Freitag, 27. Februar 2015

[nails] Catrice (neues Sortiment - neuer Pinsel): 87 One Mint Wonder


Seit Catrice im Rahmen des Sortimentswechsels die Nagellacke mit einem neuen Pinsel ausgestattet hat, kann ich von den Lacken kaum genug bekommen. Zwar gefallen mir nicht alle "neuen" Farben zu 100%, vor Kurzem habe ich aber noch ein schönes Schätzchen entdeckt, das super zum hoffentlich bald eintreffenden Frühling passt: 87 One Mint Wonder


87 One Mint Wonder ist ein wundervolles helles Mint mit leicht silbrigem Schimmer. Diese Kombination gefällt mir wirklich sehr und macht den Farbton zu etwas Besonderem. Wie ich vielleicht schon mal erwähnt habe, bin ich nicht der größte Fan von Grün- oder Blautönen auf den Nägeln, bei Mint ist das aber anders. Mint ist auffällig, aber nicht extrem, zart, aber trotzdem aufregend. Und Mint ist - wie ich finde - eine absolut schöne Frühjahrsfarbe, weil sie eben so leicht  und fröhlich ist. 


Der Auftrag von 87 One Mint Wonder gelingt mit dem neuen, sauber abgerundeten Pinsel problemlos. Ich bin immer wieder erstaunt, welch ein Unterschied der Auftrag mit dem neuen im Vergleich zu den Lacken mit den alten Pinseln ist. In einem meiner letzten Posts habe ich den alten mit dem neuen Pinsel noch etwas eingehender verglichen. Wer noch einmal reinlesen möchte: klick! Die Konsistenz von 87 One Mint Wonder ist etwas dickflüssig, trotzdem lässt sich der Lack herrlich einfach auftragen und er deckt in zwei Schichten ('apply 2x' steht im Übrigen auch als Hinweis auf der Flasche^^). Trocken wird der Lack auch recht flott, obwohl ich aufgrund seiner etwas dickflüssigen Art zunächst Bedenken hatte. Die Haltbarkeit liegt ebenfalls im grünen Bereich, immerhin hat er die obligatorischen 2-3 Tage, bevor es bei mir immer ans Ablackieren geht, unbeschadet überlebt. Das reicht mir im Grunde schon. :D


Auf den Nägeln sieht man den leichten Silberschimmer übrigens nicht mehr ganz so stark wie in der Flasche, auch wenn er nicht ganz verschwunden ist. Weil mir 87 One Mint Wonder so gut gefällt, wird der hübsche Mintton nun sicher öfter lackiert. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich einmal einen solchen Farbton fernab von Dunkel, Rosa, Rot und Pink finde, der mir so gut gefällt. :) 

Wie gefällt euch 87 One Mint Wonder? Habt ihr aus dem neuen Catrice Sortiment schon den einen oder anderen Lack ausprobiert? :)

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt er auch echt gut, Schimmer hin oder her. :D Allein diese tolle Mintfarbe überzeugt mich. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen