Mittwoch, 17. Dezember 2014

[Duft] Christina Aguilera - Woman Eau de Parfum


Ist es euch beim täglichen Adventskalendertürchenöffnen auch wie Schuppen von den Augen gefallen? In gerade einmal einer Woche ist schon Heiligabend. Waaaaaah :D Wie flott die Zeit doch immer vergeht. Wer noch ein schönes, duftendes Last-Minute-Geschenk für eine liebe Freundin, die Mama oder für sich selbst (:'D) sucht, der liegt vielleicht mit dem aktuellen Duft Woman von Christina Aguilera richtig.

Ich muss ganz ehrlich zugeben: lange, lange bin ich den Düften der Christinas, Naomis und Katys dieser Welt aus dem Weg gegangen. Zwar habe ich vor einigen Jahren mal ganz gerne nach dem klassischen Naomi Campbell Duft, den es in jeder Drogerie zu kaufen gab, gerochen, aber irgendwann war meine Liebe für Düfte dieser Art verstummt. Meist bereiteten mir solche Düfte auf Dauer doch eher Kopfweh, da zu süß und zu künstlich, und mit dem Verfliegen nach gefühlten 2 Minütchen war ich noch nie so ganz zufrieden. Die Düfte der großen Sängerinnen und Models und ich hatten sich entliebt und ich setzte nur noch auf Thierry, Jean-Paul und Marc - die können das mit den tiefgründigen Düften mit dem gewissen Etwas ja doch viel besser. Dachte ich! Bis ich an dem neuen Wässerchen von Christina Aguilera geschnuppert habe, das ich im Rahmen der Müller Look Box erhalten habe. 


Ich war wirklich am Überlegen, ob ich die Verpackung öffnen oder das noch verpackte Parfum auf schnellstem Wege weitergeben sollte. Immerhin hat mir von den Christina Aguilera Düften bisher noch keiner so wirklich gefallen, wenn es mich in der Drogerie doch mal überkam und ich mal Probe schnupperte. Ich bin wirklich froh, dass meine Neugier gesiegt hat, denn dieser Duft, der in einem schlanken, geschwungenen, mit goldenen Blumen verzierten Flakon daher kommt, ist wirklich alles andere als langweilig. Beim ersten Sprühen kommt das Düftchen genau wie ein solches daher: fruchtig, spritzig, leicht. Ananas, Birne und rosa Pfefferbeeren sollen es laut Beschreibung sein... meine Nase sagt mir: "Riecht lecker und hat Pfiff!":D Dann mischt sich jedoch eine immer stärker werdende Wärme unter diesen fruchtigen Einstand und es wird langsam spannender, als sich der Duft in Richtung blumig-sinnlich entwickelt (laut Beschreibung Magnolien). Das, was auch noch nach Stunden auf der Haut zu vernehmen ist, sozusagen als Anker des Duftes, ist goldener Amber, der dem ganzen die Tiefe verleiht und in meiner Nase einen leicht cremigen Charakter mit sich bringt. Nach ca. 5-6 Stunden ist der Zauber leider vorbei, was ich für einen solchen Duft aber völlig ok finde. 


Ich hätte, ehrlich gesagt, nie gedacht, dass mir die Kreation von Frau Aguilera so sehr gefällt. Aktuell trage ich den Duft täglich, denn er passt einfach total schön in die Herbst-/Winterzeit, vor allem aufgrund seiner bleibenden warmen Note, die alles zusammenhält. Sicher ist ein Duft von Thierry Mugler - wie beispielsweise mein geliebtes Alien - von der Machart her raffinierter und vielleicht auch noch einmal einen Tick besonderer, trotzdem finde ich, dass Woman von Christina Aguilera das gewisse Etwas mit sich bringt und vor allem für den Preis (bei Müller Online aktuell für 16.95 € für 30 ml zu bekommen, weiterhin zu bekommen bei anderen Drogerien und Parfümerien - hier variieren die Preise wie immer) eine lohnenswerte Investition ist. Beim nächsten Drogeriebesuch einfach mal dran schnuppern! Vielleicht gefällt euch der Duft ja genauso gut wie mir :)

Kennt ihr die Düfte von Christina Aguilera und speziell den aktuellen Duft Woman? Wonach riecht ihr im Moment am liebsten? 

Kommentare:

  1. Ich mag die Christina Aguilera Düfte wirklich gerne! Muss gleich mal bei diesem Duft schnuppern den kenne ich nämlich noch gar nicht.

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
  2. Ich mochte schon immer gern Parfums verschiedener Sängerinnen, auch wenn ich die Sängerinnen wiederum nicht so gern gehört habe. Früher fand ich Curious von Britney Spears soooooo lecker, hmmmm. :) Naja, jedenfalls finde ich auch dieses Parfum klasse, es stehen auch schon andere Parfums von Christina Aguilera bei mir. :) Dieses werde ich mich ganz sicher auch noch holen. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen