht gut und verlustfrei). Natürlich trägt sich die Farbe über die Zeit von der Intensität her etwas ab, aber das dann auch wirklich gleichmäßig. Zum Schluss bleibt dann ein wundervoller, kirschroter Stain auf den Lippen. 




Ich bin wirklich super begeistert von diesem Lippenprodukt - farblich und auch von der Qualität her -  und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Da es aber sicher ewig halten wird (mengenmäßig braucht man nämlich nicht wirklich viel pro Auftrag), wird als nächstes wohl eine weitere Farbe der OCC Lip Tars einziehen, bevor ich Black Metal Dahlia ersetzen muss.

Was haltet ihr von Black Metal Dahlia? Kennt ihr die OCC Lip Tars? :)

Kommentare:

  1. OHHHHHH! *Schnappatmung* Diese FARBE! *_____________________* Ahhhhh, darf ich ausflippen. Ich WILL ihn auch. ♥ Ich kannte den vorher noch gar nicht, bin gerade aber hin und weg. Soooo schön ist er. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht aber geil aus:D Ich habe auch ein paar LipTars von OCC und liebe sie :)


    Vielleicht hast du Lust ein wenig High-End Kosmetik zu shoppen oder dir ein Back Up deines teuren und gleichzetig liebsten Parfüms zu kaufen? Dann schaue auf meinem Blog vorbei, da läuft noch bis diesen Sonntag, also morgen 24 Uhr ein Gewinnspiel, bei dem du entweder einen 100€ oder 50 € Gutschein gewinnen kannst:

    http://www.semantos.de/2014/10/gewinnspiel-dein-herbst-2014-zeige-uns-deinen-style/

    Ich entschuldige mich schon einmal, wenn dich die "Werbung" stört. Dann lösche das Kommi einfach. Ich wollte nur die Chance nutzen, um dich um darüber zu informieren, da man solche Chancen wohl nur sehr selten hat! :)

    Ganz liebe Grüße,
    P!nkCitrus

    AntwortenLöschen