Montag, 26. Januar 2015

[nails] Catrice (neues Sortiment - neuer Pinsel): 84 Next Stop: Satin Tropez


Durch die aktuelle Sortimentsumstellung von Catrice gibt es nicht nur einige interessante Neuheiten für Augen, Lippen, Teint und Nägel, sondern endlich ist auch das passiert, worauf viele von uns schon so lange gewartet haben: die Catrice Nagellacke haben endlich einen neuen Pinsel! Diese Botschaft habe ich wesentlich euphorischer aufgenommen als die Tatsache, dass es auch ein paar neue Lackfarben geben wird. :D Viele kennen sicher das große Problem bei den bisherigen Catrice Lacken: die Farbauswahl ist ein Traum, der Pinsel und somit der Auftrag der Schönheiten ein Graus. Doch damit soll nun endlich Schluss sein. 


Um den neuen Pinsel endlich auszuprobieren, musste ich mich natürlich für einen der Lacke entscheiden. Da mir viele Farben zu grell für die aktuelle Jahreszeit und zum Teil auch für den Arbeitsalltag sind, fiel meine Wahl auf den doch recht alltagstauglichen 84 Next Stop: Satin Tropez, ein schöner leicht rosé bis hellviolett changierender Perlmuttton mit ganz, ganz feinen Glanzpartikeln. Farblich gesehen ist der Lack sicher nicht die mega Revolution und ich bin mir ganz sicher, mindestens 1-2 ähnliche Lacke bereits zu besitzen, aber meine Neugier auf den neuen Pinsel war einfach zu groß. :D


links: neuer Catrice Pinsel - rechts: alter Catrice Pinsel

Auf dem Bild sieht man direkt den riiiiiesen Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Pinsel. Während der alte (rechts) eher spitz zuläuft und an den Seite etwas fransig ist (hier habe ich wirklich noch einen recht "guten" alten Pinsel gegriffen - ich hatte auch welche, die waren noch fransiger und zippeliger^^), ist der neue Pinsel schön abgerundet und gleichmäßig, ja geradezu so, dass er für den Auftrag auf einem normal geformten Nagel wie gemacht ist.^^ Sorry für den sarkastischen Unterton, aber ich habe mich bei den alten Catrice Pinseln echt gefragt, wer so etwas verzapft?! -.- Ich hatte wirklich ständig Probleme mit unsauberen Rändern und ich vermute mal - nein, ich weiß -, dass es nicht nur mir so ging. Umso glücklicher bin ich, dass der neue Pinsel derart gut gelungen ist. :) 


So viel zur Theorie! Doch wie schlägt sich der neue Pinsel im Praxistest? Ich war wirklich etwas aufgeregt beim ersten Lackieren, stellte aber schnell fest, dass das Auftragen von 84 Next Stop: Satin Tropez mit dem gut geformten Pinsel grandios ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich würde fast schon behaupten, dass ich mit dem Pinsel fast so gut wie mit OPI oder Sally Hansen klar komme und diese qualitative Annäherung wäre mir noch vor Kurzem nicht so leicht über die Lippen gegangen. Zwar deckt 84 Next Stop: Satin Tropez nicht in einer Schicht, sondern man benötigt mindestens zwei gute Ladungen, aber dann passt es für mich auch. :) Die Trocknungszeit liegt wie immer bei Catrice im guten Mittelfeld. Mit meinem Insta-Dri von SH ist so etwas ja ohnehin relativ. ;)


Vom Effekt her finde ich den Lack eigentlich ganz schön, finde aber, dass er nicht so sonderlich gut zu meinem Hautton passt, aber da kann Catrice ja nichts für.^^ Der changierende Effekt kommt ganz gut raus, vor allem bei Tageslicht - ich mag vor allem den rosigen Einschlag des Lacks. :) Von der Haltbarkeit her kann ich bisher nichts Negatives berichten. Nach zwei Tagen habe ich ablackiert und bis dahin war alles noch gut in Schuss. Ich freue mich schon darauf, wenn weitere neue Catrice Lacke bei mir einziehen. Endlich macht das Lackieren wieder Spaß!

Habt ihr schon die Lacke aus dem neuen Catrice Sortiment getestet? Wie gefällt euch der neue Pinsel? :)

Kommentare:

  1. Klingt ja super und die Farbe ist auch recht hübsch, obwohl es jetzt auch nicht unbedingt meine bevorzugte Farbe wäre. :D Dennoch hört sich auch der neue Pinsel gut an. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farbe sehr schön, obwohl sie eben sehr unauffällig ist. Zu den neuen Pinseln kann ich noch nichts sagen. Ich bin aber schon sehr gespannt und freue mich bereits darauf wenn ich sie auch testen kann. Die alten Pinsel haben mich wirklich geärgert, gut das Catrice das nun geändert hat.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen