Sonntag, 11. Januar 2015

[nails] Marc Jacobs Enamored Hi-Shine Lacquer - 112 Le Charm


Nachdem ich von dem wunderschönen Nagellack von Marc Jacobs, der den Namen Petra trägt und den ich euch hier bereits gezeigt hatte, so begeistert war und ihn immer und immer wieder gerne auf den Nägeln trage, war für mich klar, dass mein Herz noch den einen oder anderen weiteren Lack aus der Kollektion von Marc Jacobs begehrt. Meine Schwester hat mir zu Weihnachten eine riesige Freude gemacht, als sie mir zwei Lacke unter den Weihnachtsbaum gelegt hat, die sie mir aus Paris von Sephora mitgebracht hat. <3 Einer von den beiden hört auf den Namen Le Charm und hat mein Beautyherz im Sturm erobert.


Le Charm ist farblich - genau wie Petra es auch schon war - schwer zu beschreiben. Die Farbe liegt irgendwo zwischen kupfern schimmerndem Pfirsich und Roségold und verändert sich je nach Lichteinfall ein wenig. Farblich entspricht Le Charm absolut meinem Beuteschema und man kann ihn, wie ich finde, sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen gut tragen. Ich habe ihn z.B. zu Silvester getragen, trage ihn aber auch gerne zur Arbeit und habe schon viele Komplimente für dieses schöne Schätzchen bekommen. :) 


Der schmale Pinsel der Marc Jacobs Lacke gefällt mir auch hier richtig gut und sorgt dafür, dass man den Lack gleichmäßig und sauber auf dem Nagel platzieren kann. Obwohl man aufgrund des dünnen Pinsels zwar öfter ins Fläschchen tunken muss, sieht man keinerlei unschöne Übergänge oder Nähte im Farbverlauf. Zudem deckt Le Charm bereits in einer Schicht und trocknet innerhalb kürzester Zeit. Aufgrund der feinen Glitzerpartikel ist der Lack auf dem Nagel nicht komplett glatt, wie z.B. bei einem Cremelack, sondern etwas rauer, was aber durch eine dünne Schicht Topcoat sofort behoben werden kann. Die Haltbarkeit des Lacks empfinde ich ebenfalls als phantastisch. Ich kann ihn rund 5 Tage tragen, ohne dass er sich großartig aus dem Staub macht oder irgendwo abspringt oder abplatzt. Ich bin echt begeistert und habe selten Lacke mit so großer Freude getragen wie Le Charm oder auch meinen heiß geliebten Petra Lack. :)


Übrigens gibt es die Kosmetikartikel - und somit auch die Nagellacke - von Marc Jacobs endlich auch in Europa! :) Seit Kurzem sind sie nämlich endlich im französischen Sephora zu erhalten, nachdem wir lange Zeit schmachtend über den großen Teich schauen mussten. ;) Natürlich sind die Sachen - wer hätte es gedacht?! - mal wieder teurer in Europa als in den USA (sephora.com 18 $ (ca. 15,25 €), sephora.fr 19,90 €), aber wer nicht die Möglichkeit hat, in die Staaten zu reisen, für den ist der französischen Sephora vielleicht eine Alternative. Was mir auf der sephora.fr Seite bei den Rezensionen zu den Marc Jacobs Lacken aufgefallen ist, ist, dass die Meinungen wirklich stark auseinander gehen, was die Qualität angeht. Manche sind so begeistert wie ich, manche sind einfach nur enttäuscht. Ich vermute fast, dass es mit der Formulierung der einzelnen Farben zusammen hängt, wie gut der Lack sich tatsächlich gibt. Die Lacke mit den Glanzpartikeln, wie es bei Le Charm und Petra der Fall ist, gefallen mir auf jeden Fall sehr gut und liefern genauso ab, wie ich es bei einem Nagellack dieser Preisklasse erwarte. Mich würde mal interessieren, ob von euch schon jemand einen Lack von Marc Jacobs ausprobiert hat, der keine Glanzpartikel enthält und ob der von der Qualität ggf. gegenüber den anderen Lacken abfällt.  

Wie gefallen euch die Lacke von Marc Jacobs? Und was sagt ihr zu Le Charm? :)

Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich schön und auch, dass er solange hält finde ich echt gut, denn bei mir halten Nagellacks echt schlecht :(

    Schöner Post :)

    Ich bin jetzt auch Leserin deines Blogs und würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.

    Liebe Grüße

    Charline

    http://needfull-things-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefallen die Lacke aber ich bin noch unschlüssig, ob ich tatsächlich so viel Geld ausgeben mag. Aber immerhin kann man sie schon mal in Europa kaufen, das ist doch was. :) Die Farbe gefällt mir sehr gut, es schöner sommerlicher Farbton ist das. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich finde die Farbe sehr schön :*
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen